Welche Felgen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo hab mir diese BBS - Felgen ersteigert, nun stellt sich die Frage, ob ich die auch auf meinem GOlf 1 Cabrio EZ 93 eingetragen bekomm,wenn ja wie,was brauch ich dazu noch?
Anbei Bilder davon.

Beste Antwort im Thema

Geh zum TÜV und erzähl denen, dass du Räder vom 3er auf deinem Cab fahren willst. N Gutachten dafür wirds nicht geben, läuft via Einzelabnahme.

Stell dich aber schonmal drauf ein, dass du 10er Platten an allen 4 Rädern brauchen wirst.

18 weitere Antworten
18 Antworten

2tes

3tes

4tes

6x15 et über 40..wo soll da jetzt das problem sein?? da trägt ein notrad fast genauso auf 😉

Ähnliche Themen

so war das nicht gemeint, ich brauch doch ein gutachten oder dergleichen?
wo bekomm ich das noch her, sind ja schon alte felgen?

das gutachten bekommst du bei einem guten felgen und reifen händler, oder bei einer tuningfirma!
ziemlich sicher
mfg

werd gleich morgen mein glück versuchen, bei bbs online find ich zumindest mal nichts, aber morgen weiß ich mehr

Geh zum TÜV und erzähl denen, dass du Räder vom 3er auf deinem Cab fahren willst. N Gutachten dafür wirds nicht geben, läuft via Einzelabnahme.

Stell dich aber schonmal drauf ein, dass du 10er Platten an allen 4 Rädern brauchen wirst.

wenn ich sowas habe, stelle ich bei VW die Anfrage nach der zulässigen Traglast des Rades, den Rest Vergleichsgutachten, schaut der Prüfer selber nach, dafür gibt es den online Räder-/Reifenkatalog.

Telefonnummer oder eMailadresse kann man dem Schreiben entnehmen, dauert etwa 1 Woche bis der Brief daheim ist!

gib einfach die 1H0 Nummer mit an und die Dimensionen 6jx15H2 ET45

achja das Schreiben ist kostenlos, bei Opel wollen die Jungs Kohle für sowas sehen nur zu bestellen für einen Opelhändler, echt eine Lachnummer!

So, Anruf getätigt, Email verschickt, jetzt beginnt das warten🙄

sollte ende der Woche da sein, der Wisch!

Weißt du schon welche Reifengröße du nimmst?

hmm gute Frage , nächste frage.
dachte an 195 45 15
aber keine ahnung
auf meinem 5er hab ich 225 auf 17ern

für die 195/45R15 ist ein Nachweis über die Toleranz des Geschwindigkeitsmessers erforderlich!

195/50R15 ist da eher unproblematischer oder jemand sagt dir das die Tachoangleichung für den Reifen nicht nötig ist, da es in der Toleranz liegt, den NAchweis brauchst du für die Eintragung dann aber immer noch!

habe nen Satz BBS mit Reifen zu verkaufen^^ siehe unten mein Topic, ach scheiße brauchst 4-Loch!

ja 5 loch ist ein wenig unpassend, aber gut zu wissen, werd mich mal in nächster zeit mit meinem reifenhändler in verbindung setzen.
sind die spurplatten zwingend erforderlich? ansonsten überleg ich mir, die vllt. doch wieder zu versteigern.

Deine Antwort