Welche Inspektion als nächstes ?
Hallo,
da meine Garantie ausläuft und ich genau 5 Tage vorher Inspektion machen muss, überlege ich mir , ob ich diese nicht nebenan machen lassen soll.
Sprich, direkt neben unserem Grundstück ist eine Werkstatt und dort bekomme ich die Inspektion kostenlos. Also nur die Materialkosten, wobei ich das alles selbst mitbringen werde.
Da das Auto kein Finanzierungs- oder Leasingfahrzeug ist und meine Frau diesen fahren wird, bis er 150.000 km + drauf hat, sind mir MB Stempel nicht so wichtig. Verkauft wird er eh, wenn er nur noch ein "Taschengeld" wert ist.
Nur was genau muss als nächstes gemacht werden.
Ich hatte das Fahrzeug mit 10Monaten und 10.000km gekauft und beim Kauf hat MB noch schnell den Service gemacht. Nun wurde 1 Jahr später glaube der Serice B gemacht. Und jetzt ist wieder ein Jahr vorbei, aber was kommt nun ?
Jetzt ist er bald 3 Jahre alt und hat 32.000km drauf
Grüße
Beste Antwort im Thema
@Klohlig lerne mal richtig zu Zitieren, alle deine Post in denen Du etwas Zitierst sind eine Katastrophe! Deine Antwort darauf schreibt man unter den Zitieren....
Das sich A & B immer abwechseln ist klar und das nach 6 Jahren dan wie bei Dir und jedem anderen auch B an der Reihe ist ist auch normal, ich bin davon ausgegangen daß das klar sein sollte, hier geht's aber um den Service bzw. die Durchzuführenden Arbeiten die dein Auto extra haben möchte die man im Service oder Werkstatt Menü findet!
20 Antworten
Zitat:
@JamboBwana schrieb am 20. Jan. 2019 um 18:42:32 Uhr:
Danke, also das heißt, dass bei mir Service 1, 3, 4 schon gemacht wurde...also auch bremsflüssigkeitswechsel.
Nein das muss gemacht werden! Im WerkstattMenü steht immer das was Du machen musst oder sollst!
Zitat:
@Klohlig schrieb am 20. Jan. 2019 um 19:0:55 Uhr:
Service A nach dem 1. Jahr
Service B nach dem 2. Jahr
Service A1 nach dem 3. Jahr mit TÜV und ASU
Service B5 nach dem 4. Jahr mit Bremsflüssigkeitswechsel
Das ist die Reihenfolge
...und das ist so auch nicht richtig!
Es gibt in den Sinn keine Reihenfolge...!
Wie schon gesagt dein Auto sagt Dir was gemacht werden soll. Mit dem Hinweis A oder B und den Service 1 - 20?!.
Hier steht jede Zahl für eine andere Arbeit die beim Service Extra mit durchgeführt werden muss.
Wie genau meinst du das " Im WerkstattMenü steht immer das was Du machen musst oder sollst!"
Da steht doch nicht jede einzelne Tätigkeit, sondern nur welcher Service dran ist ?!? Oder wo finde ich die genauen Angaben was alles gemacht werden muss ?
Zitat:
@Pretador80 schrieb am 20. Januar 2019 um 19:24:39 Uhr:
Zitat:
Danke, also das heißt, dass bei mir Service 1, 3, 4 schon gemacht wurde...also auch bremsflüssigkeitswechsel.
Nein das muss gemacht werden! Im WerkstattMenü steht immer das was Du machen musst oder sollst!
Zitat:
Zitat:
Das ist die Reihenfolge...und das ist so auch nicht richtig!
Wie schon gesagt dein Auto sagt Dir was gemacht werden soll. Mit dem Hinweis A oder B und den Service 1 - 20?!.
Hier steht jede Zahl für eine andere Arbeit die beim Service Extra mit durchgeführt werden muss.
Zitat:
@JamboBwana schrieb am 25. Jan. 2019 um 11:22:31 Uhr:
Wie genau meinst du das " Im WerkstattMenü steht immer das was Du machen musst oder sollst!"Da steht doch nicht jede einzelne Tätigkeit, sondern nur welcher Service dran ist ?!? Oder wo finde ich die genauen Angaben was alles gemacht werden muss ?
Suche mal in Google nach "W176 Werkstatt Menü" oder *Mercedes Service Menü" da findest Du einige Videos und viele Infos dazu!
Das Thema wurde schon so oft behandelt, habe nicht wirklich Lust das ganze hier nochmal runter zu schreiben!
Wenn es dich interessiert lese die Threads mal durch die dir Goggle findet!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das ist die Reihenfolge...und das ist so auch nicht richtig!
[/Doch genauso wurde bei mir der Service gemacht mit genau diesen Anzeigen
Nach 5 Jahren Service A
Neue Anzeige für 6 Jahre Service B