Welche Lautsprecher habt ihr als Frontsystem???
Hallo,
habe gestern mal die Vordere VErkleidung abgenommen und festgestellt, dass da gar nicht viel Platz ist. Ich wollte eigentlich die Phase Evolution CFS 100.25 einbauen, doch bin ich mir nicht sicher ob diese da rein Passen. Die Einbautiefe ist 56mm und ich habe mal so grob 58mm gemessen, und man muss ja zusätzlich noch die Anschraubflächen dazu rechnen. Bitte schreibt mir doch mal eure Lautsprecher und welche Maße diese haben.
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 0016
Focal 100 V2 passt perfekt.
Klangtechnisch gibts nichts besseres.
Grüße
0016
Habe mich drauf verlassen das sie ohne Änderungen passen hat doch 0016 geschrieben nun habe ich auch die 100 V2 gekauft aber da mein Auto(ohne Hifi System) erst in 3Wochen kommt konnte ich es leider noch nicht testen ob sie passen .
Zitat:
Original geschrieben von Roberto206
...Weiterhin muss man sich auch bei den Slim eine spezielle Halterung anfertigen, da die Bmw Boxen mit 3 Schrauben befestigt sind (bei mir zumindest) und die Löcher überhaupt nicht passen. Also die Aussagen hier wie "passt pefekt" trafen bei mir überhaupt nicht zu...
Vielen Dank für die wichtige und heisse Info!
Das erklärt zum Teil nun aber, weshalb der Preis dafür beim Freundlichen derart hoch ist und relativiert den Hinweis auf das einfach schnell selber machen :-(
Wieviel hat denn das Ab- und Anbauen der Verkleidungen beim Freundlichen gekostet?
Also nochmal zum mitschreiben:
Die Focal 100 V2 passen nicht ohne Veränderungen, die Slim Line aber doch? Oder sind dafür auch Bohrungen etc. notwendig?
Und: Bei vorhandenem Hifi-System müssen lediglich die neuen boxen an die vorhandenen Kabel angeschlossen werden? Muss die Frequenzweiche dann trotzdem verbaut werden?
Schonmal danke für die Antworten!
M.
Von der Einbautiefe her sollten die Slim schon passen, 0016 hat da glaube ich positive Erfahrungen damit gemacht.
Was aber leider gar nie passen wird, sind die LS-Befestigungen! BMW verwendet leider eine 3Punkt Befestigung und alle mir bekannten Nachrüst-LS haben vier Flansche :-(