Welche Klarglasscheinwerfer??
Hi,
ich suche im Moment neue Scheinwerfer für meinen Golf 2.
es sollten Klarglasscheinwerfer werden, z.Zt. habe ich geschwärzte Scheinwerfer mit dem Fadenkreuz. (absolut hässlich)
Nun meine Frage, welche könnt ihr empfehlen? Es gibt ja massig firmen, aber welche sind gut von der Qualität und was mir am wichtigsten ist, ist die ausleuchtung, am besten?
Ich hatte mir mal die von MTS ins Auge gefasst, hat damit schon jemand erfahrung?
danke für eure Hilfe!
Gruß
mr.henkie
17 Antworten
Hab die MTS bei mir vor kurzem eingebaut.
Bin in Sachen Dichtheit und Verarbeitung bisher zufrieden.
Pro:
- Standlichter unterhalb der H4-Lampe, also nicht seitlich wie bei anderen.
- Guter Metallrahmen dabei.
- Gut abgedichtet.
Negativ:
- Originales Standlicht kann nicht weiterverwendet werden.
(hab mir einen passenden Adapterstecker für den originalen Anschluss gebastelt)
- Halterung für den Motor der LWR musste nachgearbeitet werden.
Die Ausleuchtung konnte ich mit keinem anderen Klarglas vergleichen. Aber im Vergleich zu den fast 15 Jahre alten Originalscheinwerfer ist da endlich Licht vorm Auto 🙂
Hab übrigens Blue Vision Ultra drin.
Von den MTS gibts wohl 2 Versionen, die neueren sind im Vergleich wohl sehr weit vorne.
Ich hab welche von in.pro drin und kann mich nicht beklagen. Die sind dicht, Standlichter waren dabei und die Ausleuchtung is auch okay.
Aber ich finde, dass man es bei Klarglas allgemein extrem merkt, wenn die Scheinwerfer dreckig sind...
sl
Ähnliche Themen
hab die in.pro klarglas drinne.
passen zwar die stecker für standlicht nicht und is auch nich mittig, is auch nur nen plastikrahmen und man muß den metallrahmen einbauen wenn man LWR haben muß. aber das sollen wenigstens die einzigsten sein die absolut dicht sind und darauf kommts doch letztendlich an 🙂
außerdem sehen die besser aus als diese anderen dinger die man sooft sieht.
hier z.b. der reflektor in der mitte sieht doch ekelich aus 🙂
http://www.carparts-online.de/images/big/golf2swklar.jpg
so sehen die von in.pro aus:
http://www.ad-tuning.de/bilder/bilderebay/leuchten/klarglasg2.jpg
bissel dunkel, aber stells dir in hell vor 🙂
hey, danke!
also wenn ich mir das hier so durchlese, gibt es also die von mts und die von inpro, die ganz gut sind.
dann muss ich mal gucken, welche mir besser gefallen.
gruss
mr.henkie
Hi Leutz.
Weil das Thema gerade so schön ist, hab ich auch mal ne Frage an euch. Was haltet ihr den von diesen schönen Teilen. Gut sehen sie aus und sind in klarglas.
http://cgi.ebay.de/...mZ8029535122QQcategoryZ72681QQrdZ1QQcmdZViewItem
Habe den Verkäufer mal gefragt, er sagte da gibts keine Problem mit der passgenauigkeit und der Dichtheit. Sind auch mit E-Zeichen und können einfach getauscht werden.
Tja, was meint ihr, finger weg? Ich meine hey, der Preis ist heiß.
Grüße
Hallo!
Ich hatte mal die Inpro drinnen, und jetzt die MTS. Die MTS Teile sind um einiges besser!!
Die Ausleuchtung bei Abblendlicht geht ja noch bei den Inpro, wenn man Glück hat und einen guten Satz erwischt, aber das Fernlicht ist nicht zu gebrauchen, da man zur Seite fast kein Licht mehr hat, sprich beim Kurvenfahren sieht man den innliegenden Straßenrand kaum mehr. Da geht dann nur als Abhilfe die H4 Lampe so zu verkabeln das die Abblendlichtwendel weiterhin mitleuchtet, allerdings wird der Scheinwerfer dann mit der Zeit matt/blind.
Die MTS hingegegen bieten bei Abblendlicht und Fernlicht ein sehr homogenes Licht. Was bei den MTS als Nachteil zu erwähnen ist, das diese eingeclipsten Halter, wie sie auch beim Originalscheinwerfer vorhanden sind, sehr leicht brechen. Aber da passen die originalen auch rein die man beim VW Händler kaufen kann, oder vom alten Scheinwerfer runternehmen kann.
Und der größte Nachteil von MTS sind die Mitarbeiter, telefonisch so gut wie nicht erreichbar, nach 20x anrufen vielleicht einmal einen Menschen erreicht dort. Auf E-Mails bekommt man sowieso keine Antwort. Wenigstens ist das Produkt gut.
Grüße
Russi
mhh,
und was ist mit den EBay dingern, die ich oben gelinkt habe
Hier auch nochmal den Link.
http://cgi.ebay.de/...mZ8029535122QQcategoryZ72681QQrdZ1QQcmdZViewItem
@Mr.Montego
Prinzipiell kann man sagen das bei Scheinwerfern, die einen komplexen Reflektor haben auch eine bessere Ausleuchtung/Homogänität des Lichtes zu erwarten ist. Wenn man jetzt den Ebay Scheinwerfer mit einem von MTS vergleicht sieht man da schon mal einen großen Unterschied würde ich sagen.
Natürlich sagt das noch nichts über die Lichtintensität aus, da spielen noch andere Faktoren eine Rolle, die man wohl nur bei einem Test rausfindet.
Irgendwie sehen die Teile recht dunkel aus, ist das nur durch das Foto oder sind die getönt?
Grüße
Russi
Die MTS Scheinwerfer gibt es auch gerade bei ebay:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ72681QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Zitat:
Original geschrieben von AmoXXXLG
Ich hoffe Link funzt 🙂Sind sehr gut.
MFG
Ich weiß ... und bitte nicht steinigen. Aber auch ich bin inzwischen Opfer der etwas undicht gewordenen Originalfunzeln in meinem IIer Gölfchen.
Der Mann vom TÜV meinte, ich solle mir im Netz ein Paar Klarglasscheinwerfer angeln. Er hat auch welche in seinem T3-Bus verbaut und ist sehr zfrieden.
Meine Frage: Kennt jemand das Angebot aus dem Volkswarenhaus? Sind die Teile empfehlenswert und gibt es etwas zu beachten?
Sorry und Danke ...
ganz erlich?
was willst du für 50€ den schon erwarten?! die dinger sind nett anzusehen und günstig. aber halt kein vergleich zu originalen in sachen licht und haltbarkeit. kauf dir die teile, für den tüv und die nächsten 2 jahre sollte es reichen.
Ich fahr die schwarzen INpro mit Fadenkreuz war sehr zu frieden mit denn dingern im vergleich zu WESEM und 2 jahre alten orig.Hellas haben sie die beste ausleuchtung gehabt in Kombi mit Osram Night Br