Welche Felgen

VW Passat B6/3C

zu welchen 19 " felgen würdet ihr mir raten, meine autofarbe ist united grey limo. sollte komplett max. 2000 euro kosten, bitte mit bildern. danke im vorraus

34 Antworten

Hi zusammen

Ist ja ziemlich interessant und amüsant hier, aber meint Ihr nicht das Ihr langsam ein bisschen übertreibt 😉

Man oh man, es ist doch nur ein Passat, ich habe aber bei euch das Gefühl was ihr da für ein Sportwagen unter dem hintern habt 😉

Nein im Ernst, kann ja jeder sein Auto so herrichten wie er es für schön oder richtig hält. Ist doch bekanntlich alles Geschmacksache, dem einen gefällts so dem anderen so..!

Betreffend den Reifen, man spricht von Premium Reifen und Billig Reifen, die Preise sind da manchmal sehr unterschiedlich, die Ausführlichen Tests fallen meistens nur auf den Premiumreifen aus, habe schon Billigreifen gesehen die sehr gut abgeschnitten haben, die meisten sind jedoch meistens bull-shit und da geht es dann auf die eigene Sicherheit und der der andere und das ist dann nicht mehr so amüsant 🙄

Ich spare lieber wo anders, aber meine Reifen müssen immer Top sein von erfahrenen Premium Hersteller, das gibt mir eine gewisse Sicherheit und ich kann beruhigt herumkurven .. ! Obwohl, es gibt natürlich auch da schwarze Schafe.

Aber jedem das seine, wie schon gesagt, das muss jeder für sich selber entscheiden...!

LG
cybernetv6

um auf das thema "welche Räder" zurück zukommen, ich habe 18 zoll Brock RC12 drauf, sehen ähnlich wie die original Chigago aus.

mein :-) rät zu 18x8 felgen mit federwegberenzern dann könnte ich laut aussage von ihm die tomason TN2 drauf machen. stimmt das oder gehen die auch so drauf ohne was an der karosserie zu machen und ohne federwegbegrenzer. habe ja das vw sportfahrwerk.

Also passen wird 8Jx18 mit ET 35 und 235/40 auf jeden Fall, bei starkem durchfedern kann es allerdings schon mal hinten leixcht schleifen, je nachdem welchen Reifen du fährst, bzw wie dieser ausfällt.