Welche Felgengröße sollte es sein?
Hi,
ich bin grad dabei mich darüber zu Informieren welche Felgen ich auf meinen A6 draufpacken sollte. Bzw ich kann mich nicht entscheiden ob nun 17 oder 18 Zoll... größere will ich auf keinen Fall da die Preise für Felgen und Reifen dann doch extrem in die Höhe schnellen.
Was meint ihr? Sehen 17 Zoll Felgen bei so nem Riesenschlitten noch gut aus oder sollte ich lieber bissl mehr investieren und doch die 18er nehmen?
Grüße Markus
Beste Antwort im Thema
Hi Markus,
ich persönlich fahre nur 16". Ich weiss das viele jetzt sagen werden: Schaut sch....e aus, aber mir reicht es ganz ehrlich... Begründung:
* Ich fahre IN dem Auto und deswegen ist mir das interieur wichtiger
* Mit 16" habe ich doch eindeutig mehr Komfort als mit z.B. 19"
* Sportlich fahren kann man trotzdem, und keine kann mir hier erzählen sehr häufig auf Deutsche Straßen im Grenzberreich zu fahren
* Kostengünstiger sind kleinere Reifengröße auf jedenfall
Also ICH würde in deinem Fall den 17" Felgen nehmen...
Viel Erfolg!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dialein
hi,vielen dank erstmal für die vielen antworten 🙂 hab jetzt lange überlegt und ich denke ich werd wohl die 18er nehmen... irgendwie wäre es nun bissl blöd wenn ich so nen auto kauf und dann an den felgen spare.. einmal im leben mach ich den fehler soviel geld in ein auto zu stecken 🙂
Welches Fahrwerk hast Du denn drin? 18 Zoll mit Normalfahrwerk sehen imho ziemlich bescheiden aus. Da ich das Fahrwerk nicht wechseln wollte, habe ich als
Kompromiss17" genommen. Ist zwar nicht perfekt, aber optisch ok und immer noch angenehm komfortabel.
Zitat:
Original geschrieben von Miduid
Hi Markus,ich persönlich fahre nur 16". Ich weiss das viele jetzt sagen werden: Schaut sch....e aus, aber mir reicht es ganz ehrlich... Begründung:
* Ich fahre IN dem Auto und deswegen ist mir das interieur wichtiger
* Mit 16" habe ich doch eindeutig mehr Komfort als mit z.B. 19"
* Sportlich fahren kann man trotzdem, und keine kann mir hier erzählen sehr häufig auf Deutsche Straßen im Grenzberreich zu fahren
* Kostengünstiger sind kleinere Reifengröße auf jedenfallAlso ICH würde in deinem Fall den 17" Felgen nehmen...
Viel Erfolg!
Doch ich !!!
Ich fahr immer im Grenzbereich.
Ach ja zu Thema wenn man immer im Grenzbereich fährt sind die Reifengrößen ziemlich egal aber 20" sehen am besten aus !
Ok nur Spaß und Grüße Markus
P:S: also die Felgengröße richtet sich nach dem Geldbeutel je größer die Felgen um so teurer die Reifen aber je größer die Reifen um so mehr Grip...... :-)
Von der Oprik aus gesehen find ich 19 und 20 zoll ideal wobei 20 zoll eventuell schon fast zu groß aussehen
würde mir nen guten Reifenhändler suchen und evtl. mal ein paar Räder montieren lassen um zu sehen was mir am besten gefällt.
so Schluß jetz gruß Markus
hi
hab das normale standartfahrwerk drin... hm irgendwie kommt man doch immer wieder ins grübeln was das richtige ist 🙂
schau mir nochmal die verschiedenen varianten an aber denke ich bleib bei den 18ern hängen... 17er sind doch noch bissl zu klein für das auto...
grüße markus
Hey,
habe die 18" Alus von Audi drauf. SLine Fahrwerk.
Siehe Foto