AMG Felge zerkratzt
„Ich konnte leider bei meinem ersten Beitrag keine Bilder hinzufügen deshalb hab ich das Thema noch mal eröffnet“
Hallo zusammen, leider bin ich mit meiner Felge an einem Bordstein geschliffen.
Laut einem Lackierer vor Ort kann man die Felgen nicht ausbessern.
Hat jemand schon Erfahrungen damit (leider)
gemacht?
Liebe Grüße
Can
16 Antworten
Ich hatte am s205 mir am Gardasee mal eine Felge HA links fast 180° am Tiefgaragen Randstein entlang geschrammt. Diese wurde dann hier D, von einem Felgen-Doc repariert (irwie abgedreht).
Man sah später nur mit wissen, dass der Rand etwas heller war. Lief über einen Bekannten und kostet ein Weizenbier.
ob das abdrehen, grundsätzlich zulässig ist, keine Ahnung
Die Felgen sind ja Glanz gedreht, ich hab mal gehört das Glanz gedrehte Felgen nicht reparierbar sind, die müsste man auf der drehbank abdrehen und das ist wohl nicht erlaubt. Ob das stimmt weiß ich nicht
Da ist ja gar nichts beschädigt?
Ähnliche Themen
Zitat:@Centrino schrieb am 14. Juli 2025 um 20:55:12 Uhr:
Da ist ja gar nichts beschädigt?
Also beim TE auf jeden Fall, da ist ja die halbe Felge beschädigt
Es wird wenn möglich bis zu einem Millimeter rund um abgedreht. Die Länge oder die Fläche ist erstmal egal. Die Tiefe kann problematisch sein.
MB-Partner bieten Reparaturen an. Die werden schon sagen, was möglich ist und was verboten ist. Z.B.
https://www.kunzmann.de/de/werkstatt/karosserie-glas/felgenreparatur/
Wäre so eine Reparatur nicht erlaubt, dann würden MB-Partner dich nicht mit dem Auto vom Hof fahren lassen. Nur günstig ist so eine Reparatur einer glanzgedrehten Felge nicht.
Wenn du das anständig gemacht habe willst, das wird nicht billig. Front neu glanzdrehen und wieder mit Klarlack versehen.
Der Querschnitt der Reifen bei den 19“ ist aber Mega wenig. Bei uns sagt die Waschanlage nur auf eigene Gefahr da weniger als 6cm Gummi.
Also bei den gezeigten (tendenziell geringen) Beschädigungen würde ich mit leben … abdrehen würde ich da nicht machen. Sieht man bei genauem Hinsehen auch. Würde mich wenn eher für spot reparier entscheiden - kann man rel. gut ausbessern indem man es anschleift und im Anschluss mit Klarlack nachbessert
... hab gestern meine Felge an ner Natursteinmauer verschruppt.
Reifen ist schon neu, werde die Schrammen aus der Felge wegfeilen, polieren und mit Klarlack versiegeln.
Shit happens,
Tulura
Uui. Bei meiner ist auch schon Materialabtrag, da hat die Bordkante ordentlich zugebissen. Ich habe da schon ein wenig mit Sandpapier dran herumgeschrubbelt aber nur mal so kurz. Werde mich ein wenig mehr damit befassen müssen dann bekomme ich das besser hin.