Welche Glühlampen für den Golf 6
Hallo zusammen,
ich möchte mir Ersatzglühlampen besorgen. In der Bedienungsanleitung habe ich über Art und Größe keine Hinweise gefunden. Kann mir vielleicht jemand helfen.
Gruss Andi
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Andiengel
Hallo zusammen,ich möchte mir Ersatzglühlampen besorgen. In der Bedienungsanleitung habe ich über Art und Größe keine Hinweise gefunden. Kann mir vielleicht jemand helfen.
Gruss Andi
Also, ich habe gestern das ( dicke ) Bordbuch überprüft und keine Angaben zu den Glühlampen gefunden. Eigentlich gehört sowas zu den technischen Daten. Dafür gibt es aber ausführliche Hinweise zum Glühlampenwechsel. Ich kann es kaum glauben.
Ich wohne direkt an der Grenze zu Tschechien, und da muß man halt Ersatzlampen mitführen, egal ob man diese überhaupt selbst wechseln kann. Naja, Abzocke eben.
Zitat:
Original geschrieben von schwocher
Zitat:
Original geschrieben von Andiengel
Hallo zusammen,ich möchte mir Ersatzglühlampen besorgen. In der Bedienungsanleitung habe ich über Art und Größe keine Hinweise gefunden. Kann mir vielleicht jemand helfen.
Gruss Andi
Frontscheinwerfer Halogen
Abblendlicht H7 55W
Fernlicht/Tagfahrlicht H15 55/15W
Standlicht W 5W
Blinklicht PSY 24W SV (Silberglas)
Nebelscheinwerfer
GTI/GTD HB4 55W
H8 35W
Frontscheinwerfer Xenon
Xenon Abblendlicht/Fernlicht D1S 12V 35W
Standlicht W 5W (Blauglas)
Blinklicht PSY 24W SV (Silberglas)
Nebelscheinwerfer
GTI/GTD HB4 55W
H8 35W
Das Schlusslicht und das Bremslicht teilen sich ebenfalls eine Leuchte. Als Schlusslicht, Standlicht oder Parklicht wird diese Leuchte zu 20% und zum Bremsen zu 100% angesteuert.
Rückleuchte
Schlusslicht/Bremslicht W 16W
Schlusslicht Heckklappe W 21W
Kennzeichenleuchte W 5W
Blinklicht WY 21W
Nebelschlussleuchte W 21W
Rückfahrscheinwerfer W 21W
LED-Rückleuchte
Blinklicht WY 21W
Rückfahrscheinwerfer W 16W
Innen / Aussen
Innenleuchten vorne T10 W5W (Glassockel)
Spiegelbeleuchtung 35mm Sofitte
Handschuhfach T10 W5W im Reflektorgehäuse
Fußraum T10 W5W im Reflektorgehäuse
Innenbeleuchtung hinten T10 W5W
Kofferraum 42mm Sofitte
Umfeldleuchte W 6W
Seitenblinker W 3W
Quelle: Michael Neuhaus
Die Fern- Tagfahrlicht kostet um 28 € viel spass.
Gruß Thomas
Zitat.:
"Die Fern- Tagfahrlicht kostet um 28 € viel spass."
...und mein relativ großer VW-Händler hat so etwas (teures) nicht mal auf Lager!
Zitat:
Original geschrieben von schwocher
Ich wohne direkt an der Grenze zu Tschechien, und da muß man halt Ersatzlampen mitführen, egal ob man diese überhaupt selbst wechseln kann. Naja, Abzocke eben.
Also ich habs so gemacht: erst die schwachen Serienbirndl gegen die recht guten White Hammer (das Paar zu 9,95 €) beim 🙂 tauschen lassen (gratis), die alten in den Kofferaum und bei OBI zusätzlich ein H7 Set zu 2,95 € mitgenommen. Sollte eigentlich für Tschechien, Kroatien und Konsorten reichen. Bin in CRO mal kontrolliert worden und hab denen eine Uralt-Schachtel mit kaputten und auch nicht passenden Lampen präsentiert --> konnte sofort weiter fahren....😁😁😁
Grüße