Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. welche felgen größe am besten??

welche felgen größe am besten??

Audi A4
Themenstarteram 9. September 2011 um 10:03

Hallo,

habe mir einen A4 1,8t Bj 2001 zu gelegt und wollte gerne neue Felgen mit Bereifung kaufen.

Nur bin ich mir da nicht so sicher welche Größe ich so nehmen soll?

Ich wollte eigendlich eine 18 Zoll nehmen aber hier mal die Daten:

8J x 18" ET 45 // LK 5-112

Das sind S4 felgen bin mir nur nicht sicher wie das dann ausehen würde?

Habt ihr vieleicht Fotos von solchen Felgen auf nen A4?

Gruß

M.

Unbenannt
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo,

Bilder mit den entsprechenden Original Felgen (8x18 ET43) kannst du in meinem Profil ansehen.

Mfg

Stoppelfahrer

Themenstarteram 9. September 2011 um 10:34

hej super,

danke für den Vorgeschmack jetzt kann ich mir ein Bild von den Felgen machen.

aber könnt mir vorstellen das die mit einer 215 x 35 breifung noch sportlicher aussehen würden.

gruß

M.

Kann mir kaum vorstellen, dass 215x35 im Schein stehen.

Je nach Modell wirst Du Probleme mit der Reifentraglast haben und damit auch Probleme beim TÜV.

Zitat:

Original geschrieben von -Maciek-

 

aber könnt mir vorstellen das die mit einer 215 x 35 breifung noch sportlicher aussehen würden.

Also als Bereifung ist von Audi für meine Felgen 235 / 40 R18 vorgegeben.

Mfg

Stoppelfahrer

215/35 wirst nciht genehmigt bekommen.

Was du beim A4 bekommst sind bei den 18" die 225/40 R18 oder die 235/40 R18. Die 225/40 wirken etwas weniger Balongreifenartig wie die 235/40. Diese Kombination ist noch recht Komfortabel.

Wenn du Reifen mit schmaler Seitenwand willst dann nim dir 19" Räder mit 235/35 Reifen. ;)

Themenstarteram 9. September 2011 um 11:44

Hm,

ok das leuchtet mir ein das ich die nicht drauf machen kann....

aber gut das ihr das sagt ich kenn mich da nicht so gut aus,....

und so 19er würden natürlich auch schick sein, aber denke das die 18er reichen sollten querschnitt 35 oder 40 hauptsache es sit eingetragen und meine jetztigen 16er kommen weg.

235/40 R18 mit nem ansprechenden Felgendesign sieht absolut gut aus!

Dazu vorne die Federteller vom B5 und hinten die Unterlegscheiben vom Schlechtwegefahrwerk und dann ist auch der Hängearsch für kleines Geld behoben.

Themenstarteram 9. September 2011 um 11:59

was ist denn mit dem hängearsch genau gemeint??

was muss da genau gemacht werden, werde ich andere federn benötigen wenn ich mir 18 oder 19 zoll drauf mache??

Mit Hängearsch ist gemeint, dass der Dicke auf der Hinterachse etwas tiefer erscheint als vorne. Eine umgedrehte Keilform sozusagen.

Neue Federn brauchst Du nicht.

Zitat:

Original geschrieben von -Maciek-

was ist denn mit dem hängearsch genau gemeint??

was muss da genau gemacht werden, werde ich andere federn benötigen wenn ich mir 18 oder 19 zoll drauf mache??

Was hast du denn für ein Fahrwerk? Normal-Serie? Sport-Fahrwerk? S-Line Fahrwerk?

Wenn du schon Sport-FW oder S-Line hast liegt der Wagen ja schon etwas tiefer und dann sieht 18" oder 19" schon gut aus.

Wenn du Normal-Serienfahrwerk hast und dann 18" oder 19" dran schraubst sieht das zunächst mal nicht so toll aus und dann könnte man auf die Idee kommen andere Federn zum tieferlegen einzubauen. (So ist es bei mir der Fall).

Stoppelfahrer

Themenstarteram 9. September 2011 um 12:18

Habe ein normales fahrwerk drin,

ja das mit den Federn dachte ich mir dann auch, wenn dann wollte ich doch die 19er nehmen mit der bereifung 235 x 35

und dann die Federn mit 40/30 tieferlegung müste dann ja gehen oder? wäre dann immer noch das problem mit dme hängearsch da??

Also zumindest mit Eibach 30/30 Federn gibt es keinen Hänge...

Link

Schau auch mal beim User "Ma-St-Er-83" oben ins Profil. Da sind 45/45 Federn verwendet.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von -Maciek-

Hallo,

habe mir einen A4 1,8t Bj 2001 zu gelegt und wollte gerne neue Felgen mit Bereifung kaufen.

Nur bin ich mir da nicht so sicher welche Größe ich so nehmen soll?

Ich wollte eigendlich eine 18 Zoll nehmen aber hier mal die Daten:

8J x 18" ET 45 // LK 5-112

Das sind S4 felgen bin mir nur nicht sicher wie das dann ausehen würde?

Habt ihr vieleicht Fotos von solchen Felgen auf nen A4?

Gruß

M.

Ich würde 19er mit 235er Bereifung empfehlen..sehen seeehr gut am B6 aus..man muss aber hinten ein wenig bördeln ;)

Als Anhang ein Bild von meinem Bruder seinen mit den 19er

Themenstarteram 9. September 2011 um 13:15

Also das mit den eibach ist nicht schlecht,...

wenn es dann echt keinen hängearsch gibt...

@pitbullsk:

schickes auto vom bruder past alles,

aber muss ich hintern echt bördeln ?? generel bei der breite von 235 oder wegen der zoll größe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. welche felgen größe am besten??