Welche Felgen
zu welchen 19 " felgen würdet ihr mir raten, meine autofarbe ist united grey limo. sollte komplett max. 2000 euro kosten, bitte mit bildern. danke im vorraus
34 Antworten
Ja hast du
235/35 bezieht sich auf den Reifenquerschnitt.
Alien
Zitat:
Original geschrieben von pcs-alien
Dann hab ich was für dichMAM Nuvolari 8,5 x 19 mit 235/35 ZR19
Zusammen für 1100 €
19 Zöller mit Reifen für 1100 ????????? Wahrscheinlich mit Radiergummireifen von Nexen oder Syron aus dem 321... meins Shop.
Aussehen ist auch Geschmacksache. Ein so edles Auto wie der Passat sieht mit solchen Felgen nicht wirklich schick aus.
Finde ich jedenfalls.
Ist immer schön wenn Leute Urteilen ohne die Hintergründe zu kennen.
Die Felgen hab ich Nagelneu bei 3.2.1 ersteigert.
Der Satz Felgen lief beim WM Spiel Deutschland-Polen aus und die halbe Nation sass vor dem TV,dadurch habe ich die Felgen für unter 500 € bekommen.
Die Reifen sind von Nankang und die bekomme ich zum EK Preis durch beziehungen.
Daher also der Preis.
Weiterhin ist es ja jedem selbst überlassen wie er sein Auto "besohlt" und bisher sind die Kommentare zu meinen Felgen nur Positiv.
In diesem sinne,behalte solche Kommentare doch besser für Dich,wenn Du vorher nicht die Einzelheiten kennst.
Alien
nun, die Einzelheiten kann man ja wie du siehst aus dem Preis erahnen, ich hoffe nur, daß dein Bremsweg mit deinem kaugummibereiften Passat ausreicht, wenns mal brenzlig wird.
Solche Bereifung bei einem Auto dieser Klasse ist wohl nicht ganz passend.
Hauptsache 19" oder ?
Ähnliche Themen
Schön das du dich mit Reifen gut auskennst.
Alien
@ nanimarc
ich möchte für wetter das er mit seinen ( radiergummies ) immerhin noch 5 meter eher zum stehen kommt wie du mit deinen serien fahrrad reifen
WETTEN !!!!!!
mfgsammy
was meint ihr 19" oder 18" was ist in euren augen wichtiger optik oder komfort kann mich zur zeit immer noch nicht entscheiden was sind eure eindrücke, will nicht wissen was vor und nachteile sind das weiß ich einfach erfahrungsberichte danke
Zitat:
Original geschrieben von mzek38
was meint ihr 19" oder 18" was ist in euren augen wichtiger optik oder komfort kann mich zur zeit immer noch nicht entscheiden was sind eure eindrücke, will nicht wissen was vor und nachteile sind das weiß ich einfach erfahrungsberichte danke
Nicht falsch verstehen, aber kaufst du dir deine Felgen nach deinen eigenen Eindrücken oder was andere sagen?
Es kommt doch auf deinen Popometer an, ob du eher "bissi" mehr Komfort willst, oder eher es knüppelhart magst. Oder glaubst du die Leute werden nachher über dich reden, weil du 18"er statt 19" hast? 😉
Also Komfort wirst du bei beiden nicht mehr haben! 18" sehen m.E. sehr gut aus. 19" sind schon sehr prollig und sauteuer.
Zitat:
Original geschrieben von mzek38
Hatte auf meinem A3 den "Upgrade" von 17" auf 18" gemacht und bitter bereut. Es muss dir halt klar sein, dass Beschleunigung und Endgeschwindigkeit mit jedem weiteren Zoll merklich negativ beeinflusst werden.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung, habe mir daher auch 16" bestellt... Ist aber in diversen anderen Grundsatz-Debatten-Threads auch noch einmal nachzulesen, vielleicht bleibt uns das an dieser Stelle erspart...
Hi zusammen
Also ich kann nur soviel sagen, jeder empfindet es anders.
Ich habe 18" Samarkand Felgen drauf und bin absolut zufrieden mit dem Komfort. 19" ist auch schön, jedoch ist mir da dann wircklich zuwenig Gummi drauf, da ich auch 4motion habe, habe ich mich für 18"er entschieden. Bin mit Felge und Gummi absolut zufrieden 😉
Mein Problem ist, was für eine Felge ich im Winter nehmen soll, im Moment wird für den V6er nur die 17"er Chamonix angeboten, hoffe das es da bis im Herbst noch andere in der Auswahl hat..!
LG
cybernetv6
Zitat:
Schön das du dich mit Reifen gut auskennst.
Alien
Gut daß du es erkannt hast.
ich möchte für wetter das er mit seinen ( radiergummies ) immerhin noch 5 meter eher zum stehen kommt wie du mit deinen serien fahrrad reifen
WETTEN !!!!!!
mfgsammy
Die Wette halte ich, gegen die ganzen Kamikaze-Breitreifen aus Fernost brauchst du mal gerade einen 155er Qualitätsreifen um die gleichen Werte zu erzielen.
Ich möchte aber hier keine Diskussion entfachen, ob ein breiter Reifen bessere Straßenlage und Bremsleistung erzielt als ein schmaler.
Wenn, dann bitte einen Reifen , z.B. Dunlop Sport Maxx in verschiedenen Größen vergleichen, und nicht Äppel mit Birnen.
BTW: es ist immer wieder amüsant mit anzusehen, wie die Billigreifen in den Himmel gelobt werden: schau mal bei www.reifentest.com da kippst du hinten über.
Ich sehe das so, daß man lieber auf das eine oder andere Zoll verzichten solllte, wenn man das nötige Kleingeld nicht hat.
Passat auf den letzten Drücker finanzieren und beim reifen sparen, das ist in meinen Augen nicht OK.
So , und jetzt könnt ihr auf mich draufhauen .......
Au prima... Hole nur noch schnell das Popcorn... 😁
Draufhauen lohnt sich bei dir nicht.
Nur was bezweckst du mit deiner Nörgelorgie ??
Minderwertigkeitskomplexe weil du dir evtl. andere Reifen nicht leisten kannst,oder allgemien streitsüchtig ??
Abgesehen davon,Nankang ist eine 100% Tochter von Yokohama !!
So,mehr sage ich dazu nicht.
Alien
Zitat:
Draufhauen lohnt sich bei dir nicht.
Nur was bezweckst du mit deiner Nörgelorgie ??
Minderwertigkeitskomplexe weil du dir evtl. andere Reifen nicht leisten kannst,oder allgemien streitsüchtig ??
Abgesehen davon,Nankang ist eine 100% Tochter von Yokohama !!
So,mehr sage ich dazu nicht.
Alien
Das ist keine Nörgelorgie, nur ein Augenöffnen.
Minderwertigkeitskomplexe hat wohl eher derjenige, der sich 19 Zöller kauft, und bei dem das Geld nicht mehr für gescheite Reifen reicht, geschweige denn für etwas anderes , etwas wesentliches.
Streitsüchtig bin ich eigentlich gar nicht, eher auf einen angeregten Smalltalk aus.
Ob eine Tochter oder nicht, deine Tochter, wenn du eine hast ist auch kein Clone von dir. Und Yokohama zählt nun auch nicht gerade zu den Top Reifenherstellern.
So, ein Tip der Sachlichen Art in Sachen Reifen, wenns Budget etwas eng ist:
Hankook ist dann die erste Wahl, zwar auch ein asiatischer Hersteller, der es aber versteht seine Reifentechnologie auf den Bedarf der Europäer auszurichten.
@pcs-alien: bitte nicht angegriffen fühlen von meinen Aussagen, ich spreche hier allgemein, weil ich dieses tagtäglich immer wieder aufs neue erleben darf, was ich hier schreibe.
Mein Passat bekommt übrigens auch andere Sommerschuhe, wenn er dann mal da ist. Allerdings mache ich bei 18" schluss, Reifen kommen bei mir dann allerdings Goodyear Eagle F1 drauf.