MTS Klarglasscheinwerfer
Hallo,
bei meinem Golf 2 habe ich Klarglasscheinwerfer der Firma MTS Carstyling montiert.
Jetzt haben sich an beiden Scheinwerfern Risse gebidet. Mts meint das könnte durch Steinschlag passiert sein.
Sind die Dinger denn so empfindilich gegen äußere Einflüsse? Die Originalen Scheinwerfer haben schon mehr mitgemacht als die Dinger und sind noch ok.
Was hab ihr für Erfahrungen? Von welcher Marke sind eure und wie lange besitzt ihr die schon?
33 Antworten
Klarglas
Servus habe auch Klarglasscheinwerfer gehabt,schauen zwar gut aus aber hier auf dem Land braucht man Lichter die was beleuchten und keine Grablichter.
gruß Flo
Ich hab zwar selber keine, aber hier haben viele die Dinger von MTS. Hier hat noch niemand von derartigen Problemen berichtet. Scheint also eher ein Materialfehler zu sein.
Sieht man denn Einschläge von Steinen?
Das ist ja das komische an der Sache man sieht keinen einzigen einschlag von nem Stein oä. Ein Kumpel meinte es könnten spannungsrisse sein. Könnte das des Rätsels Lösung sein?
Mfg Ben
also risse sollten weder bei originalen noch anderen auftreten.
da müßten ja schon große steine gegengeflogen sein...
mach mal nen foto dann kann mans vielleicht besser nachvollziehen.
und wenn du die normal anschraubst ist ja da keine spannung drauf.
Ähnliche Themen
Ich hatte genau das gleiche Problem - beim ersten Satz ein Scheinwerfer gerissen, dann nen zweiten Satz gekauft (einen intakten an jemanden verkauft der auch das Problem hatte)
Danach hat sich wieder einer verabschiedet - hab jetzt zu Hause zwei kaputte und einen intakten rum liegen!
Hab jetzt die Angeleyes von FK drin.
Zitat:
Original geschrieben von c0sh
und wenn du die normal anschraubst ist ja da keine spannung drauf.
Wie kann man die denn "unnormal" anschrauben. Ich glaube jeder DAU bekommt die richtig montiert 😁
Zitat:
Original geschrieben von querys
Wie kann man die denn "unnormal" anschrauben. Ich glaube jeder DAU bekommt die richtig montiert 😁
Denk mal, dass ich genug Erfahrungen habe, um nen Satz Scheinwerfer zu montieren! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Denk mal, dass ich genug Erfahrungen habe, um nen Satz Scheinwerfer zu montieren! 🙄
War auch net auf dich bezogen (achte mal auf die Post-Uhrzeit)
naja unnormal wäre vielleicht wenn sich der schloßträger burch nen leichten frontalcrash verzogen hat, er den nicht wieder richtig hingebogen hat und die scheinwerfer dann mit den schrauben fest an den verbogenen träger angeschraubt wurden 😉
soll ja leute geben die bringen alles fertig...
Also ich kann nur kurz und knapp sagen..
MTS HSW sind definitiv zu dunkel (sogar trotz Spannungerhöhung und anderen Birnen) kann ich keinem empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von c0sh
naja unnormal wäre vielleicht wenn sich der schloßträger burch nen leichten frontalcrash verzogen hat, er den nicht wieder richtig hingebogen hat und die scheinwerfer dann mit den schrauben fest an den verbogenen träger angeschraubt wurden 😉
soll ja leute geben die bringen alles fertig...
War bei mir nicht der Fall!
@querys war schon klar, dass du mich nicht damit meintest!
Habe auch die MTS Klarglas drin und kann eigentlich nur sagen, das sie besser ausleuchten und etwas heller sind als die originalen.
Billige Birnen drin?? Habe von Osram die mit 50% mehr Licht.
Haltbar sind die auch, letztens grad einem hinten reingerutscht und das ganze Blechkram um den Scheinwerfer ist ca. 1cm zurückgedrückt, da hats nur die Kunststoffbefestigungen gekillt.
Ich kann das mit den dunklen MTS hsws auch bestätigen, n Kumpel hat die drin. Und im vergleich zu meinen in.pros sind die mit gleichen birnen um einiges dunkler...