ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Welche Felgenbreite mit welcher ET am V40 optimal?

Welche Felgenbreite mit welcher ET am V40 optimal?

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 10. September 2013 um 18:01

So,

da ich mich sowieso um Winterreifen kümmern muss, will ich beim Reifenhändler ggf gleich direkt ne vernünftige Verhandlungsbasis haben, und evt. direkt Sommerreifen und Felgen mitbestellen.

Reifenbreite soll im Sommer 225 oder 235 sein.

Felgengröße soll auf jeden Fall 19" sein.... komfortverlust hin oder her....

Welche Felgenbreite in Verbindung mit welcher ET sieht am V40 am stimmigsten aus, damit die Räder schön "Satt" in den Radkästen stehen...?

Würde mich freuen, wenn mir da schon jemand helfen könnte....

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 11. September 2013 um 8:41

Habe bisher kein werksfertiges Auto gesehen, wo nicht noch mind. 10-20mm diszanzscheiben pro Seite drauf passten.

Die Breite wird wohl auf 8,5" hinauslaufen.

Also schonmal 1" breiter, als werksseitig verbaut.

Nun geht's mir nur noch um die ET.

45 sind's glaub ab Werk.

Was würde bei einer 8,5er Felge denn noch gehen?

8,5 (gibts glaube ich auch nicht) ist nicht gerade das gelbe vom Ei... 7,5 ist schon eng teilweise...

... David (Richtie) hat Zub. Räder drauf.. die sind grenzwertig, passen aber. Rondell 01RZ

.. original ET ist 52,5.. damit fahre ich hinten mit 20mm Distanzplatten pro Seite.

Ich hab diese im Sommer: RONDELL 01RZ Einteilig Schwarz Matt Poliert 8.00 x 18 ET 45.00 5x108.00 da brauchst du keine Spurverbreitung mehr.

Im Winter hab ich die Originalen Volvo 16" Matres Felgen: da hab ich auf der Hinterachse 40mm Verbreiterungen drauf.

Wenn du mehr Fotos willst sags einfach :)

Matres-mit-verbreiterung-2
Matres-ohne-verbreiterung
Matres-mit-verbreiterung-3
+6
Themenstarteram 11. September 2013 um 10:09

Auf Bild 8, mit den "Rondell Felgen", schaut es hinten aber so aus, als wenn da noch platz ist, bevor das Rad Bündig zum Radhaus ist.

Ich finde es optisch immer ganz schön, wenn Radkasten, und Felgen möglichst eine linie bilden.

Wenn die Räder zu weit innen sind, sieht das immer aus, wie son kleines Vordach.... ich hoffe, ihr wisst was ich meine....

ggf. sollte ich doch erst abwarten, bis das Auto da ist, und dann mal mit Messzeug und taschenrechner ran, was ggf noch möglich ist... ohne mit werkzeug an der Karosserie anzusetzen zu müssen

Ja stimmt die Obere Kante schaut etwas über aber ich hatt die 20mm Spurverbreiterung am Anfang mal dran und dann siehts Schrecklich aus den dann schaut der Reifen im unteren Bereich komplett raus, das ist Optisch Kacke und Rechtlich auch nicht das gelbe vom Ei ...

Ich bin mit der Aktuellen Lösung sehr zufrieden, und es sieht Hammer aus^^

20130802-194656-medium
20130814-152325-medium
Themenstarteram 11. September 2013 um 10:53

Ok....

danke...

 

Also würde (rein Theoretisch), auch eine 8 x XX Felge mit einer 35ET passen?

ggf kann man dann später noch mit 10mm Distanzen spielen...

Vone finde ich, schaut es bei dir sehr stimmig aus....

Hinten ist das, was mich bei vielen Fahrzeugen etwas wurmt...

Habe eh noch geplant, mir kommendes Jahr das Styling Paket dazu zu holen...

Dann wäre schonmal ein Teil der Lauffläche wieder abgedeckt, und ansonsten gibts ja noch "flaps" damit der TÜV nicht meckert...

Ich mags leider noch etwas "extremer"... wenn ich schon meinen Sportwagen aufgebe, muss zumindest die Performance und die Optik stimmen ;)

ET35 passt vorne nicht mehr...

Themenstarteram 11. September 2013 um 12:21

Vorne würde ich dann ET 45 nehmen... in 8x 19.... das schaut ja doch recht stimmig aus.

Hinten wäre dann 8,5x19 ET35 glaub ein ganz nettes Maß... ;)

Nun muss ich nur noch herausfinden, welcher Hersteller eine Felge in den entsprechenden Maßen herstellt.

Denke, dass das nix wird ;) ... Warum keine Heico Volution X ? .. und Spurplatten passend.

HEICO Volution X - siehe Bilder.

Spurplatten für hinten überlege ich noch - evtl. 10 mm pro Seite

Img-0711-82099247226830325
Img-0712-2830345334997707537
206164541-w988
+2
Themenstarteram 11. September 2013 um 13:47

Die "Heico" Felgen, sind mir zu brav und zu "normal".

Ich habe da ein paar andere im Auge...

momentan fahre ich Oxigin 14 Oxrock auf dem Crossfire ... also durchaus was auffälligeres.

Und ich hätte auch gerne wieder was auffälligeres, was halt nicht an jedem 2. Fahrzeug zu sehen ist.

Außerdem glaube ich, dass die Heico Felgen zudem doch noch ein wenig teurer sind, als das, was ich mir bisher raus gesucht habe... ;)

Z.B. Borbet Design XA

Hmmm wenn du was willst was kaum einer hat... die Ailos ;) *duckundweg*

Themenstarteram 11. September 2013 um 16:28

Stimmt.... die hat auch keiner....

ich verstehe auch, warum....

Zitat:

Original geschrieben von Schmoll

ich verstehe auch, warum....

Dann sind wir ja schon zu 2. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Welche Felgenbreite mit welcher ET am V40 optimal?