Welche Glühbirnen fürs Abblendlich?
Hallo.
Welche Glühbirnen macht man denn am besten beim Abblendlicht rein um möglichst helles (und weißes) Licht zu erzeugen?
Hatte bis jetzt nur Xenon und würde gerne ein ähnliches Ergebnis erzielen mit den normalen Glübbirnen, wenn das überhaupt möglich ist?
Danke!!
37 Antworten
Danke, dann werd' ich mir die Osram Nightbreaker wohl mal zulegen 🙂
Für's Abblendlicht reicht eigentlich, oder? Mein Fernlicht reicht auch so sehr sehr weit, da hab ich alles im Blick 😉
Von der Optik her ist's wahrscheinlich etwas schlechter dann, aber sollte doch gehen oder was meint ihr?
Hallo
Nachdem die birnchen bei xbay 20 euro kosteten und es mit nur abblendlicht total bescheiden aussieht, weil das fernlicht dann richtig gelb wirkt, hab ich beides ausgewechselt, nun fehlt mir nur noch das standlicht, doch die Birnen bekomme ich ned raus deswegen sind noch die gelben Birnen drin.
MFG
Michael
Hab mir nun auch die Osram Nightbreaker geholt und vorhin eingebaut.
Sehen richtig gut aus, nur muss ich jetzt noch die Birnen vom Standlicht wechseln da es, wie schon gesagt,
ziemlich scheiße aussieht. Benutzen werde ich da die Philips Blue Vision. Fernlicht werde ich nicht wechseln,
da ich das eh nie nutze!
Hey, ein Tübinger 🙂
Ein Kumpel hat die Nightbreaker in seinen 3C eingebaut und war jetzt nicht so extrem begeistert. Wird aber wohl an der Linsentechnik liegen. Hat die jemand mal in den Hella-Scheinwerfern mit Linse verbaut?
Ähnliche Themen
Hi,
also erstma was die Original Lampen von VW angeht: Ihr müßt drauf achten wenn ihr direkt beim Händler die Lampen kauft das ihr die Lampen mit der typischen VW Original Verpackung kriegt... dann sind auch wirklich Philips drin.
Zu den Standlichtlampen: Die zieht man komplett mit der Fassung raus sitzen aber auch wenn das Auto net wirklich alt ist oft richtig böse fest. Da hilft nur vorsichtig mit ner Spitzzange beigehen oder wenns schnell gehen soll einfach die 2 Kabel der Fassung nehmen und feste aber mit Gefühl ziehen... die Kabelbefestigung in der Fassung hält das aus (Gewähr geb ich dafür aber nat. net, nur bis jetzt gings immer)
Was Glühlampen angeht hab ich auch schon einiges probiert.
Philips Blue Vision- schönes weißes Licht sieht gut aus, nur die Ausleuchtung ist mittelmäßig. Dagegen sollen die Vision plus schon wieder nen ganzes Stück besser sein.
Philips Night Guide- recht interessant mit den 3 Zonen... nur das die Zonen punktuell wenig bringen und ich jetzt nicht finde das das Licht so hammergeil ist. Wobei ich da net ganz die richtige Vergleichsmöglichkeit hab da ich die nur bei meinem Motorrad ausprobieren konnte.
Prinzipiell is gerade bei allen billigen Lampen die Xenon Effekte erzeugen sollen, abzuraten. Denn da wird oft einfach der Kolben gefärbt was zwar das Licht wunderbar weiß erscheinen lässt aber was auch logisch ist wenn man einen durchsichtigen Kolben etwas undurchsichtiger Macht, bleibt einfach stupide gesagt, etwas Licht im Kolben hängen, sprich absorbiert.
Und nu noch ein Tipp! Bevor ihr alle Arsch Teure Glühlampen bei euch ins Auto baut, lasst eure Scheinwerfer einstellen. Ich hab bei uns in der Werkstatt (VW Vertragswerkstatt) die Lichttests im Oktober (ist ja bekanntlich ne Lichttest Aktion wo das Einstellen kostenlos ist) komplett übernommen und von gut 200 Fahrzeugen war genau bei einem das Licht richtig eingestellt mehr nicht!
In diesem Sinne, gute Fahrt!