Welche Lambdasonde MK4
Moin war eben bei Tüv und bin nicht durchgekommen Lambdasonde BANk 2 hat eine Weg . Welche der Beiden ist das den . So wie ich verstanden habe nach dem KAT ! Aber beim Mondeo sehen die beide aus als wären die nach dem KAt eine rechts und eine Links ????
https://ford.7zap.com/.../#9G444A
Ist es die mir A hinten oder die mit B Hinten
Beste Antwort im Thema
Fahr zu einer vernünftigen Werkstatt, die eine ordnungsgemäße OBD Diagnose durchführt. Dieser Thread hier ist Zeitverschwendung für dich und uns.
68 Antworten
Er zeigt keinen Fehler mehr an der war deine wurde gelöscht und ist weg ! Seit geschätzt 1000 km ! Der Motor läuft rund es rukelt nichts er beschleunigt alles ganz normal
! Ist halt nur das er die AU nicht Geschaft hat weil der co2 wert erhöht war bei hoher Drehzahl bei niedriger ist er knapp durchgekommen
Was genau erhoffst du dir von deinen weiteren Beiträgen in diesem Thread?
Ähnliche Themen
Ich erhoffe zu erfahren was der Blöde fehler sein kann ! War jetzt in 2 WErkstätten die können nur vermutungen abgeben. Der Luftfilter ist soweit ok .
EIn Mechaniker sagt es ist der KAT sicher ist er sich aber nicht ! DAs Problem ist ich habe keine Fehlermeldung die sagt der Kat ist defekt ! Der Fehler der vorher da war un gemeldet hat das ein fehler BANK 2 war ist seit längerer zeit gelöscht und tritt auch nicht mehr auf !
ICh habe ein schlechten CO Wert ohne fehlermeldung im System ? Beide Werkstätten konnten leider auch keine Abgsamessungen machen da die das Gerät nicht hatten .
Fahr zu einer vernünftigen Werkstatt, die eine ordnungsgemäße OBD Diagnose durchführt. Dieser Thread hier ist Zeitverschwendung für dich und uns.
https://www.zawm.be/.../Abgasdiagnose.pdf
Hier ist zu erkennen was eventuell die Ursache sein könnte, das ist aber am besetn zu diagnostizieren wenn man einen AU Tester hat und einen vernünftigen OBD Tester, (forscan geht da auch) und Ahnung was man man machen muß. Das alles geht hier im Forum für einen "Laien" zu weit 😉
Ich würde auch sagen es ist Zeit für dich eine vernünftige Werkstatt auf zu suchen.
War eben noch beim
Tüv und ihn gebeten nochmal zu messen die Werte sind nach der Woche Benzin fahren besser geworden jedoch knapp an der Grenze ! Er vermutet das es an der gasanlage liegt dass das Steuergerät dem System vorgaukelt das Gemisch fetter zu machen wenn
Er auf Gas läuft und das Gerät sich das merkt vom
Gassteuergerät ! Es ist kein defekter Kat sagt er es ist einfach das viele Gas fahren und das blöde Steuergerät ! Auf Gas sind die co werte super sagt er bei Benzin nicht da das Steuergerät sich erst einlernen muss ! Mal sehen fahr jetzt mal zum gasumbauer er soll mal das mischverhältniss einstellen ggf Steuergerät reseten
So war heute nochmal bei Ford wo auch meine Gasanlage verbaut wurde ! Aussage fahr mehr auf Benzin hat die Werte nochmal angepasst ! Finden keinen Fehler weder Kat noch die Sonden sind defekt ! Liege mit den CO Wert nun auf 0,3 ist duch Benzin fahren von 0,37 gesunken aber immernoch über den Soll Wert von MAX 0,2 ?`Ich bin Ratlos was ich jetzt noch machen soll . War in 3 Werkstätten
Dann mach doch mal, was man dir sagt...
Er hat dir die Gasanlage schließlich eingebaut.
Dann würde ich die AU auch genau bei diesem Händler machen.
Gasanlagen kann man fahren wenn sie ab Werk sind, aber vom nachträglichen einbau halte ich garnichts.
Auch nicht, wenn auf der Werkstatt Ford steht.
Du siehst es ja jetzt.
Ich habe die letzen 6 Jahre keine Probleme außer mal ne
Magnetspule 8€ oder ein Filter 5 eur sonst bin ich zufrieden
Zitat:
@sese1990 schrieb am 23. Januar 2019 um 18:28:06 Uhr:
Was ist denn schlecht am nachträglichen Einbau einer Gasanlage?
So lange sie funktioniert nichts.
Nur wird weder deine Steuerung noch die Ventile und Sitze darauf ausgelegt sein.
Von Werk aus kannst du sicher sein, dass alles optimiert und angepasst ist.
Beim nachträglichen Einbau nicht.
Wenn du glück hast, funktioniert es. Wenn du Pech hast, verbrennen die Ventile nach 20.000 km oder hast andere Probleme.