ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Getriebe Passt für Audi A6 2.8 193PS Baujahr: 1999

Welche Getriebe Passt für Audi A6 2.8 193PS Baujahr: 1999

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. März 2013 um 12:59

Guten Tag,

Ich suche schon seit langen Getriebe für meine Audi A6. Ich finde keine bzw weiß nicht welche passend für meine Auto wäre. Es wäre schön wenn einer hier vll ne Seite reinschreiben würde wo ich meine Getriebe mit anderen vergleichen kann oder schauen kann ob es passsend wäre.

Hier nochmal die Info's:

Marke: Audi A6

Baujahr: 1999

PS: 193 , 142KW

Motor: 2,8

SCHALTGETRIEBE kein QUATRO

p.s hoffe auf ein positiven antwort. Danke!

MFG.Ibragim Edalov

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2013 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Benne1185

Hallo,

meinst du das ist so das richtige auftreten hier?

Ich denke Weberli wollte die nur helfen, deswegen wird er gefragt haben...

Nichts für ungut.

Gewöhn dich dran...das scheint bei "Neuzugängen" im 4b-bereich mittlerweile normaler umgangston zu sein.

Am besten ignoriert man solche typen gleich von anfang an. Das ist besser für den Blutdruck. ;)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Was iss mit deinem getriebe los `?

Themenstarteram 31. März 2013 um 16:08

Es ist kaputt

Wahnsinn....

Was für ne Aussage...

Das du es nicht zum Spaß tauschen willst und es wohl defekt ist war mir gestern schon klar.

Was ist kaputt ? Was ging nicht ? Geräusche ?

Themenstarteram 31. März 2013 um 16:31

Wenn du hier bist über meine Aussage zu kritieren , dann klick weg bitte.

Wie ich es schon sagte meine Getriebe ist kaputt . Man kann keine Gangschaltung benutzen . Man könnte zwar bisschen nach vorne gehen aber dannn ist wiederum die Frage ob es noch heftiger kaputt gehen würde. Geräusche nein das macht es nicht...

Meister...

ich versuch dir hier zu helfen, nicht dich zu kritisieren. Der erste Weg um helfen zu können ist mit Details raus zu rücken und sich nicht alles aus der Nase ziehen zu lassen.

Wenn du keine Hilfe willst, such dir bei Ebay ein Getriebe oder kauf bei Audi eins und lass es einbauen.

Wenn du dennoch Tips haben willst.... solltest du freundlicher sein und vielleicht drum bitten und alles genau erklären was dein Getriebe macht.

z.B.:

0lässt es sich Schalten wenn der Motor aus ist ?

Klemmt die Schaltung komplett ?

Kam es plötzlich ?

Hallo,

meinst du das ist so das richtige auftreten hier?

Ich denke Weberli wollte die nur helfen, deswegen wird er gefragt haben...

Nichts für ungut.

am 31. März 2013 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von Benne1185

Hallo,

meinst du das ist so das richtige auftreten hier?

Ich denke Weberli wollte die nur helfen, deswegen wird er gefragt haben...

Nichts für ungut.

Gewöhn dich dran...das scheint bei "Neuzugängen" im 4b-bereich mittlerweile normaler umgangston zu sein.

Am besten ignoriert man solche typen gleich von anfang an. Das ist besser für den Blutdruck. ;)

Niveau ist leider immer noch keine Creme :rolleyes:

Themenstarteram 31. März 2013 um 20:01

0lässt es sich Schalten wenn der Motor aus ist ?

A: Nein.

Klemmt die Schaltung komplett ?

A: Ja

Kam es plötzlich ?

A: Ja als wir auf dme weg zum MARKT waren , kam plötzlich so ein geräusch und so konnten wir nichtmehr unsere Gangschaltung benutzen und weiter fahren wollten wir auch nicht mehr. Daher ahben wir ein Abschlepdeisnt geholt und der hat 's nach hause geschleppt.

Na dann Getriebe ausbauen und gucken.

Kann so viel nicht sein.

Themenstarteram 31. März 2013 um 20:18

Die Frage ist nun welche Getriebetyp und Motortyp passt für dieses Auto nun?

Kaputte Getriebe wurde schon weg geschmissen .

Themenstarteram 31. März 2013 um 20:19

Motortyp: AQD

Getriebetyp: WWO <- welche Model würde nun hier passen

Wurde weg geschmissen :D

Weil ne Feder für 2,50 Euro gebrochen ist weg geschmissen ? Wahnsinn :D

WWO ist übrigens nur ein Aufdruck des Gehäuses. Es ist nicht der Getriebekennbuchstabe.

Der steht weit weg vom WWO entweder unten an der Glocke ziemlich unterm Differential oder oben auf der Glocke an der Kante zum Motorblock....

Wahnsinn.... weggeschmissen .... :D

Echt krass...

Themenstarteram 31. März 2013 um 20:32

Diese Getriebe gibts nicht mehr könnte man ev. andere Getriebe drauf tuhen oder existiert ne andere für dieses Auto?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Getriebe Passt für Audi A6 2.8 193PS Baujahr: 1999