Welche Harley? Habe echt Nullahnung
Moin erst eínmal,
trage mich schon länger mit dem Gedabken, mich wieder auf´s Mopet zu setzen. Fuhr mal eine Suzi 500 Soft Shopper und dann eine Rau-Kava 1000, aber lang ist es her.
Bin nun 60 und mein BMW 328 touring müsste ich hergeben. Er läuft mit seinen 14 Jahren noch echt wie Hulle ( 240km/h), aber es ist nicht mehr mein Ding auf den Bahnen zu jagen.
Meine Frau fährt einen Bulli und somit ist die Autonummer gut abgedeckt.
Wenn ich den BMW schweren Herzen verkauft habe, möchte ich nochmal gemütlich auf zwei Rädern durch die Lande zuckeln, mit Frauchen hinten drauf.
Wie gesagt, ich habe Nullahnung von den Harleys, ich kann aber sagen was ich möchte.
Das Teil sollte geil aussehen, urgemütlich und nicht anfällig für Reparaturen sein. Kann älter sein, bin nicht der Typ, der immer das neuste Modell haben muss.
Was kommt da denn überhaupt in Frage für mich?
Ich grüße euch, Klaus
Beste Antwort im Thema
Was issn hier los? Dauernd Fotos mit Harleys neben BMWs. Bitte unterlasst das!🙁 Es gibt eine Grenze des guten Geschmacks, und die ist damit eindeutig überschritten.
Gruß
Medman
300 Antworten
TC und CO sagen mir nichts, wiegesagt, ist alles wieder Neuland für mich. Sagt dir aber RST #5/6 was?
TC = Twin Cam :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lanzaboot
TC und CO sagen mir nichts, wiegesagt, ist alles wieder Neuland für mich. Sagt dir aber RST #5/6 was?
RST 5/6 klingt nach Fischen :-)
The engine, lanza, the engine:
http://wiki.answers.com/Q/What_is_a_Twin_cam
@ewu
Du hast scharfe Adleraugen😎
Zitat:
Original geschrieben von luckygirl
The engine, lanza, the engine:http://wiki.answers.com/Q/What_is_a_Twin_cam
@ewu
Du hast scharfe Adleraugen😎
da sage ich doch ganz brav,DANK.
Zitat:
Genau wie Sedge, daher kam ich auf die Frage. Die RST ist eine super Fliegenrute.
Tja,ich als alter Fliegenfischer muss das wissen :-)
RST ist ein feines Teil,keine Frage!! :-)
@Lanza
War ich schon immer, ich kann's nur nicht immer zeigen🙂
Das ist für Euch:
http://www.cartoonstock.com/directory/e/exhilarate.asp
(das meine ich immer mit Piranha-Fishing...)
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
Tja,ich als alter Fliegenfischer muss das wissen :-)Zitat:
Genau wie Sedge, daher kam ich auf die Frage. Die RST ist eine super Fliegenrute.
RST ist ein feines Teil,keine Frage!! :-)
Aber mit der Fliegenrute an den Bach? War auch eine Überlegung bei mir, da ich sehr aktiv dabei bin.Nein, nein liebe Mitleser, wir sind voll beim Thema. H.D. und Rute gehören mit zu den Kriterien der Wahl.
Mit der fliegenrute kann man auch einen bach befischen......
Aber das führt jetzt zuweit,ist hier ein Harley Forum :-)
moin,
wie man einem wiedereinsteiger empfehlen kann keine probefahrt zu machen ist mir ein rätsel.😕
da kauf ich mir für 20 mille mein traummotorrad und fang dann an zig komponenten für zig € zu tauschen bis
ich vernünftig sitze.😕 na ja, ist ansichtssache.
mach ne probefahrt, und fahr auch mal unterschiedliche modelle. dann wirst du sehr schnell feststellen
warum eine probefahrt sinn macht.
auch wenn dir die heritage besser gefällt, fahr auch mal ne road king. die ist definitiv das bessere
mopped. ich fahr selber ne heritage und manchmal die rk von meinem kumpel,und da merkt man schon
einen unterschied.
Zitat:
Original geschrieben von mellitus2
moin,wie man einem wiedereinsteiger empfehlen kann keine probefahrt zu machen ist mir ein rätsel.😕 da kauf ich mir für 20 mille mein traummotorrad und fang dann an zig komponenten für zig € zu tauschen bis ich vernünftig sitze.😕 na ja, ist ansichtssache. mach ne probefahrt, und fahr auch mal unterschiedliche modelle. dann wirst du sehr schnell feststellen
warum eine probefahrt sinn macht.
.....
Morgen,
wie der TE schon eingeräumt hat, ist man nach 30 Jahren ohne Motorrad fahren, mehr mit sich selber beschäftigt, als mit dem Testen des Motorrad.
Ist es "schlechtes Handling" oder bekommt man es selber nach der langen Pause nicht mehr so richtig auf die Reihe???
Fährt dieses Modell jetzt besser in der Kurve oder habe ich es jetzt anch der langen Pause wieder hinbekommen, die Kurve mit der richtigen Technik anzufahren???
Ob ein Motorrad für mich "paßt" merkt man doch nach 10 Sekunden, wenn man sich drauf gesessen hat.... Und ob es auch auf längeren Strecken "paßt", merke ich nicht auf einer Probefahrt von 1-2 Stunden.
Sehr viele Harleyfahrer fangen doch erst anch einigen hundert Kilometern an, Änderungen an ihrer Harley vorzunehmen. Eben weil es so lange dauert, bis man wirklich merkt, ob alles so "paßt", wie man sich das selber vorstellt....
Es hat auch keiner davon abgeraten, eine Probefahrt zu machen, sondern nur ausgeführt, dass eine Probefahrt nicht so wichtig ist, wie manche hier meinen.....
Ich hoffe, ich konnte das "(B)Rätzel" für Dich lösen.......🙄😁
Gruß Brus