Welche Lederfarbe passt zu meiner Wagenfarbe?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

Muss gestehen bin zum ersten mal hier auf dieser Homepage ich habe mir vor ein paar Tagen ein 120d Coupe bestellt aber ich ziehe evtl. in Erwägung die Lederfarbe noch zu ändern. Die Außenfarbe des Autos ist Kaschmirsilber metallic könnt ihr euch dazu evtl. auch ein Leder Boston Terra vorstellen ich hab es standart gemäß in Schwarz bestellt damit kann man ja nix falsch machen, doch ich habe jetzt auch ziemlich viele Autos mit dem Leder Boston Terra gesehen nur kann ich mir das nicht so direkt in der Farbkombination vorstellen.Hat zufällig jemand die Kombination und kann mir mal Bilder oder Generell Fotos mit Kaschmirsilber metallic und Leder hochladen?

mfg

Beste Antwort im Thema

Hallo Fairy,

geht mir ähnlich, ich erkenne einige Parallelen zu meiner Person in Deinem Beitrag. Wie Du oben in meinem Thread lesen kannst, hatte ich mich zunächst auch für Metallic kaschmirsilber und Leder boston schwarz entschieden, aber kurz vor der endgültigen Bestellung auf Leder boston terra gewechselt. Und die kaschmirsilbernen Interieurleisten habe ich ebenfalls bestellt. Diese Kombination finde ich elegant und sie harmoniert m.E. sehr gut mit der Außenfarbe. Mein Verkaufsberater jedenfalls war angetan. Von "Rentnerfarbe" ist dies weit entfernt 😉.

Auch Deine Aussagen zu unserem Lebensalter (bin ebenfalls über 50), kann ich nachvollziehen. Aber ich bin der Meinung, auch wenn man noch fit und sportlich wirkt und hoffentlich auch ist, sollte man doch zu seinem Alter stehen. Und da passt m.E. eine etwas "seriösere" Kombination besser als eine allzu sportlich betonte, vielleicht aufgesetzt wirkende Farbzusammenstellung. Ich will jetzt niemand zu nahe treten, aber ein Mann im etwas fortgeschrittenem Alter, in einem alpinweissen, stark sportlich aufgemotzten und vielleicht noch mit korallroter Lederausstattung versehenen Coupe, wirkt für meinen Geschmack reichlich deplaziert.

Mit freundlichen Grüssen aus dem ebenfalls sonnigen Saarland

Peter

189 weitere Antworten
189 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kiniwini

Hui schicke Bilder 🙂 Stimme ich nur zu warte nun auch sehnsüchtig auf Kaschmirsilber metallic mit Boston Terra. Doch ich denke Boston Terra ist in echt etwas heller glaub sogar so ähnlich wie Orange kann das wer bestätigen? Eine andere Frage ich wollte mir als Sommerreifen die 313er Performance oder die 269er Performance Räder anschaffen, da ich diese zum spottpreis bekommen würde, hat jemand zufällig diese Räder mit der Außenfarbe Kaschmirsilber bzw. hat jemand links von in anderen Themen geposteten Fotos.
mfg

Hallo kiniwini,

ich habe zwar nur ein Musterstück des Boston Terra gesehen, aber das ging nicht in Richtung Orange, sondern mehr in ein dunkleres Ziegelrot (zumindest meiner Erinnerung nach). Jedenfalls gefiel mir die Farbe derart gut, dass ich von Boston Schwarz nach Boston Terra gewechselt bin. Ich hoffe, dass sie auch im Fahrzeug so gut aussieht. Leider war in der hiesigen NL kein Fahrzeug mit dieser Lederausstattung vorhanden (nur 3er mit Dakota) und dies ist zweifellos ein hellerer Braunton.

Mfg
Peter

Hallo zusammen,

hatte am Samstag die Gelegenheit ein 123d Coupe in einem Autohaus anzusehen.

Lackierung: saphirschwarzmetallic
Leder: Boston Terra

Das Teil sah sehr edel und wertig aus, zumal noch Chromleisten außen zum Einsatz
kamen und 264er Räder montiert waren ...

Habe mich irgendwie ein wenig in dieses Terra verkuckt ... Beige ist ja auch toll, aber
wohl doch zu schmutzempfindlich ??

Was gefällt Euch am Besten ...

- Monacoblau + Terra
- Saphirschwarzmetallic + Terra
- Kaschmirsilbern + Terra

- Spacegrau + Schwarz
- Bluewater + Schwarz

Danke für Euere Meinungshinweise !!!

Grüße aus Baden
Fairy

Hi
- Monacoblau + Terra
- Saphirschwarzmetallic + Terra
- Kaschmirsilbern + Terra
passt denke ich alles gut zusammen die Außenfarbe ist halt wirklich geschmackssache denke ich 🙂 Aber wenn du meine Meinung hören willst, würde ich mich wieder für Kaschmirsilber + Terra entscheiden hab zwar das Auto noch nicht aber nach langem hin und her würde für mich nichts anderes mehr in Frage kommen. Und ja ich denke auch das Beige viel zu stark schmutzempfindlich ist, und Terra ist halt eine gute zwischenlösung für was helleres als schwarz aber nicht zu hell und schmutzempfindlich.
mfg

Hallo zusammen,

habt ihr alle eure Ostereier eingesammelt ? Keines vergessen ? Dann wieder zurück zu den etwas größeren Geschenken für Osterhasen, als da wären schöne, in welchen Farben auch immer glitzernde BMW-1er.

@Mr. Fair,

meine Wahl kennst Du ja inzwischen.
Zu den anderen von Dir angesprochen Alternativen wäre aus meiner Sicht zu ergänzen:
Monacoblau + Terra =m.E. nein
Saphirschwarz + Terra = ja, schöne Kombi
Spacegrau u. Bluewater + Schwarz = OK

Allgemein finde ich, dass die dunkleren Farben schon gut zum Coupe passen, aber für meinen Geschmack geht bei diesen die markante seitliche Linienführung ("Schokoladenseite" des 1er QP) etwas verloren, und das Fahrzeug wirkt gedrungener. Man sieht diesen Effekt ganz gut, wenn man z.B. ein wenig mit den Farben im Konfigurator "spielt". Imho gefallen mir die helleren Farben besser.
Spacegrau wäre bei dieser Betrachtungsweise ein möglicher Kompromiss, da nicht allzu dunkel.

Noch einen schönen Ostermontag wünscht Euch allen

Peter

Ähnliche Themen

Sodele,

in Baden reifen so langsam Entscheidungen heran ...

Nachdem meine Damen heute in Karlsruhe ein saphirschwarzes Coupe mit Terra-Leder einmal "live" gesehen haben, ist die Begeisterung für das braune Sitzfell nun voll entbrannt ...

Und wenn Terra in Verbindung mit saphirschwarz so toll aussieht, dann muss es doch auch super zu dem "fast" schwarzen monacoblau passen !?!

Auch mein Freundlicher hat diese Kombination bereits einmal in einem eigenen Vorführfahrzeug gewählt und seine lieben Kollegen waren, nach anfänglicher Skepsis bei der Bestellung, hinterher voll des Lobes für diese nicht alltägliche Kombi ...

Hat jemand von Euch schon ein QP in monacoblau / terra "live" gesehen? Oder ... hat jemand Fotos von der Kombi ?

Besten Dank schon einmal für den Support.

Nächtliche Grüße aus Baden
Fairy

Heut iss so a scheener Toag ... trallalalala ...

Hallo Gemeinde,

meine Laune ist sprunghaft angestiegen, denn nun weiß ich schon fast 100%ig sicher, wie mein neues 120d Coupe´ aussehen wird.

Was noch fehlt ist die Entscheidung bei den Felgen. Im Plan sind momentan noch die 262er, also 17 Zöller mit 205er Bereifung vorne und 225er hinten.
In der Überlegung aber kreisen 18 Zöller, nämlich die Performance-Felge 216. Und die ist mit 215er und 245er Gummi ausgestattet.

Besteht die Gefahr, dass die breiteren Reifen den Wagen, in Verbindung mit dem M-Fahrwerk, noch härter machen  ... ?

Huch, ach ja, das eigentliche Threadthema ... 😁

Also ... das neue QP wird außen  m o n a c o b l a u  und innen  t e r r a  werden ... 😎

Meine beiden Damen haben das Terra im saphirschwarzen Coupe´ ganz toll gefunden. Aus meiner Sicht müsste dies dann bei dem ja auch fast schwarzen  m o n a c o b l a u  ebenso passen, so dass ich mich nun für diese Lösung entschieden habe ... und inzwischen freue ich mich auch schon ganz tolle darauf ... 😁  

Muss nun nur noch entscheiden, ob mit oder ohne Chromregenrinne ... aber das ist ein kleines Problem ... oder wie seht ihr das ?

Sonnige und entspannte Grüße aus Baden
Fairy 

Hallo Fairy,

wow, Du bist ja ganz euphorisch. Gaaanz ruhig, Junge 😁😁.
Freut mich aber, dass Du endlich zu einem Entschluss gekommen bist. Und die Chromleisten sind meiner Meinung nach wegen der Kontrastwirkung fast schon Pflichtprogramm bei Deiner Wunschlackierung.

Mfg

Peter

Hey Peter,

danke danke für die Blumen ... bin jetzt echt froh, dass wir das Thema abhaken konnten.

Wann wird denn Dein gutes Stück geliefert? Dann könnten wir mal nen kleinen Treff organisieren ...

Also dann mal bis später ...

Grüße aus Baden
Fairy

Hallo Fairy,

mein hoffentlich gutes Stück soll in der 20. Woche produziert und in der 21. geliefert werden. Also kann ich nur noch in der jetzt laufenden Woche Änderungswünsche einbringen und das ist auch so in Ordnung. Es muss ja endlich einmal Schluß sein mit den ständigen Zweifeln und Überlegungen bzgl. Farbkombinationen, Felgen usw.
Zumindest konnte ich vorgestern bei der hiesigen NL endlich einmal ein Fahrzeug mit Leder Terra in natura anschauen und bin mir nunmehr sicher, eine stimmige und gefällige Innenausstattung gewählt zu haben.
Kaschmirsilber als Aussenfarbe konnte ich "live" leider noch nicht "begutachten", aber da gehe ich einfach mal auf Risiko. Also bleibt alles wie gehabt (auch die 141er Felgen).
In diesem Sinne, Mfg

Peter

Mein gutes Stück soll auch in der 19 bzw 20 Kalenderwoche geliefert werden. Bilder folgen dann auch mit Kaschmirsilber und Leder Terra :>

Hallo Männer,

also dann würde ich sagen freuen wir uns schon einmal auf unsere Autos und versprechen hiermit hoch und heilig schnellstmöglich die entsprechenden Foto hier einzustellen ...

Auch meines wird vermutlich in der 20./21. KW gebaut. Da ich die Auslieferung via München wollte (05.-07.06.), war die Abholung erst zum 06.06. machbar ...

Hier für Euch mal meine aktuelle Zusammenstellung ...

Monacoblau metallic
Leder Boston Terra

M Sportfahrwerk
Servotronic
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Außenspiegelpaket
Modellschriftzug Entfall
Exterieurumfänge in Wagenfarbe
Graukeil-Frontscheibe
Sonnenschutzverglasung
Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
Scheinwerfer-Waschanlage
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Adaptives Kurvenlicht

BMW Individual Dachhimmel anthrazit
Raucherpaket
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Interieurleisten Satinsilber matt
Fondkopfstützen klappbar
Radio BMW Professional
HiFi-Lautsprechersystem
Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle

Advantage Paket
Armauflage vorn
Ablagenpaket
Nebelscheinwerfer
Klimaautomatik

Comfort Paket
M Lederlenkrad
Multifunktion für Lenkrad
Innenspiegel automatisch abblendend
Park Distance Control (PDC) hinten
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Geschwindigkeitsregelung
Lichtpaket
Leichtmetallräder 262 mit Mischbereifung

Connectivity Paket
Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon
USB-Audio-Schnittstelle

Also weiterhin gespanntes Warten !

Grüße aus Baden
Fairy

Hallo Fairy,

noch eine kleine Anmerkung, um Dir die Wartezeit ein bisschen spannender zu machen.
Ich nehme einmal an, dass Du die Sportsitze Probe gesessen hast und ein nicht allzu breites Kreuz dein eigen nennst.

Ich bin nämlich mit einem solchen gesegnet und möchte trotz Verstellbarkeit keine längere, na ja im Grunde auch keine kürzere Strecke in diesen "Foltergeräten" zubringen.

Ansonsten ein schönes Wochenende

MfG

Peter

Hey Peter,

herzlichen Dank für Deine "Fürsorge" 😁 ... bin zwar etwas breiter geworden, die Hauptsorgen liegen aber eher in der "Tiefe", so dass mir das Sesselchen eigentlich passen müsste ... 😛

Morgen fahr ich zum 🙂 und dann heißt es nur noch Warten ... Warten ... Warten ... aber es geht schon irgendwie herum ... 😮

Lass von Dir hören wenn der kaschmirsilberne Traum eingetrudelt ist ... 😉

Schönes Wochenende !

Grüße aus Baden
Fairy

Zitat:

Original geschrieben von kiniwini

Mein gutes Stück soll auch in der 19 bzw 20 Kalenderwoche geliefert werden. Bilder folgen dann auch mit Kaschmirsilber und Leder Terra :>

Hey Kiniwini ... 😁

na jetzt wird es aber wirklich so langsam spannend ... 😉... kannst Du denn noch schlafen oder gibt es eventuell schon Magenkrämpfe ... 😕

Bei mir gehts noch ... 😎

Und morgen ist es auch bei mir nur noch ein Monat hin bis zum Abholtag in München ... 😛 ... und die Planungen für dieses erste Juni-Wochenende laufen bereits voll ... 🙂 ... Zugfahrkarten für Freitag, 05.06., sind da, die Hotelreservierung bis Sonntag, 07.06., ebenfalls ... 😁

Grüße aus dem sonnigen Baden
Fairy

Ja es ist schon spannend 🙂 Jeden Tag wenn ich in die Arbeit fahre gugg ich erstmal auf den Parkplatz ob da schon irgendwo mein neuer Liebling rumsteht :P

Deine Antwort