ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fehler passiert beim Batterie wechseln

Fehler passiert beim Batterie wechseln

BMW 3er E92
Themenstarteram 24. März 2016 um 13:18

Hallo

Habe eben die Batterie getauscht und dann ist mir aufgefallen das vom Minus Pol ein kleiner Stecker weg geht mit 2 Kabeln dran und ich weiss nicht wo der eingesteckt werden muss.

Kann mir das jemand sagen? ... bin echt Ratlos :(

Danke Dauni

E92-batterie-anschluss
Ähnliche Themen
28 Antworten

Der blaue Stecker kommt in blau rein... an dem 4 eckigen roten kasten auf der batterie.. mach den Halter weg dann siehst du es

Themenstarteram 24. März 2016 um 13:51

Hi Danke fürs schnelle Helfen

Aber ich bin zu blöd

Muss der kleine Blaue in den großen blauen von hinten rein ?

Dauni

Blauer-stecker-batterie
am 24. März 2016 um 13:58

Zitat:

@dauni30 schrieb am 24. März 2016 um 14:51:27 Uhr:

Hi Danke fürs schnelle Helfen

Aber ich bin zu blöd

Muss der kleine Blaue in den großen blauen von hinten rein ?

Dauni

Bist Du Kaninchen-, Pferde- oder Hundezüchter?

Themenstarteram 24. März 2016 um 14:03

@ dcb_dreier danke für die Professionelle Unterstützung.

@ ST328 Merci Hat geklappt :)

Dauni

am 25. März 2016 um 8:24

Du solltest den Batteriewechsel registrieren. Sonst hast du nicht viel davon :-).

Themenstarteram 25. März 2016 um 8:41

HI

jo habe ich Gestern gemacht, im FA eingetragen und auch mit INPA reg.

Dauni

Zitat:

@Levi1988 schrieb am 25. März 2016 um 09:24:07 Uhr:

Du solltest den Batteriewechsel registrieren. Sonst hast du nicht viel davon :-).

Warum? Was passiert denn, wenn man es nicht registriert?

am 25. März 2016 um 14:20

Dann weiß das Batteriemanagement nichts von der neuen Batterie und die wird dann falsch geladen.

Zitat:

@Spezialwidde schrieb am 25. März 2016 um 15:20:53 Uhr:

Dann weiß das Batteriemanagement nichts von der neuen Batterie und die wird dann falsch geladen.

Damit selbst Erfahrungen gemacht, oder gelesen?

am 25. März 2016 um 15:43

Beim Z4 selbst beobachtet weil dann die Batterie ständig entladen war bzw dies vom Fahrzeug angezeigt wurde. Nach dem Anlernen war das dann weg.

Dann war die alte im Z4 schon echt am Ende und das Powermanagement hat das mit der neu verbauten nicht geschnallt.

Hast mal die Batterie damals gemessen, ob die Aussage überhaupt stimmte?

am 25. März 2016 um 16:05

Ja, die war definitiv kaputt. Vermutlich weil das Auto über Winter zu lange gestanden hat und die Klemme des Erhaltungsladers abgesprungen war. Hat halt keiner gemerkt weil man da ja nicht dauernd die Motorhaube wieder aufmacht. Die hatte dann noch so um die 9V Ruhespannung und ließ sich durch nichts und niemand wieder aufladen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Fehler passiert beim Batterie wechseln