Welche Felgen

VW Golf 4 (1J)

Hy will mir anfang Januar Felgen kaufen hatte so gedacht 235/35 R19 bin mir aber nicht sicher da ich bloß ein 1,6sr habe mit 101 Ps. oder könnt ihr mir was vorschlagen welche größe angemessen wäre.
Das bild ist bloß eine 16" Felge aber die als 19" würde sich bestimmt gut machen.

55 Antworten

Ich habe Stahlfelgen 🙂

ja ne is klar, EVO !!! 😉

Re: Räder

Zitat:

Original geschrieben von GoldGTI

Ok, dann will ich meinen kleinen auch mal zeigen.
Sind 8x19 ET 35 mit 225/35 19.

Gruß Uli

stellst du deinen wagen dem laden zu werbezwecken zur verfügung? 😉

coole farbe🙂

Zitat:

Original geschrieben von pauleta13

.....Habe ebenfalls den 1.6SR und bin diesen Sommer auf 18" umgestiegen und ganz ehrlich gesagt habe ich von Leistungseinbußen nichts gemerkt.....

Das wundert mich extrem weil mit 170PS merkt man 18 Zoll extrem, die Beschleunigung von 0-100 hat um ca. 1 Sekunde gelitten und die Endgeschwindigkeit genau so, der Tacho zeigt zwar das gleiche an, aber am DZM sieht man es sehr deutlich.

Ähnliche Themen

also ich sags ja immer wieder. wer keine veränderung merkt nach dem er grosse felgen aufgezogen hat, hat in meinen augen kein fein gefühl für sein auto.
beim 1,6 hab ich den unterschied von 195 /15 auf 205/16 sehr gemerkt. geschweige den 16 auf 18 wie bei meinem v6 nun.
auch bei 204 Ps merkt man einfach das da was fehlt.
nicht umsonst fehlts oft an der endgeschwindigkeit bis zu 10kmh

Re: Räder

Zitat:

Original geschrieben von GoldGTI

Ok, dann will ich meinen kleinen auch mal zeigen.
Sind 8x19 ET 35 mit 225/35 19.

Gruß Uli

die farbe ist geil..

viell. baust ihn ja so um wie auf dem bild 😉

oder wenigsten deine front in wagen farbe..

das kommt sicher gut an

Zitat:

Original geschrieben von pauleta13

ja ne is klar, EVO !!! 😉

Doch!!

http://www.directupload.net/file/d/895/eIlUggWh_jpg.htm

pfui,

also evo wie kannst du nur 🙂

Farbe

Tjaaaa, ich mag halt so die Dinge, die nicht jeder um mich herum auch hat.
Die Farbe ist mal super selten und die Felgen habe ich auf der Straße auch noch an keinem anderen Golf gesehen.
Aber erstmal danke für die Komplimente!

Zu den Fotos:
Die von Sport-Wheels haben gefragt, ob sie Fotos machen können. Warum nicht?!
Die haben auf der HP ne Galerie und da dachte ich mir, dass er nicht so schlecht aussieht, dass ich ihn verstecken muss :-)

Der Frontumbau auf dem einen Foto ist mir allerdings zu extrem.
Da kommt bei mir noch etwas Lack untenrum dran und dann war es das. Über den Winter wird noch einiges lackiert und er sieht momentan auch nicht mehr ganz so aus, wie auf dem eingestellten Foto.
Werde nach Fertigstellung was aktuelles einstellen.

Gruß Uli

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

also ich sags ja immer wieder. wer keine veränderung merkt nach dem er grosse felgen aufgezogen hat, hat in meinen augen kein fein gefühl für sein auto.
beim 1,6 hab ich den unterschied von 195 /15 auf 205/16 sehr gemerkt. geschweige den 16 auf 18 wie bei meinem v6 nun.
auch bei 204 Ps merkt man einfach das da was fehlt.
nicht umsonst fehlts oft an der endgeschwindigkeit bis zu 10kmh

Ich könnt ja jetzt mal erzählen wie sehr ich alleine den Unterschied von 205/55 R16 Sommer auf 195/65 R15 Winter merke, das ist wie 10 PS mehr 😁 Und jetzt stell ich mir auf meinem 19ner vor....*im ersten Gang Vmax erreicht* 😁

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

*im ersten Gang Vmax erreicht* 😁

😁😁😁

man merkt immer einen unterschied wenn man grösse wechselt

Zitat:

Original geschrieben von Probekiller

nett ausgedrückt!!! *g*

Die 19" sind viel zu schwer für den motor, er wird den leistungsverlust deutlich spüren und wenn einer sagt der hat 18" und er merkt nicht dann hat er das gaspedal noch nicht durch gedrückt oder merkt das nicht mehr. sprit verbrauch wird auch höher und wie gesagt solche felgen sehen auf dem Golf echt kacke aus. wenn du dann 19" haben willst dann kauf dir andere und bessere.

wie liegt denn der preisliche unterschied von der reifenbeschaffung bezüglich 17"; 18"; 19" ?

was kostet ein satz reifen in den unterschiedlichen größen?

Qualität sollte schon gut sein, also keine no-name schlappen.

Reifen

Also ich habe auf meinen Rädern die Dunlop SP Sport Maxx in 225/35 19

Preis lag bei 916 € inkl. Montage

Ist zwar nicht grad ein günstiger Reifen, aber ich bin absolut überzeugt davon!
Ob trocken oder nass, absolut genialer Grip!

Hab schon den SP Sport 9000 in 195/40 16 auf nem Oettinger Polo 6N 1,6l/90PS und den Conti SportContact2 in 215/40 17 auf nem Polo 9N TDI mit knapp 120PS gefahren und diese Reifen waren lange nicht so gut, obwohl die auch schon genial sind...

Ich denke so allgemein liegt man bei dieser Reifendimension mindestens um 200 €

Gruß Uli

Servus,

ich werde mir nächstes Frühjahr auch neue Schlappen holen.
Mein Händler hat noch einen Satz Long Beach in 17" rumstehen.
Die sind mal an einem Ausstellungsfahrzeug montiert gewesen (nie gefahren). Der will 100 Eus pro Felge.
Das ist glaube ich ein guter Preis:-) Die Felge kostet normal so um die 300Euro.

Der Untschied sollte auch beim bremsen bemerkbar werden.
Wenn ich jetzt aus hoher Geschwindigkeit abbremse, weil wieder so ein Mongo nach links zieht, kommt die Karre schon mal leicht ins schlingern. Das hatte ich bei meinem GTI mit VW Sportfahrwerk und 16" nicht.

Ist also auch ein wichtiger Sicherheitsapsekt:-)

Deine Antwort