Welche Harley? Habe echt Nullahnung

Harley-Davidson

Moin erst eínmal,
trage mich schon länger mit dem Gedabken, mich wieder auf´s Mopet zu setzen. Fuhr mal eine Suzi 500 Soft Shopper und dann eine Rau-Kava 1000, aber lang ist es her.
Bin nun 60 und mein BMW 328 touring müsste ich hergeben. Er läuft mit seinen 14 Jahren noch echt wie Hulle ( 240km/h), aber es ist nicht mehr mein Ding auf den Bahnen zu jagen.
Meine Frau fährt einen Bulli und somit ist die Autonummer gut abgedeckt.
Wenn ich den BMW schweren Herzen verkauft habe, möchte ich nochmal gemütlich auf zwei Rädern durch die Lande zuckeln, mit Frauchen hinten drauf.
Wie gesagt, ich habe Nullahnung von den Harleys, ich kann aber sagen was ich möchte.
Das Teil sollte geil aussehen, urgemütlich und nicht anfällig für Reparaturen sein. Kann älter sein, bin nicht der Typ, der immer das neuste Modell haben muss.
Was kommt da denn überhaupt in Frage für mich?

Ich grüße euch, Klaus

Beste Antwort im Thema

Was issn hier los? Dauernd Fotos mit Harleys neben BMWs. Bitte unterlasst das!🙁 Es gibt eine Grenze des guten Geschmacks, und die ist damit eindeutig überschritten.

Gruß
Medman

300 weitere Antworten
300 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Also meine is 3 Jahre alt und hat über 40000 km runter, die SB meiner Frau nach 5 Jahren ebenfalls 30000 km.
Da kannze hochrechnen was die gelaufen haben wenn die 10 Jahre alt sind.

Ich rechne lieber nicht hoch: Knapp 100000 in 4 Jahren und 7 Monaten.......aber ich bin ja auch kein typischer HD-Fahrer 😎

@Lanzaboot
die antwort, was du kaufen oder fahren solltest,
steht doch schon im 2.Beitrag hier.
Frohe Ostern

Hi ,

Die Wahl zu einer bestimmten Harley ist schwer, es kommt auf den Typ ( Mensch ) an, Rasen, Gemütlich oder…
Ich selbst, fast 60 Jahre bin 5Jahre eine Roadking Classic gefahren. Als Einsteigermoped einfach sehr gut und leicht zu fahren
Fahre jetzt eine CVO Ultra-Classic E-Glide, im Gegensatz zur obigen Maschine wesentlich teurer und schwerer, aber trotzdem einfach sehr gut und leicht zu fahren, finde ich.
Geh einfach zu einem Harley Händler deiner Wahl und mach mal eine kostenlose Probefahrt, wird meistens bei „Openhouse“ angeboten. Vielleicht findest Du die Richtige für Dich.
Schau im Internet unter

http://www.harley-davidson.com/de_DE/Content/Pages/home.html

nach, viel Glück.

Vielleicht sieht Man(n) sich !! ;-))
CU Kerkermeister

who do you think you are ?

whatever you want / whatever you like / whatever you need / whatever you buy

hautsach ne harley is dabei

frohe weihnachten & guten rutch

wünscht butch

Ähnliche Themen

@butch
You are talented😁

Frohes Fest für alle.

@Käffchen

Das mit "Elektronen in Neutronen zerfallen" geht net😁

Bis nach den Feiertagen,
lucky

P.S. Wenn es so bleibt und die Sonne ein bißchen rauslugt, werde ich fahren... schubiduuu

@lucky: Ich halte mich da raus😁

@Käffchen
😁
Eigentlich warte ich auf - nein, nicht auf Twindance - jemanden, der das ganze Teilchensystem für Humbug erklärt😁

Ach so: Lanza wird schon was finden😁

So, ich wünsche allen ein frohes Fest, guten Rutscht, freie Fahrt.

Ciao,
lucky

................guten rutscht................😁😁😁😁😁😁
lucky ist und bleibt unschlagbar 😁😁😁

Stimmt, Rutsch-t, dann haben wir den Akkusativ im Ungarischen.
So! Jetzt iss gut...🙂

Moin,

Zitat:

Jetzt iss gut...

gut essen ist generell ne feine Sache.😁😁

Gruss

Hallo Gemeinde,
bin am Suchen und Studieren der Heritage Angebote. Nun bräuchte ich schon wieder eine kleine Stütze von euch. Die Nummer mit dem geschraubten Tacho hatten wir ja schon. Nun fallen mir Kilometerangaben und Artikelbeschreibungen auf: 9000 gelaufen und in den Einzelheiten taucht eine neue Hinterraddecke auf. Oder. 16000 gelaufen und in der Beschreibung: Neue Reifen.
Mir kommt es so vor wie in meinem alten Taxifahrerleben. 80.000 im Jahr gefahren, aber für 200.000 Kilometer Tankquittungen bei der Finanze eingereicht.

Wie viele Kilometer hält denn solche Decke auf der Harley im Mittel. Danke schon mal für die Antworten.

so eine frage ist meine meinung nach immer ganz schwierig zu beantworten.
kommt auch immer auf die fahrweise,bzw.auf die reifenmarke an.
aber ganz egal,nach 3 jahren muss der reifen sowieso gegen einen neuen ausgetauscht werden.
dann ist der reifen ausgehärtet,und die haltbarkeit am asphalt nicht mehr 100% sicher.

Hallo Klaus,
wie Sedge schon schreibt, ist es ganz unterschiedlich mit der Laufleistung.

Aber hier Klick hast du ein paar Erfahrungswerte.

Gruß
Uwe

Hallo ,

zum Thema Reifen.

Mit meiner Road-King 22.000km , danach 1,2mm - also Schrott!
Mit meiner CVO hinten 11.000 km blank ,vorne 1,6 mm geht . Habe beide Reifen getauscht .
Mit der CVO vollgepackt wie ein Esel zum Nordcap 7840 km und den Rest innerhalb Deutschland.

1. Es kommt auf das Gewicht des Fahrers an.
2.Was er auf seinen Bock bei einer Tour packt.
3. Wie rauh die Strassen sind, in den Dolomiten und viele Strecken zum Nordcap sind die Strassen
sehr rauh - also viel Abrieb.
4. Wie Du mit deinem Bock fährst , schnell -langsam, auf der letzten Rille oder Crusen.

Das sind so kleine Hinweise !

Wenn Du Dir ein HD Moped kaufst , gehe zu einem Harley Händler und nimm einen Kumpel mit der etwas Erfahrung hat. Der Händler ist etwas teurer , aber Du hast Garantie und kannst auch noch Handeln. Auch wenn Sie sagen sie Verdienen nichts daran,denn es kauft sich noch nicht jeder "Blödmann" eine HD. Die Wirtschaftlage ist nicht so rosig für die Händler das sich jeder eine neue oder gebrauchte HD kauft.

CU Kerkermeister

quote]
Original geschrieben von lanzaboot
Hallo Gemeinde,
bin am Suchen und Studieren der Heritage Angebote. Nun bräuchte ich schon wieder eine kleine Stütze von euch. Die Nummer mit dem geschraubten Tacho hatten wir ja schon. Nun fallen mir Kilometerangaben und Artikelbeschreibungen auf: 9000 gelaufen und in den Einzelheiten taucht eine neue Hinterraddecke auf. Oder. 16000 gelaufen und in der Beschreibung: Neue Reifen.
Mir kommt es so vor wie in meinem alten Taxifahrerleben. 80.000 im Jahr gefahren, aber für 200.000 Kilometer Tankquittungen bei der Finanze eingereicht.

Wie viele Kilometer hält denn solche Decke auf der Harley im Mittel. Danke schon mal für die Antworten.

Ein sehr netter Tipp, das sollte ihm helfen! 🙂

Gruß Olli

Deine Antwort