ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Welche Felgenbreite mit welcher ET am V40 optimal?

Welche Felgenbreite mit welcher ET am V40 optimal?

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 10. September 2013 um 18:01

So,

da ich mich sowieso um Winterreifen kümmern muss, will ich beim Reifenhändler ggf gleich direkt ne vernünftige Verhandlungsbasis haben, und evt. direkt Sommerreifen und Felgen mitbestellen.

Reifenbreite soll im Sommer 225 oder 235 sein.

Felgengröße soll auf jeden Fall 19" sein.... komfortverlust hin oder her....

Welche Felgenbreite in Verbindung mit welcher ET sieht am V40 am stimmigsten aus, damit die Räder schön "Satt" in den Radkästen stehen...?

Würde mich freuen, wenn mir da schon jemand helfen könnte....

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 11. September 2013 um 17:07

Aber gar nicht so einfach, was schickes zu finden.....

Vor allem, weil die Auswahl riesig ist.

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Zitat:

Original geschrieben von Schmoll

ich verstehe auch, warum....

Dann sind wir ja schon zu 2. ;)

Falsch, zu dritt ... ;)

Habe meine Ailos doch auch gegen Taranis getauscht ...:)

Zitat:

Original geschrieben von damentoilette

Zitat:

Original geschrieben von v1P

Dann sind wir ja schon zu 2. ;)

Falsch, zu dritt ... ;)

Anmerkung:

Beweisfotos anbei ...

Bild 1 vorher - Bild 2 nachher - Bild 3 der meiner Frau - 17 Zoll fährt definitiv komfortabler

Themenstarteram 11. September 2013 um 23:09

So...

Felgen gefunden....

Maße:

8,5x19 ET 42 (also doch etwas dezenter)

Reifen sollen dann 235/35 19 er sein.

Meine Frage:

Passt das vorne??

die Felge ist 0,5 Zoll breiter, als die von Heico, und nochmal 3mm in der ET weiter außen...

Möchte bei nem neuwagen nicht direkt was an der Karosse machen müssen...

Die Felgen sind für den Wagen zugelassen, und das Fahrzeug steht im Gutachten drin.... was aber erfahrungsgemäß nichts heißt.

Guten Morgen,

vorne sind bei mir die HEICO-Felgen am Limit, bei ca. 15 mm mehr befürchte ich Kanten bördeln + evtl. Ausstellen! Steht bestimmt auch so im Gutachten.

Gruß Andreas

Schau mal ins Gutachten, was da steht,.. Halber Zoll breiter schlägt sich ja nur in 1/4" außen nieder,... Plus die 3mm -> könnte so gerade noch gehen.. Dann sollest du hinten aber noch 10 oder 15mm Platten verbauen...;)

Themenstarteram 12. September 2013 um 20:24

Ich bin guter Dinge, dass es ggf doch passt.

Das Gutachten inkl. Der 235er Reifen spricht nur vom Kunststoffteilen im vorderen Innenkotflügel, die evt. Abgekantet werden müssen.

Für hinten schaue ich dann mal nach Distanzscheiben.

Gibt's für den V40 irgendwo passende verbreiterungsflügelchen um die Spur TÜV konform abdecken zu können?.

Themenstarteram 26. September 2013 um 9:35

Neue Frage.

Brauche ich Muttern? Oder Schrauben??

bekommst du passend zu den Felgen dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Schmoll

Neue Frage.

Brauche ich Muttern? Oder Schrauben??

Muttern...

am 31. Januar 2014 um 0:01

Zitat:

Zitat:

Falsch, zu dritt ... ;)

Anmerkung:

Beweisfotos anbei ...

Bild 1 vorher - Bild 2 nachher - Bild 3 der meiner Frau - 17 Zoll fährt definitiv komfortabler

Hi,

Is das bei allen 3 Volvos das Misty Blau ?

Hallo

Mich würde interessieren, ob du weiterhin auf Originalbereifung 225/40 18 gesetzt oder auf 235/40 18 aufgestockt hast. Danke und Gruss, lazywave

Zitat:

@Richtie92 schrieb am 11. September 2013 um 09:33:35 Uhr:

Ich hab diese im Sommer: RONDELL 01RZ Einteilig Schwarz Matt Poliert 8.00 x 18 ET 45.00 5x108.00 da brauchst du keine Spurverbreitung mehr.

Im Winter hab ich die Originalen Volvo 16" Matres Felgen: da hab ich auf der Hinterachse 40mm Verbreiterungen drauf.

Wenn du mehr Fotos willst sags einfach :)

Hallo,

ich wärme diesen Thread nochmal auf, ich habe nun doch den Plan Spurplatten zu verbauen, auch wenn die Ailos hier verissen werden, steht mein Volvo auf diesen Rädern.

Meine Frage ist, wie breit kann ich gehen ohne an der Karosserie was bearbeiten zu müssen. Ich habe hier schon viel gesucht und gelesen " ich habe verbaut, bei mir passst, ich fahre, Fotos folgen noch..." aber wer hat hier eventuell schon was eingebaut und kann genaue Angaben machen. Ich denke da so an min 40mm hinten, vorne weis ich noch nicht....möchte ich auch ein bischen breiter!

Die Ailos haben (wie vieleicht andere 18" Felgen von Volvo) eine ET von 52,5 und ich fahre noch die Erstausrüster Reifen Michelin Pilot 3 in 225/40 R18.

Danke.

V 40 II back
V 40 II

Mit den Midir (identische Maße und Reifen wie bei dir) habe ich 40mm vorne und 50mm hinten verbaut und ohne weitere Auflagen eingetragen bekommen. Ich verwende H&R Trak+ DRM Verbreiterungen, leider gibt es für die 50mm kein Gutachten weshalb man eine 21er Abnahme dafür braucht (ca. 80€).

Zusätzlich habe ich auch eine 30mm Tieferlegung, da kann es bei absoluter Vollbeladung beim Abbiegen ganz leicht im hinteren Radkasten schleifen.

Deine Antwort