1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche Injektoren wechseln?

Welche Injektoren wechseln?

BMW 3er E92

Guten Abend,

angenommen die Injektoren auf Zylinder 4 und 6 machen Probleme und es kommt dadurch zu Zündaussetzern auf eben diesen beiden Zylinder.
Reicht es, wenn man nur die beiden Injektoren austauscht (und neu codiert) oder muss dann die komplette Bank, also 4-5-6 getauscht werden oder gar alle 6? Es handelt sich um einen 325i N53.

58 Antworten

Die Autodoktoren sind die besten 🙂

Zitat:

@syndicate. schrieb am 6. April 2018 um 22:19:37 Uhr:

Ist denn der Index 11 die aktuellste Reihe?

12

Zitat:

@RedMoon1973 schrieb am 6. April 2018 um 16:43:12 Uhr:

denk an den Forumsrabatt bei Leebmann. Bei so viel Geld lohnt sich das (Suche benutzen)

Habe nun die Mail bekommen, dass ich als Forenmitglied freigeschaltet wurde.
Der Preis von den Injektoren ist jedoch immer noch bei 200€ genauso wie der 325i ESD für 700€.
Gibt es nicht auf alle Artikel einen Rabatt oder gibt es nur kein Rabatt, wenn die Preise bereits runtergesetzt sind?

Um den Rabatt zu bekommen musst du im Shop dir die Artikelnummern notieren und per Email um ein Angebot bitten. Ich weiss aber nicht mehr bei wem, es gibt da einen eigenen Ansprechpartner. Dann bekommst du per Mail die gänderten Preise. Zahlen musst du im Voraus. Und du verzichtest auch auf dein Widerrufsrecht, kannst also die Artikel nicht retournieren, außer es ist etwas defekt.

Vielleicht kann jemand anderes den Ansprechpartner benennen.
Vielleicht sollte man mal diese Infos zusammentragen und in den FAQ festhalten

Ähnliche Themen

So wie ich das verstanden hab, gibt's bei Leebmann automatisch Prozente, wenn die Ware nicht bereits einen Nachlass enthält. Man sollte den Endpreis im Warenkorb bei der Kaufabwicklung sehen können, noch bevor man eine Zahlung tätigt. Das mit dem Ansprechpartner ist glaub ich bei BMW Matthes so.

nein, auch bei Leebmann. Habe da schon oft bestellt, erst vor wenigen Wochen wieder.
Das ist die Ansprechpartnerin: corinna.blindauer(at)leebmann.de

Jetzt ist’s leider schon zu spät, hab bereits bezahlt.. 😁

...der frühe Wurm wird gefressen...

Da du aber kein Rabatt bekommen hast, kannst du die Bestellung ja widerrufen 😁

So, heute kamen meine Injektoren von Leebmann an, alle 6 mit dem Index 11. So wie ich das nun aus einigen YouTube Videos mitbekommen habe gibt es beim N54 Injektoren mit dem Index 12. Somit sind die 11er für meinen Motor wohl die aktuellsten.

Eine Frage hätte ich aber noch, siehe Bild im Anhang. Weiß jemand wofür dieses gepunktete „L“ steht? Habe glaub ich 3x L 2x M und 1x P. Unterscheiden sich diese in irgendeiner Weise?

C00ee7f9-a996-429a-8b62-315bbcce76f3

Diese eingestanzten Markierungen sollen nur sagen wo die Dinger herkommen wenn es um Umtausch etc. geht.

Morgen nochmal,

da ich leider erst in 2-3 Wochen ein Termin zum Tausch der Injektoren bekomme, wollte ich mal nachfragen, ob es schlimm ist, mit der Meldung „Motorstörung, Leistungsabfall“ einfach weiter zu fahren.
Die letzten Wochen stand mein Auto morgens immer unbenutzt, erst mittags als es draußen schon um die 20+ Grad hatte bin ich damit gefahren und es gab auch keine wirklichen Probleme.
Seit heute muss ich jedoch leider bereits um 7 Uhr morgens für die nächsten 2 Wochen den Wagen benutzen und natürlich kam auch heute morgen sofort die Meldung Leistungsabfall, und das ganze 3 oder 4x (habe ihn an jeder Ampel immer neugestartet...)

Angenommen ich starte ihn nicht neu, würde das Probleme verursachen, wenn ich damit 5-10km fahre?

Sein Fahrzeug im Notlauf zu betreiben kann nie förderlich sein. Wenn die Injektoren beispielsweise nachlaufen oder ein schlechtes Spritzbild haben kann sich das natürlich negativ auf die Schmiereigenschaften im Zylinder oder auf Ölverdünnung auswirken. Würde nach einer Alternative schauen. Auch NOx Sensor bzw. der NOx Kat sind nicht erfreut über defekte Injektoren und damit zusammenhängender Gemischbildung.

Neu sind die Injektoren aber nicht die du gekauft hast oder ?

Fragst du wegen den Rußspuren auf dem Bild oben? Meine, die ich mir neu bei Leebmann bestellt hatte sahen auch so aus, die werden ja vorher auch getestet und es wird die Abgleichmenge aufgedruckt.

Deine Antwort