Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. welche felgen größe am besten??

welche felgen größe am besten??

Audi A4
Themenstarteram 9. September 2011 um 10:03

Hallo,

habe mir einen A4 1,8t Bj 2001 zu gelegt und wollte gerne neue Felgen mit Bereifung kaufen.

Nur bin ich mir da nicht so sicher welche Größe ich so nehmen soll?

Ich wollte eigendlich eine 18 Zoll nehmen aber hier mal die Daten:

8J x 18" ET 45 // LK 5-112

Das sind S4 felgen bin mir nur nicht sicher wie das dann ausehen würde?

Habt ihr vieleicht Fotos von solchen Felgen auf nen A4?

Gruß

M.

Unbenannt
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ja auf dem Bild sieht es noch machbar aus.

Daher einfach nochmal zum besseren Verständnis für uns:

Deine Felge ist 9x17 und hat eine ET von 35 und zusätzlich hast du 15mm Spurplatten pro seite verbaut. Also 9x17 ET35 + 15mm = ET20

Oder deine Felge ist 9x17 und hat eine von ET 50 und es sind 15mm Spurplatten verbaut. Also 9x17 ET50 + 15mm = ET35

Welches davon trifft denn zu? Weil dem Bild nach würde ich auf 2. schätzen, also das du mit den Spurplatten gerechnet eine effektive ET von 35 hast.

1 ist richtig :)

was sollen das für Reifen da drauf sein?

schau Dir mal meine 9er aufm Auto an mit nem 235er Reifen

der zieht sich in allen Belangen ganz anders als auf deiner Felge!

 

ich bezweifel es wirklich das dies ne 9er Felge sein soll!

Da kann ich nichts für :D Habe auch 235/45/17

Wenn ich das Profilbild in Hobs Profil in etwas größer sehe fällt mir aber auf das die Reifenlauffläche über die Kotflügelkante hinaus ragt. Sprich das ist so in D nicht erlaubt. Aber der blauen NR.-Schild Ecke links vom Kennzeichen nach ist das Fzg ja eh nicht in D Zugelassen.

So wirdst du allerdings mehr Federwegsbegrenzer benötigen weil bei mir ging es darum das die Reifenflanke nicht zu nah an den Kotflügel bzw. den Filz kommt kommt und nicht die Lauffläche.

Fahrzeug ist in Italien zugelassen, Gesetz schreibt vor das das Profil nicht über die Kannte darf. Danke für deine Info wegen der Begrenzer.

Themenstarteram 13. September 2011 um 14:50

könnt ihr mir bitte helfen,...

da ich 19 zoll flegen hollen will, brauche ich einen rat.

wie sieht das mit eienr et von 45 aus??? also 8,5 x 19 et 45 drauf kommen 235 x 35

würde das mit der et gehen oder wird das schon zu knapp?

Sollte so passen. Eventuell benötigts du aber Spurplatten weil das Rad innen am Stoßdämpfer schleift. wobei ich das nicht glaube.

Habe 225/40 R18 drauf auf 8,5j Felgen und mit normal Fahrwerk sieht das dann so aus...

hier sieht man auch was es mit dem Hängearsch auf sich hat :D

19 Zöller waren mir persönlich zu viel 18Zoll ist ein guter Kompromiss denke ich.

Würde allso auch dringend Federn empfehlen mit B5 Federtellern vorne, Fertig!

Ich habe ein Gewinde drinnen, Fotos im Profil

Gruß Ralph

Huch ich hab die letzten 2 Seiten übersehn aber Egal...

Themenstarteram 13. September 2011 um 17:57

@Ma-St-Er-83

welche spuplatten sollten es denn ca. sein 10er?? dann würde ich ja auf et 35 kommen oder nicht.

@Ralphinator

sieht doch schick aus dein a4 aber ich werde mir die 19er hollen.... finde das 18 doch etwas kleen aussehen aber das ist eh immer geschmacks sache ;)

und zum them hengea**** da holle ich mir die eibach die sollen ja den ass weg machen.....

 

könnte mir vieleicht jemand sagen wieviel ich tiefer gehen kann habe ein standart fahrwerk drin wie gesagt kommen 19er drauf querschnitt 35

weil ich da so an eibach 30/30 gedacht habe würde das hinkommen oder doch lieber 45/50 oder so???

habe noch eben gesehen das es verschiedene eibach federsetze gibt was sollte man sich hollen?(pro kit, sport line)??

Ja je nachdem ob es schleift reichen dann auch 5mm Platten für ET40 oder aber 10er damit du auf ET35 kommst.

Ich glaub ich hatte mal irgendwo gelesen das sich jemand die 8,5x19 ET48 vom A6 verbaut hat und an der VA 5 mm Platten nehmen musste weils innen am Kotflügel gestriffen hat.

Also wenn du die original Dämpfer drin lässt würde ich maximal die 30 mm von Eibach nehmen. ICh habe meine auch um 25-30 mm Tiefer gelegt indem ich die H&R 45mm Federn genommen beim Sportfahrwerk das schon 20mm ab Werk tiefer ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. welche felgen größe am besten??