ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Glühbirnen für Tacho benötigt?

Welche Glühbirnen für Tacho benötigt?

BMW 3er E36
Themenstarteram 31. Mai 2012 um 14:51

Hi Leute,

seit dem Motorumbau sind anscheinend einige Glühlampen flöten gegangen, was mich sehr nervt und ich jetzt endlich ersetzen möchte.

Nur welche von den drei möglichen brauche ich genau?

Hab mal ein Bild gemacht, damit ihr seht was genau nicht mehr so leuchtet wie es soll. Einmal die Mitte des Tachos und der linke Zeiger für Geschwindigkeit.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

Patrick

20120518-233844
Ähnliche Themen
39 Antworten

Die Nr 2 brauchst du. Mindestens 1x für die Mitte. Warum dein Zeiger nicht ganz leuchtet versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz. An dem Tacho wo ich hier liegen habe ist da nur 1 Birne dran wo die Geschwindigkeitsanzeige und den zeiger beleuchtet. Zumindest sehe ich da sonst keine Birne.

@Patrick

Ersetz die drei großen gleich allesamt,das ist die Nr.3 mit der folgenden Teilenummer:

07 11 9 905 358

Danach dürfte auch der Zeiger wieder korrekt beleuchtet sein.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@Patrick

Ersetz die drei großen gleich allesamt,das ist die Nr.3 mit der folgenden Teilenummer:

07 11 9 905 358

Danach dürfte auch der Zeiger wieder korrekt beleuchtet sein.

 

Greetz

Cap

Danke Markus,

werde ich morgen gleich bestellen und das Ergebnis dass posten, wenn ich Zeit zum einbauen gefunden habe.

@Jonas,

Nr. 2 ist doch nur die Lampenfassung :confused:

Ja Sorry hab ich jetzt auch grad bemerkt. Tut mir leid meinte eigentlich auch die Nr 3 wie Markus.

Die großen Birnen sind stinknormale W3W. Davon habe ich jede Menge im Keller herumliegen (neue!), da könnt ich dir auch welche schicken, falls du sie noch nicht bestellt hast. Bei Interesse: PN. :)

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 12:11

Frank,

schicken kommt mir ja teurer als wenn ich diese bestellen, wegem dem Versand, das lohnt sich nicht wirklich bei 3 Birnen :)

Dann halt nicht... Pff. :p

Ich habe einfach W5W Birnen genommen. Sieht deutlich besser aus, ähnlich Hell wie beim E46.

Imag0304

Seeeeeehr gut.....das wird dem Plastik da drin sehr gefallen....damit wirds dir weglaufen,wie Butter in der Sonne....

:rolleyes:

 

Greetz

Cap

Vermute mal, das da zuerst das Poti fuer die Dimmung der Cocktpit-Beleuchtung stirbt ...

Ist aber immerhin guenstiger, als das KI zu tauschen ;)

Wenn man die passenden Leuchtmittel an der Tanke oder in einem Baumarkt nicht bekommt, dann faehrt man einfach zum :), wg. solcher Cent-Artikel wuerde ich nicht das Geringste riskieren.

Das Poti wird länger durchhalten.

 

Greetz

Cap

Das glaube ich nicht. Den Tip habe ich von nem Bekannten, und der fährt schon über 3 Jahre so rum.

Aber glaubt ihr mal was ihr wollt, beweise habt ihr schliesslich keine.

Bau den Tacho deines Bekannten aus und guck nach,dann hast deinen Beweis...

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Bau den Tacho deines Bekannten aus und guck nach,dann hast deinen Beweis...

 

Greetz

Cap

Wozu?

Funktionen sind alle gegeben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Glühbirnen für Tacho benötigt?