Welche Felgen

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo hab mir diese BBS - Felgen ersteigert, nun stellt sich die Frage, ob ich die auch auf meinem GOlf 1 Cabrio EZ 93 eingetragen bekomm,wenn ja wie,was brauch ich dazu noch?
Anbei Bilder davon.

Beste Antwort im Thema

Geh zum TÜV und erzähl denen, dass du Räder vom 3er auf deinem Cab fahren willst. N Gutachten dafür wirds nicht geben, läuft via Einzelabnahme.

Stell dich aber schonmal drauf ein, dass du 10er Platten an allen 4 Rädern brauchen wirst.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Jung habe ich nicht einen Einpresstieferechner hier gepostet???

das läuft so du gibst eine Felge ein von der du weißt das es passt!

Dann die Werte deiner neuen LM-Felge, wenn diese in etwa identisch ist, dann passt es, die Platten bei den anderen Felgen waren entweder nötig, da ET zu groß, also kein Platz für den Bremssattel oder weil der Typ es schön breit haben wollte!

Wenn die ET identisch mit Serie ist und das Rad im Bereich des Sattels frei ist, dann brauchst du keine Platten. Und kleiner sollte die Spur nicht werden, sonst kippst du um^^

Also ich hab grad mal den Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1 zur Hand genommen.
Da steht "Zusätzl. Auch Gen. 185 - 55 R15 81 S oder 195 - 50 R 15 82 S auf Felge 6 J x 15 H1.
Das heißt jetzt,dass ich keine Spurplatten brauch?
kenn mich in der Materie nicht so aus.

ach entschuldigung, das ist garnicht der Threat wo ich den Rechner gepostet habe^^ Du warst nicht der Typ mit den ATS Felgen oder?!?!?

schraub doch einfach eine Felge drauf, ob es passt!

Vom Räderkatalog her, ist die ET38 das größte bei 6Jx15, kann also sein das Platten nötig sind!

wenn ich 5,5J ET38 steht dein Rad 1mm weiter zurück, Spur kleiner und bei 6j ET43 halt 2mm, kann sein das Platten benötigt werden, kläre das mit deinem Prüfer ab!

hier noch der http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php

danke für deine Hilfe.
werde das, falls meine Reifenhändler offenhat, das abklären.🙂