Felgen ohne FSL Felgenschutzleiste

Mercedes C-Klasse W206

Hlo zusammen,
Habe meinen W206 mit diesen Felgen bekommen.
Leider ist hier gar kein FSL vorhanden. Meiner Meinung nach schaut sogar die felge über den Reifen. Und jetzt am WE ist es dann passiert. Bordstein zu nah und ab...
Habe ich die falschen Reifen drauf?
Kann mann das irgendwie nachrüsten?

Danke vorab

Bild #211558953
9 Antworten

Bei dem Bild der Zerstörung hätte dich auch ein Reifen mit FSL davor bewahrt.

Habe die selben Felgen auf meinem und vorn rechts sieht ähnlich aber bisschen weniger vermaggt aus!

Zitat:@RoadsTTerchen schrieb am 12. Juni 2025 um 22:22:16 Uhr:

Bei dem Bild der Zerstörung hätte dich auch ein Reifen mit FSL davor bewahrt.

Hast du auch eine Antwort auf meine Frage?

Zitat:@Centrino schrieb am 13. Juni 2025 um 07:34:40 Uhr:

Habe die selben Felgen auf meinem und vorn rechts sieht ähnlich aber bisschen weniger vermaggt aus!

Hast du auch die gleichen Reifen drauf? Ich meine ohne FSL?

Ähnliche Themen

Ja. Habe den vorrigen August mit den Felgen auf Conti Winterreifen gekauft. Will die runterfahren und dann auf Ganzjahresreifen wechseln.

Moin, ja klar, kannst du nachrüsten. Kaufe Reifen mit Felgenschutz, deine haben definitiv keine. Sofern machbar, meist klappt es, kaufe die eine defekte Felge gebraucht nach, vor dem nächsten Reifentausch. An der auf’m Foto kannst du Nix mehr retten. Ein Reifen mit Felgenschutz ist aber auch keine 100% Sicherheitsgarantie.

Als Schutz könntest du auch einen Felgenschutzring aus Kunststoff raufdrücken (Rimblades). Gibt es in vielen Farben. Aber ob da was zu beachten ist, zulässig etc. habe ich aber k.A. Sind aber wie Radkappen, nur „ohne Inhalt“.

Hier 2 Bilder meiner einer Felge.

Bild #211559928
Bild #211559931

Zitat:@Centrino schrieb am 13. Juni 2025 um 15:35:19 Uhr:

Hier 2 Bilder meiner einer Felge.

Bei Continental müsste „FR“ draufstehen (Felgenrippe/ Flange Rim), wenn der Reifen damit ausgelegt ist.

Du musst bei dieser Rad-/Reifenkombi sehr aufpassen. Gerade beim Parken an Bordsteinen. Schlimmer noch sind Parkhäuser, gerade die alten haben alle hohe Bordsteine und wurden gebaut, als unsere Autos noch kleiner waren.

Ich bin im Außendienst und muss täglich bei meinen Besuchen und Parken immer aufpassen. Also sei vorsichtig. Und ich glaube nicht, dass es so einen dicken Wulst bei Reifen als Felgenschutz gibt.

Deine Antwort