Welche Glühbirnen fürs Abblendlich?
Hallo.
Welche Glühbirnen macht man denn am besten beim Abblendlicht rein um möglichst helles (und weißes) Licht zu erzeugen?
Hatte bis jetzt nur Xenon und würde gerne ein ähnliches Ergebnis erzielen mit den normalen Glübbirnen, wenn das überhaupt möglich ist?
Danke!!
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von uprocka
Habe gestern mal ein Vergleichsfoto gemacht, zwischen Xenon vom BMW E46
und meinem Golf 5 mit den X-treme´s vom Phillips.Kann es sein, dass meine Scheinwerfer zu hoch eingestellt sind?
Bei der Inspektion sagte mir der 🙂 das er diese eingestellt hat.
Aber an der Wand links sieht man wie gerade das Licht geht,
im Gegensatz zum BMW geht es nach unten, oder ist das normal?"...UpRockA..."
Die Scheinwerfergeometrie ist wesentlich höher wie beim BMW. Also vom Boden bis zu Fassung des Scheinwerfers ist es beim Golf höher als wie beim BMW.
Das kann entweder damit zusammen hängen das der Golf Serienmässig höher ist wie der BMW, oder der BMW ein Sportfahrwerk (M Fahrwerk) drin hat.
Ja stimmt beides, daran hab ich nicht gedacht.
Wenn wir nebeneinander stehen, sieht man das meine Lampen höher sind als seine und das M-fahrwerk hat er auch drin.
"...UpRockA..."
Zitat:
Ja stimmt beides, daran hab ich nicht gedacht.
Wenn wir nebeneinander stehen, sieht man das meine Lampen höher sind als seine und das M-fahrwerk hat er auch drin."...UpRockA..."
Somit haste den Unterschied... 😉
@ TE kann dir auch nur die X-Treme Power ans Herz legen. Hab diese in meinem alten 3er drin gehabt und jetzt in meinem 4er drin, einfach klasse...
Obwohl die "alten" noch voll in Ordnung waren, habe ich diese durch Osram Silvesrstar ersetzt. Es hat sich gelohnt. Diese waren mal in einer Autozeitung als testsieger hervorgegangen und es stimmt. Ca. 50% heller und ca. 20 m mehr sicht. Außerdem ein klares weiß in den Scheinwerfer. Sieht toll aus.
PS: die Originalen von VW sind von Philips und absolut o.k !
Nur die von Osram sind halt besser... :-)
Ähnliche Themen
Helle Glühlampen
Hi grüsst euch,
hab auch bei meinem V`er lange nach hellen und xenooptischen Licht gesucht
Und ich kann nur empfehlen "XENON WHITE" von JOM
Super weisses Licht im Vergleich zu normalen Birnen und bläulich-weisse Xenonoptik
Und auch schon mal bei Regen damit gefahren? Ausleuchtung ebenfalls wie die Serienlampen?
Die hellsten und weissesten Lampen sind definitiv nicht die besten für's Sehen, höchstens für's Gesehen werden.
Das ist der kleiner aber feinde Unterschied,
aber leider legen zu viele Wert auf die Optik und vernachlässigen die Ausleuchte.
"...UpRockA..."
Zitat:
Das ist der kleiner aber feinde Unterschied,
aber leider legen zu viele Wert auf die Optik und vernachlässigen die Ausleuchte."...UpRockA..."
recht hast...war bei mir das selbe...bis es das erste mal in der nacht geregnet hat.dann flogen die birnen raus im austausch gegen philips nightguide.
bei den anderen birnen hätte niemand den unterschied zu xenon bemerkt,aber bei der ausleuchtung hab ich gerne auf das optische + verzichtet
Wow, die Xtreme schlagen sich schon ganz gut. Hätte nicht gedacht, dass die dem Xenon so nahe kommen. Es fehlt zwar das letzte Quentchen Helligkeit in der Ferne und im vorderen Bereich, aber wenn man bedenkt, dass es "nur" eine H7 ist?
Ja das hab ich mir auch gedacht, wenn man die Preisdifferenz von der H7 Lampe (paar 10 euros) oder Xenon (paar 100 euros) beachtet
"...UpRockA..."
Zitat:
Original geschrieben von salva.g
Obwohl die "alten" noch voll in Ordnung waren, habe ich diese durch Osram Silvesrstar ersetzt. Es hat sich gelohnt. Diese waren mal in einer Autozeitung als testsieger hervorgegangen und es stimmt. Ca. 50% heller und ca. 20 m mehr sicht. Außerdem ein klares weiß in den Scheinwerfer. Sieht toll aus.
Diese Birnen hatte ich auch schon drin,
sie sind mit den BlueVision zu vergleichen.
Beide sind auch in der +50% Kategorie.
Wenn man aber das Optimum zu einem akzeptablen Preis haben möchte,
sind die E-xtreme (+80%) der einzig legale Weg.
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
sind die E-xtreme (+80%) der einzig legale Weg.
Man darf aber nicht denken das sie 80% besser sind als die normalen Lampen
"...UpRockA..."
Hallo, ich kram den Thread noch mal hervor...
sind die Philips X-Treme nach wie vor so ziemlich das Beste, was es an Nicht-Xenon-Lampen zu kaufen gibt? Wenn ja, wo kann man die am besten herbekommen? Seriöser Internethändler? A.T.U oder so was? Hab' mich selber noch nicht weiter schlau gemacht.
Aber ich habe gerade entschieden, dass ich helleres Licht haben will 😁
Danke im Voraus,
Bernd
Hallo
Kann meinem Vorredner nur zustimmen, die Osram Nightbreaker sind zur Zeit das Optimum. Habe diese als Abblend und Fernlicht drin und sehr zufrieden, noch dazu is die optik super also alles i.o.
Habe die Osram jetzt mal in H4 für mein Sommerbenz gekauft, mal sehen wie diese sich schlagen.
MFG
Michael