Welche Felgen für Winterreifen??
Hallo Leute!
Der Winter ist im Anmarsch und langsam wirds für uns Zeit an Winterreifen zu denken. Ich möchte nicht unbedingt teure BMW Felgen kaufen, sondern etwas günstiges und gleichzeitig hübsches für unseren 3-Türer kaufen. Vielleicht habt ihr einen Rat für mich, welche Felgen vom Design her gut aussehen könnten bzw habe vielleicht sogar das eine oder andere Bild für mich...
Ich suche Felgen in 16" für die Bereifung 195/55 R16 H - dafür brauche ich 6,5x16 richtig? Würde theoretisch eine 7x16 Felge auch gehen?? (nur falls es die gewünschte in 6,5 nicht geben sollte)
Ich habe mal 2 Felgen rausgesucht, die passen könnten und würde euch um eure Meinung dazu bitten (bilder sind angehängt). Die erste ist praktischerweise gleich auf einem 1er (wenn auch 5-Türer) zu sehen - eine "Dezent K" Felge. Diese haben mir eigentlich auf den Bildern ganz gut gefallen, aber so am Wagen find ich sie nicht besonders aufregend...
Und dann hab ich noch die "Dezent L" im Visier, von der ich 2 Varianten (eine dunkle) gefunden habe und die Bilder auch hier in den Anhang gepackt habe. Was meint ihr - könnte diese Felge am 1er gut aussehen?
Es handelt sich übrigens um einen Dreitürer in bluewater-metallic - irgendwie würden mich die dünkleren Dezent L interessieren - die sehen nicht schlecht aus finde ich...
Ich bin für sämtliche Tipps und Ratschläge dankbar!!!
Schöne Grüße,
Mani
33 Antworten
Fleine Frage. Auch wenn ich wenig bis garkeine Lust habe mehrere Hundert Euro für Winterreifen auszugeben - würde davon lieber nach Rio fliegen - sollte ich vielleicht dennoch "aufrüsten".
Was ist denn die akzeptablelste Alternative zu dem Kauf von nagelneuen Winterreifen auf Stahlfelge für 700 Euro 🙁
Alternativen wären:
- Gebrauchte Winterreifen auf eBay
- Einfach Ganzjahresreifen kaufen und auf vorhandene Felge ziehen lassen.
Was würdet ihr tun?
Juline.
Zitat:
Original geschrieben von Juline2009
Über Bilder würde ich mich auch freuen 😎
OK, hier kommen ein paar Bilder!