Welche Größe Winterreifen bei Focus ST

Ford C-Max 1 (DM2)

Moin Leute,

welche Reifen-Felgenkombination ist die günstigste/sinnvollste Lösung
für einen Satz Winterreifen?
Gibt es zum Beispiel auch passende 16" Felgen (große Bremsscheiben)?

MfG

20 Antworten

kleinste möglichkeit wären die 205/55r16 fahr ich auch auf meinem 2l benziner! passen aber auch beim st!

Joa... 205/55 16... wird wohl die beste Größe sein... Is recht günstig... und fährt sich sehr ok... ;-)

Vorsicht. Nicht alle 16-Zöller passen. Je nach Bauweise...

Hab schon Felgen gesehen, welche am Bremssattel geschliffen haben.

Ich habe auf dem ST 205/55/16 im Winter, passt und fährt sich gut.

Sind irgendwelche Ford Alufelgen.
Die hab ich auch schon auf anderen Focussen gesehen.

LG

Ähnliche Themen

Fahr auch 205/55/16 auf irgendeiner günstigen Felge,kommen von Magma.passen so grad eben vorne rein,das prob bei mir war das die Gewichte vom auswuchten an den Bremssattel kamen!

Kleiner Tipp,wen es bei der Felge möglich ist,gleich sagen sie sollten die Wucht gewichte aussen anbringen,da bleibt dir das wieder abmontieren erspart!

Ansonsten kann ich mich meinen Vorredner nur anschliessen,fährt sich sehr gut,sieht aber einfach nur sch...... aus:-) Is meine meinung! Aber der sommer kommt ja bald wieder,und dann gibts wieder 19Zoll,wie sich das gehört:-)

wenns passt siehts halt mal so aus
http://t60v.t6.ohost.de/Bilder/winter2/P1070352.JPG

wenn die nicht so eine hohe Einpresstiefe hätten könnte es auch besser ausssehn.

Meine Winterfelgen stehen mehr nach draußen als die breiteren und größeren Sommeralufelgen

Fahre auch auf meinem ST die Winterreifen meines Vorgänger-Fahrzeugs Ford Focus Titanium in der Größe 205 / 55 R 16...für den Winter reichts...und so schlecht schauen die Ronal-Alufelgen auch net aus....🙂

http://foto.arcor-online.net/.../400_3337383335363236.jpg

Allerdings hab ich seit einigen Wochen bei langsamer Fahrt...z.B. Lenkeinschlag beim Einparken so laute Schleifgeräusche (besonders bei vollem Linkseinschlag)...vielleicht schleift da irgendwas an der Bremse...mal beobachten.....evtl. ist es mit dem Wechsel auf Sommerreifen weg....😕

Zitat:

Allerdings hab ich seit einigen Wochen bei langsamer Fahrt...z.B. Lenkeinschlag beim Einparken so laute Schleifgeräusche (besonders bei vollem Linkseinschlag)...vielleicht schleift da irgendwas an der Bremse...mal beobachten.....evtl. ist es mit dem Wechsel auf

Prüf mal deine Radlager

Die Position des Bremssattels zur Felgeninnenseite verändert sich ja nicht beim einschlagen.
Allerdings Radlager müsstes du auch beim geradeaus fahren merken. Wieviel km hat dein Auto
denn schon runter, und was für Sommerreifen fährst du? Vielleicht sogar Spurplatten drauf?

Mfg

Ein defektes Radlager hatte ich mal bei meinem Peugeot 307 nach 25.000km...das war wirklich laut und man hörte es beim Geradeaus-Fahren....

Denke mal nicht, dass beim ST ein Radlager defekt ist...

Tritt wirklich nur manchmal auf...und auch nur bei vollem Lenkeinschlag nach Links und Langsamfahrt...

Hab jetzt 39.000 km runter...ist einer der ersten STs mit Baujahr 10/2005....

Spurverbreiterungen sind nur auf der Hinterachse verbaut...

Zitat:

Tritt wirklich nur manchmal auf...und auch nur bei vollem Lenkeinschlag nach Links und Langsamfahrt...

mMn Antriebswellengelenk oder Radlager, bei meinem SEAT waren es damals beide. Gleiche Symptome, später auch Geräusche ein kurvenfahrten

Danke schon mal vorab...werde das mal beim nächsten Besuch des FFH ansprechen...

Zitat:

Original geschrieben von Foci3



Ansonsten kann ich mich meinen Vorredner nur anschliessen,fährt sich sehr gut,sieht aber einfach nur sch...... aus:-) Is meine meinung! Aber der sommer kommt ja bald wieder,und dann gibts wieder 19Zoll,wie sich das gehört:-)

Sieht wirklich scheisse aus, aber dafür sind die Reifen günstig.

Der Sommer kommt bestimmt...

LG

Hallo,

habe auf meinem ST 18 Zoll Winterreifen auf original Felgen montieren lassen.Habe mal ein paar Autos mit 16 Zoll vorher gesehen und fand das total hässlich.Muss halt jeder selber wissen,aber würde mich jedes mal beim Anblick des Autos mit so kleinen Rädern ärgern.Dafür sind beim ST die Radkästen einfach zu groß.
Für Regionen mit viel Schnee sind die natürlich besser als 225/40/18.Bin aber in 2 Jahren insgesamt 2 Mal bei Schnee damit gefahren.

Gruß
Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen