Welche Led´s verwendet ihr???

VW Golf 1 (17, 155)

Moin,
ich wollte mir wieder ein Tacho mit Led´s umbauen, weil bei den alten Tacho die Led´s nach und nach kaputt gehen warum weis ich auch nicht vielleicht schlechte Qualität. Es sind aber auch die wiederstände für 14V benutzt worden also liegt es nicht daran.
Also welche Led´s kauft ihr und welche erfahrung habt ihr damit??
Gruß

Hier noch ein Bild von meinen Tacho als es noch funktioniert hat, ich finde das blau irgentwie zu dunkel in der Farbe giebt es da noch Hellere??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

klar das "ewig gestrigen" den das ist ne bezeichnung für nazis

wie schön, dass man jetzt mittlerweile hier in MT schon an die Vergangenheit uns böser Deutschen erinnert wird. Die die unsere URgroßeltern zu verantworten hatten....

sry aber das finde ich geschmacklos und passt überhaupt nich.

Hat mim Thema null zu tun.

mfg

51 weitere Antworten
51 Antworten

Hallo.
So leid es mir tut, aber soetwas gibt und gab es nicht!
Oder die Erde ist doch eine Scheibe...😁
Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von g-ladenerHH

Zitat:

Original geschrieben von thehanseh

wie schön, dass man jetzt mittlerweile hier in MT schon an die Vergangenheit uns böser Deutschen erinnert wird. Die die unsere UHRgroßeltern zu verantworten hatten....

mfg

Hallo.
Schön, das nicht nur ich das so sehe!!!!!!!!!
*kopfschüttel*
Gruß.

da könnt ich echt nen Hals bekommen..... Solche aussagen egal von wem sie komme, sind für mich echt primitiv.... und gehört weder ins öffentliche, und schon gar nicht hier in ein Technikforum...

Sollen wir noch in 1000 Jahren schuldg fühlen und auf die Wortwahl achten, wo die meisten nichteinmal mehr wissen dass es überhaupt eine Bedeutung hatte?? man man man.....

Is ja gut, ich holn Bier und geh schlafen.....sry für OT....

Wie gesagt, grünLICH. Nicht so krass, wie man das vielleicht von den 86C-Polos oder von den 35i Passis kennt. 🙂 Behaupte ich jetzt mal so.

BTW: UR-Großeltern. Macht wesentlich mehr Sinn. Aber wurde ja nun geklärt oder etwa nicht? Also bitte... 😉

Zitat:

Original geschrieben von g-ladenerHH

Hallo.
So leid es mir tut, aber soetwas gibt und gab es nicht!
Oder die Erde ist doch eine Scheibe...😁
Gruß.

Lass ich ich mal so stehen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Wie gesagt, grünLICH. Nicht so krass, wie man das vielleicht von den 86C-Polos oder von den 35i Passis kennt. 🙂 Behaupte ich jetzt mal so.

BTW: UR-Großeltern. Macht wesentlich mehr Sinn. Aber wurde ja nun geklärt oder etwa nicht? Also bitte... 😉

ja wurde geklärt. habe ich ja gesagt =) wie gesagt sry für OT.

also ich kenne sie auch nur "leicht grünlich".

mfg

Habt ihr nun überhaupt mal erörtert was genau die angenehmste kombi in leuchtkraft abstrahlwinkel mW leistung etc pp wäre?

🙂 Grüße Jakob

P.S würde mich für einige andere veränderungen am meinem interessieren 🙂

Irgendwie kommt das hier nen bisschen durcheinander..

Serie war natürlich eine Grüne Tachobeleuchtung.
Im Kombiintstument sind oben 2 (Weiße)Birnchen eingebaut, die durch ein grünes Transparent-Plastik leuchten.

Zitat:

Zitat:

klar das "ewig gestrigen" den das ist ne bezeichnung für nazis
wie schön, dass man jetzt mittlerweile hier in MT schon an die Vergangenheit uns böser Deutschen erinnert wird. Die die unsere URgroßeltern zu verantworten hatten....

mfg

schön das es leute gibt die unsere vergangenheit leugnen

im übrigen auch die neonazis sind ewig gestrige

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

ja wurde geklärt. habe ich ja gesagt =) wie gesagt sry für OT.

also ich kenne sie auch nur "leicht grünlich".

mfg

Leicht Grünlich! hört sich schon ganz anders an! weil Grün ist Grün und leicht Grünlich ist eben leicht!

Zitat:

Zitat:

mfg

schön das es leute gibt die unsere vergangenheit leugnen

im übrigen auch die neonazis sind ewig gestrige

leugnen, wer ich? niemals. Warum vor Augen binden? am besten deswegen heulen und verbuddeln gehen? Keiner von uns hatte überhaupt mit der Sache was zu tun...also bitte. einfach unangebracht und geschmacklos. sry

*OT*
Hallo.
Also, ich möchte dazu noch mal was sagen...
Ich finde es wirklich nicht witzig, wenn man in einem öffendlichen Technikforum einen Beitrag schreibt und eine Formulierung, die man in einem völlig andern Zusammenhang postet, anders ausgelegt wird bzw. einem bei einer Wortwahl sofort irgendeine politische oder persönliche Einstellung unterstellt wird!

Dieses ist hier absolut fehl am Platz und gehört sich ausserdem schon rein Menschlich in keinster Weise!

Nochmal: ich habe in keinster Weise jemanden mit dieser Formulierung, auch nicht unterschwellig, etwas unterstellen wollen.

Ich hoffe, das wir das nun geklärt haben und wir alle weiter die Beleuchtung der Tachos diskutieren, ohne jemanden persönlich anzugreifen...
Gruß.
*OT Ende*

Ich möchte die Teilnehmer eindringlich dazu ermahnen, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren und politische Äusserungen sowie Mutmaßungen und persönliche Andeutungen zu unterlassen. Ansonsten ist hier ohne weitere Warnung zu und ich werde entsprechend Post verschicken, die dann aber keinen freundlichen Hinweis mehr enthält.

Gruß Tecci
MT-Moderation

Wäre mir auch lieber 🙄

ich überlege schon die ganze zeit die orig-birnen zu ersetzen.
mein momentaner plan wäre 6stk 5mm-LEDs mit abgeschnittenem kopf. in grün 😉

Ich meinte eigentlich welche Marke ihr verwended habt, weil meine die ich eingebaut habe kaputt gehen

Deine Antwort