Welche Felgenbreite max. nehmen?
Servus, es geht um einen Passat Variant 3B bj98 mit 40er Federn!
Was für Felgen und Reifen bekomme ich max. drunter ohne bördeln zu müßen?
würden die gehn, oder sind 8,5 Felgen zu knapp?
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../33204261
40 Antworten
Hab mir jetzt nen Satz Dotz Mugello 8x18 ET35 gekauft!
Mal schaun, vielleicht fülle ich den Rest an Luft mit paar kleinen Spurplatten auf.
Ich habe ja bei mir schon 2paar Felgen mit gleicher Größe und gleicher Berreifung.
Sollte ich diese Felgen trotzdem eintragen lassen?
In Österreich müsstest du sie erneut eintragen lassen,wie das in Deutschland ist weiß ich nicht!
@ Maddin hast deinen Dicken noch?
Ähnliche Themen
Servus, Felgen sind jetzt druf!
Vorne geht ja nicht mehr viel nach außen hin.
Aber was meint ihr bekomme ich hinten ohne Problemme noch für Platten drunter mit 8Jx18 ET35 225/40?
15 und 20er Platten hääte ich noch da!
Aber ich denke bei 15 wird es etwas knapp.
Habe keine langen genugen Bolzen zum Probieren da, sonst hätte ich die 15er Platten hinten ma drauf gemacht!
Wieviel mm ist den die 8,5J x18 ET35 ca. weiter draußen, rechnerisch 6mm rum!
Würde ich also 6er oder sogar 10er Platten drunter bekommen?
Also ich habe im Winter 8,5x18 ET:31 das ist schon ziemlich das maximum was geht! bei 8x18 wird ET:25 mit 10er Platten genauso eng werden!! ich würde hinten je Rad 5er Platten nehmen,das wäre Effetive ne ET von 30!!
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Ist ja im Prinzip auch egal, mir kommen so oder so keine 245er drann 😁Dem TE werden 245er auch nicht weiter helfen, er will ja laut seiner Aussage das maximum, somit bleiben nur 225er, sonst passen die wieder nicht in die Radkästen ohne nacharbeiten°!!
Ich habe an meinem hinten nachgearbeitet, und habe hinten 8,5x17 , 245/45 R17 vorne 225/45 R17 und 40 mm Tiefer gelegt. Habe damit keine probleme bekommen und bin sehr zufrieden.
nette grüße
Tobi