Welche Funktion bzw. welches Handy wird benötigt für SMS vorlesen !
Hallo,
wie schon in der Überschrift steht würde ich gerne wissen welches Handy oder auch mehrere Marken unterstützen das SMS Vorlesen, Email ansagen und Vorlesen bei meinen A3 8V ?
Mit meinen Iphone funktioniert das ja leider nicht :-( Und schön langsam hab ich die schnautze von Apple voll.....
Danke für eure Ratschläge
18 Antworten
Echt? Geil. Brauch ich auch. Unter der Menüfunktion gibt es doch nur Mitteilungen. Mmh muss ich mal auschecken mit der Einstellung.
Hi zusammen,
möchte S3 Limousine mit MMI touch (ohne Audi Connect) bestellen und habe ein iPhone 5.
Kann ich über Bluetooth SMS auf dem MMI dann anzeigen lassen? Werde aus den bisherigen Kommentaren nicht ganz schlau.
Danke Andreas
hhmm, habe selbst das mmi+ touch. handy (bei mir s3) mit mmi erstmalig per bt verbunden, wird man gefragt, ob man handy kontakte und smse synchronisieren möchte. so getan konnte ich mir die smse über mmi anzeigen und "vorlesen" lassen.
und ich möchte hier nur jeden träumer beruhigen... die sprachausgabe bei smsen ist für das durchschnittliche menschliche gehör erwartungsgemäß recht holprig. man müsste schon sehr genau hinhören, um den inhalt der sms einigermaßen erfassen zu können. also besser NICHT während der fahrt. wenn ich aber eh stehe, kann ich die sms auch besser lesen. das ist für das menschliche hirn auch wesentlich besser verarbeitbar als der etwas traurig anmutende akustische output.
speziell diese funktion ist - zumindest in dieser umsetzung - ein reines spielzeug und keine ernsthafte anwendung. das ist aber auch kein wunder. sprach systeme (ex auto) mit akzeptabler sprachausgabe sind immer noch recht teuer und ebenso die hierfür speziell aufbereiteten stimminformationen. sowas ist aktuell durch die mehrkosten eines mmi durch audi sicher nicht finanzierbar, bzw. würde bei deutlich höheren endkundenpreisen kaum einer annehmen.
insgesamt sage ich mal, dass die aktuelle qualität der sprachausgabe bei sms und connect infos nicht wirklich brauchbar ist, da das lesen - inkl. verstehen - der texte immer noch deutlich schneller und vor allem sicherer von der hand geht.
also bleibt's bei der kleinen spielerei.
meiner meinung nach deutlich zuviel wunschdenken, wenn man's unbedingt haben will, aber noch nie gehört hat - leider.