Welche Felgengröße? 16", 17" ???

BMW 3er E36

hi!

Ich brauch für den Sommer neue Räder... jetzt bin ich ma überlegen, ob ich 15,16,oder17 nehmen soll. also 15 (hab ich im winter) ist eigtl schon ein bisschen zu ballonreifenmäßig, von der reifenflankenhöhe her...
also bleibt noch 16 und 17. ist 17 aber vielleicht schon zu "tuning-Mäßig" ? ich will eigentlich schon optisch eher original/normal bleiben...

habt ihr mir vielleicht mal bilder (am besten von der seite), von euren autos? am besten mit angabe der evtl. tieferlegung? das würde mir glaub ich schon weiterhelfen... 🙂

reifen würde ich dann 205/55r16 oder evtl hinten 225/50R16 draufmachen.

fahrwerkstechnisch kommt irgendwann noch ein H&R cup-kit rein, mit welcher tieferlegung weiß ich noch net, wie schaut 30/15 aus? oder 40/20? es sollte eigtl nicht optisch auffallen, sondern nur besser fahren! 😁

Gruß 😉

49 Antworten

als faustregel gilt, dass man beim E36 bis ca 8J/8,5J und Et35 bei 225er reifen drunter bekommt.
du hast deutlich schmalere reifen und ebenso eine deutlich schmalere felge.
nur deine ET ist halt etwas niedriger, aber das hebt sich auf.

optisch macht es auf jeden fall einen unterschied zwischen ET44 und Et30, dein radkasten wird dadurch gefüllter aussehen, weil die felge weiter aussen steht.

Was für welche willst denn drauf machen?

@he-man: na die mit der 30er ET dann...

Zitat:

Original geschrieben von c-o-b

@he-man: na die mit der 30er ET dann...

Ich wollte wissen, welches Design. Hast schon welche gekauft, oder in aussicht.