Welche Felgen würdet ihr nehmen?

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,

ich benötige mal ein paar Meinungen.

Ich hole im Dezember meine C-Klasse ab.

Für meine Winterreifen benötige ich noch Felgen.
Die einzigen Felgen, welche das Autohaus nun noch bestellen kann, sind die unten aufgeführten.

Die Farbe meines Mercedes ist Hightech-Silber. Die Felgen auf dem Bild sind die Felgen der Sommerreifen...

Ich persönlich finde diese schwarzen Felgen irgendwie nicht passend zu dem Hightech-Silber, da es mir zu sehr nach "aufgetunt" aussieht...zu den silbernen sagen mir die meisten, dass es aber nicht mit der Autofarbe passt.

Wie sind eure Meinungen dazu?

Viele Grüße

Angebotenen Felgen
Bild 1
Bild 2
36 Antworten

Ich pers. nehme nie mehr silberne Felgen im Winter. Die laufen (häufig schon im ersten Winter) gelb an. Dabei macht es keinen Unterschied ob Original oder was anderes. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Gelb „Anlaufen“ tut bei silber lackierten Felgen grundsätzlich gar nichts. Du meinst vermutlich eingebrannten Bremsstaub. Das passiert nur, wenn man die Felgen nicht regelmäßig gründlich reinigt. Die Felgenfarbe spielt dabei keine Rolle. Auf dunklen Felgen fällt es nur nicht so sehr auf.

Problematisch im Winter sind eigentlich nur glanzgedrehte Felgen. Da kommt es häufig durch Salzwasser zu Klarlackunterwanderung auf den glanzgedrehten Flächen. Das sieht nicht schön aus und ist auch nur mit enormem Aufwand wieder zu beheben. So toll glanzgedrehte (Bi-Color) Felgen also auch aussehen, sie sind im Winter nur zu empfehlen wenn man ein absoluter Detailing-Freak ist. 😉

Zitat:

@SuccessfulX schrieb am 31. Oktober 2023 um 15:59:07 Uhr:

Die sehen verdammt gut aus.

Ich glaube ich bestelle mir die einen vom Autohaus, und hole mir trotzdem auch die.

Vielen lieben Dank!

Was willst du denn mit 2 Sätzen Winterrädern anstellen? 😉

Dann hast du wohl andere Felgen als ich. Ich wasche meine Felgen alle 1-2 Wochen (Sommer wie Winter je nach Verschmutzung) und gelb sind die silbernen Winterfelgen trotzdem. Bei den silbernen Sommerfelgen ist nichts zu sehen.

Ähnliche Themen

Als Winterrad habe ich: Winterrad
Gefällt mir immer noch gut.

Ich habe einen Winterradsatz abzugeben für einen c300e.

https://www.kunzmann.de/.../...e-206-original-mercedes-benz-hybrid.htm

Einen Monat gefahren. Keinerlei Beschädigungen.

Bei Interesse PN.

Auf meinem "alten" W206 hatte ich die Rial M10, Dank Fuhrparkrichtlinie in 17 Zoll. Immerhin passt der Stern rein. In reinem Silber wirken sie halt nicht gerade modern. Deswegen bin ich beim Nachfolger auf zweifarbig umgestiegen.

20221110

Rialto M12 in zweifarbig erscheint mir zwischenzeitlich im Zubehörmarkt schlüssiger als die M10. Oder halt bei Mercedes leicht Gebrauchte..

Zitat:

@Jochen_W206 schrieb am 1. November 2023 um 09:34:30 Uhr:

Als Winterrad habe ich: Winterrad
Gefällt mir immer noch gut.

Die Felge möchte ich im Sommer auf dem s206 fahren 🙂

Hast du eventuell Bilder von deinem Fahrzeug, die du teilen magst🙂 ich frage mich wie die Felgen am Fahrzeug in real aussehen, habe ich aber noch nicht sehen dürfen

Guten Abend,
Ich habe diese Felgen als Winterreifen, die anderen 18 Zoll Vielspeichen Felgen gefallen mir persönlich nicht.

Den Satz habe ich bei Kleinanzeigen für schmales Geld erstanden, 8mm rundherum Dot 2022 und keine Schrammen.

Lg und kommt gut durch den Winter
S2064M

Asset.JPG

Ich würde die schwarzen Felgen wählen, als Kontrast zum Silber. Finde das Speichenfelgen grundsätzlich gut zum Mercedes Design passen, am besten viele...

Zitat:

Hast du eventuell Bilder von deinem Fahrzeug, die du teilen magst🙂 ich frage mich wie die Felgen am Fahrzeug in real aussehen, habe ich aber noch nicht sehen dürfen

Nein, sorry, damit kann ich nicht dienen. Aber auf einer Seite des Daimlers, auf der man sich Felgen ansehen kann (die URL habe ich gerade nicht parat) kann man sie sich auf verschiedenen Baureihen ansehen. Stöbere man ein bisschen zum Thema Zubehör und Felgen usw.

..das sind die Felgen auf meinem.... " Winterräder" in 18 Zoll glanzpoliert schwarz/ silber von Mercedes direkt. Vorteil zu den optisch häufig auch sehr schönen Vielspeichenfelgen: Pflegeleicht und kommen recht sauber direkt aus der Waschstrasse
Preis geht gerade noch so.

Hoffe Bild nicht verdreht in der Ansicht nach dem Hochladen

20231031

Ich fahre Ronal Felgen. 225/45 R 18 Vorne und 245/40 R 18 Hinten im Winter. Alles mit ABE.

Herunterladen

Zitat:

@DashTwo schrieb am 30. Oktober 2023 um 19:48:07 Uhr:

Bei mir hat der Fuhrparkverantwortliche Rial M10 in 17 Zoll drauf gepackt. 18er wären noch schöner gewesen 😉

Sind das die Silbernen oder metal grey?

Kann mich nämlich gerade nicht entscheiden welche farbe ich nehmen soll. Auto ist graphitgrau.

Hat jemand erfahrung mit den CMS C26 in 8x18 et43?

grüße

Deine Antwort