Welche Lautsprecher habt ihr als Frontsystem???
Hallo,
habe gestern mal die Vordere VErkleidung abgenommen und festgestellt, dass da gar nicht viel Platz ist. Ich wollte eigentlich die Phase Evolution CFS 100.25 einbauen, doch bin ich mir nicht sicher ob diese da rein Passen. Die Einbautiefe ist 56mm und ich habe mal so grob 58mm gemessen, und man muss ja zusätzlich noch die Anschraubflächen dazu rechnen. Bitte schreibt mir doch mal eure Lautsprecher und welche Maße diese haben.
50 Antworten
Langsam bin ich nicht mehr sicher, ob wir Alle vom selben Modell reden. Ich würde die "Slim"-Version auf jeden Fall bevorzugen:
http://www.in-akustik.com/.../100-V-Slim.htm
Ich würde die neuen Lautsprecher mit der original Endstufe weiterbetreiben. Die neuen LS sollen auch einen besseren Wirkungsgrad haben.
Wenn ich bloss nicht so "ungeschickt" beim Einbau wäre, würde ich wohl sofort zuschlagen...
*An Freunde denk, die helfen können*
Von den Foval habe ich schon viel gutes gehört!
Zitat:
Original geschrieben von offroader
Langsam bin ich nicht mehr sicher, ob wir Alle vom selben Modell reden. Ich würde die "Slim"-Version auf jeden Fall bevorzugen:
http://www.in-akustik.com/.../100-V-Slim.htmIch würde die neuen Lautsprecher mit der original Endstufe weiterbetreiben. Die neuen LS sollen auch einen besseren Wirkungsgrad haben.
ob "altes oder Neues" System spielt glaub ich keine so große Rolle, beide Varianten spielen in einer so hohen Liga das der "Normalhörer" da keinen Unterschied feststellen kann.
Und Ja, Frontsystem ohne zusätzliche Endstufe.
Die Lautstärke ist glaub ich ausreichend um ev. sogar einen Hörschaden zu bekommen, weil man sich max. 1 Meter vom Lautsprecher befindet.
Grüße
0016
Ich lese bei der Beschreibung der Frequenzweiche "Hochtonpegel einstellbar". Wie ist denn die optimale Einstellung, bzw. die Empfehlung ? Wenn ich das Ding einmal verbaut habe, soll auch auf Anhieb alles passen. Danke für eure Hilfe vor allem 0016.
Ähnliche Themen
hi
hat das normal system von bmw überhaupt verstärker?
meine wenn man kein soundpaket dazugenommen hat?
Der Verstärker ist dann im Autoradio oder Navi mit drin, keine externe Endstufe. Ganz ohne Verstärker gehts nicht.
Sollte aber beim reinen Lautsprechertausch keine Rolle spielen, wo die Endstufe ist, in der Tür werden nur die zwei Drähte für die LS drin sein, egal woher die gespiesen sind.
Bin kurz davor mir die Focal 100 V-Slim anzulächeln, kosten zwar viel Geld, aber wenn die sich problemlos einbauen lassen und noch so High-End-mässig klingen...
Nochmal eine Frage zum Hochtöner, wie baut man den ein? Wenn die Türinnenverkleidung weg ist, kommt man da doch noch immer nicht ran, oder? Kabel wird es auch keine haben und wie geht das mit dem Gitter?
@Roberto206
Hochton volle Lotte, runterregeln kanns Du hinterher falls gewünscht am Radio.
@rallejones
Das "Normale" System im BMW hat nur die 4x25 Watt vom Radio, keine "zusätzlichen" Verstärker.
@offroader
Die Verkleidung der Hochtöner kannst Du problemlos einfach abziehen und dann ein Kabel zu Weiche legen.
Grüße
0016
Also das SLim System ist doch das Selbe wie das normale 100 V2 nur das es flacher ist. Hat dann von euch jemand erfolgreich das Normale 100 V2 System verbaut, oder redet ihr alle vom 100 V2 Slim. Ich will da schon sicher gehen, wenn ich mir das kaufe. Es soll dann ja auch reinpassen mit seinen stolzen 54,5 mm Einbautiefe. Gemessen habe ich 58mm, muss man da nicht einen mindestabtand zur Außenhaut haben, oder kann der Lautsprecher direkt anliegen?
wenn wir schon bei Lautsprecher sind... hat schon jemand die hinteren ausgetauscht? Wenn ja, welche würden denn da am besten passen?
gruß
Basti
Nochmal eine Frage zu den Anschlüssen: Hat das Audio System schon eine Frequenzweiche drin, von der ich dann einfach alle vorhandenen Anschlüsse auf die neue (Focal) Frequenzweiche übernehmen kann ? Oder kommt das Standard Audio System ohne Weiche aus und Mittel und Hochtöner sind einfach "gebrückt" ? Und wieso soll zu den Hochtönern ein neues Kabel gelegt werden, da muss doch schon eins sein, warum kann das nicht verwendet werden ?
Gruss
Roberto
beim normalen audio system sind keine hochtöner verbaut!
deshlab frequenzweiche+kabel zusätzlich einbauen
Zitat:
Original geschrieben von Paschi1703
beim normalen audio system sind keine hochtöner verbaut!
deshlab frequenzweiche+kabel zusätzlich einbauen
Meinst du damit das Radio Business System ohne zustätzliche Lautsprecher-Packete? Wenn ja, dann muss ich dem widersprechen. Hab nur das Radio Business und an der Vordertür Hochtöner und separate Mittel-/Tieftöner weiter unten.
Zitat:
Original geschrieben von Zammy-Sam
Meinst du damit das Radio Business System ohne zustätzliche Lautsprecher-Packete? Wenn ja, dann muss ich dem widersprechen. Hab nur das Radio Business und an der Vordertür Hochtöner und separate Mittel-/Tieftöner weiter unten.
Ja, wir sprechen von der Grundausstattung ohne zusätzliche Lautsprecherpakete. Hast Du mal ein Ohr an Deine "Hochtöner" gehalten? Es sind zwar Gitter dafür da, es sind keine Hochtonlautsprecher dahinter.
Hmmm, könnte natürlich auch sein. Ich habe mich jetzt nur auf das Gitter bezogen. Werde das mal überprüfen..
EDIT: Stimmt, es kommt tatsächlich nichts aus dem Hochtöner-Gitter heraus. 🙁
Hallo,
mich würde auch mal interessieren, welches der beiden Systeme nun tatsächlich verbaut wurde ... das normale oder das "slim"?
Liegen in den leeren Hochtönern denn zumindest Lautsprecherkabel oder muss man die selber da reinfriemeln?