ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Welche Handyhalterung für den XC90 II?

Welche Handyhalterung für den XC90 II?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 9. Februar 2016 um 17:51

Hallo zusammen,

habe hier im Forum gesucht aber leider nichts Passendes gefunden...

Wie verstaut oder befestigt ihr eure Handys? Legt ihr diese einfach in das Ablagefach in der Mittelkonsole oder benutzt ihr geeignete Handy-Mounts?

Würde mich interessieren, welche Lösungen ihr bevorzugt...

Um den Anfang zu machen, folgende Lösung finde ich persönlich interessant: Klick mich

Liebe Grüße,

lapi

 

Beste Antwort im Thema

...sowohl mein iPhone 6s plus als auch mein Galaxy Note 4, jeweils mit Bumpern, passen waagrecht ganz genau auf den offenen Ablageschacht (der mit dem "Rollo" in der Mittelkonsole geschlossen werden kann). Dann ziehe ich nur noch das jeweils passende Ladekabel von meinem USB Hub im Staufach der Mittelkonsole hinten und fertig ist die Halterung.

Sicher nicht megaprofessionell, aber passt gut, siehe Foto.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Nachdem mein Auto nun Android Auto hat, kann ich auf die Halterung verzichten. Dachte ja auch erst, dass ich in alter Gewohnheit so was brauche, aber Android Auto hat wirklich all die Funktionen die ich während der Fahrt auch nutze. Dem wären - Amazon Music, Podcasts und ab und an mal ne Google-Location Anfrage.

Vielleicht will der eine oder andere auch erst mal die intere Lösung anschauen, bevor zur Konsole gegriffen wird?

Mir war kürzlich beim Aufräumen mein uraltes Samsung Galxy Tab wieder in die Hände gefallen und kam auf die "lustige" Idee das Dingens ins Auto zu bauen.

Mit der Brodit-Mittelkonsolenhalterung klappte es nicht, an der für die rechte Armaturenbrettseite sieht es gar nicht mal so verkehrt aus. Leider gabs für das alte Ding nur noch eine Halterung mit Zigarettenanzünder-Kabel, derzeit stört mich das aber gar nicht so sonderlich. Mal schaun wie es sich auf Dauer so bewährt.

Ein Tablet? Bischen klein für ein Tablet, oder ? Wofür oder wie nutzt du das ?

Wozu es genau gut sein wird, wird sich erst noch zeigen. Ist schon etwas älter und für heutige Ansprüche eigentlich zu leistungsschwach.

Aktuelle Nutzung: Telefon (hat eigene SIM)

Surfstation

Audible

Kindle

Musik-Speicher

Blitzer.de

Demnächst will ich mal noch schaun, ob es auch google Maps packt

Ein bisschen Nostalgie. ;)

Für mein altes Siemens S55 hab ich auch noch eine Halterung - würde die Anzahl der Knöpfe im Auto glatt verdoppeln.

Ist da die Brodit drunter? (Anhang Bild1)

Bild1-146317189512723666

Jepp

Sieht dich gar nicht so schlecht aus....., aber da ist es wieder: Das gelbe Leder :eek:

Orange, nicht gelb

o.k., bin ich mit einverstanden. :D

Irgendwie muss ich gerade an Textmarker denken......

Wurscht, Hauptsache kein schwarz

War ich auch nah dran und habe dann zurückgezogen ich Feigling ;)

Und ich bin schon wieder drüber weg… :D

Und ich freue mich jeden Tag darüber. @stelen hat da schon eine schöne Farbkombi. :D:D:D

am 22. Januar 2018 um 12:34

Hallo,

nachdem ich hier vieles mitgelesen habe (DANKE), habe ich mich für die Brodit Halterung auf der "Beifahrerseite" (855100 Pro Clip und 514795 Halter) entschieden. Grund dafür ist die gute Erreichbarkeit, bzw. Sichtbarkeit (ich experimentiere immer noch mit dem "Gefahrenwarner" in Kombination mit Sensus oder Car Play).

Am Anfang hatte ich auch Bedenken wegen der Kabelführung (sollte möglichst versteckt sein) - das konnte ich aber gut lösen. Das Kabel geht durch den Mitteltunnel, dann hoch (Handschuhfach ausbauen) und wird links hinter der Lichtleiste (ein kleines Loch) wieder rausgeführt. Es passt dann genau in den kleinen horizontalen Schlitz zwischen Lichtleiste und Halterung.

Für mich passt das so gut - im Anhang sind noch ein paar Fotos!

Gruß

Nachdem ich meinen XC90 ja nun abgegeben habe, habe ich zwei Brodit ProClips für den XC90 über.

Falls jemand welche suchen sollte:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1270204193-223-20888

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Welche Handyhalterung für den XC90 II?