Welche Felgen für Winterreifen??
Hallo Leute!
Der Winter ist im Anmarsch und langsam wirds für uns Zeit an Winterreifen zu denken. Ich möchte nicht unbedingt teure BMW Felgen kaufen, sondern etwas günstiges und gleichzeitig hübsches für unseren 3-Türer kaufen. Vielleicht habt ihr einen Rat für mich, welche Felgen vom Design her gut aussehen könnten bzw habe vielleicht sogar das eine oder andere Bild für mich...
Ich suche Felgen in 16" für die Bereifung 195/55 R16 H - dafür brauche ich 6,5x16 richtig? Würde theoretisch eine 7x16 Felge auch gehen?? (nur falls es die gewünschte in 6,5 nicht geben sollte)
Ich habe mal 2 Felgen rausgesucht, die passen könnten und würde euch um eure Meinung dazu bitten (bilder sind angehängt). Die erste ist praktischerweise gleich auf einem 1er (wenn auch 5-Türer) zu sehen - eine "Dezent K" Felge. Diese haben mir eigentlich auf den Bildern ganz gut gefallen, aber so am Wagen find ich sie nicht besonders aufregend...
Und dann hab ich noch die "Dezent L" im Visier, von der ich 2 Varianten (eine dunkle) gefunden habe und die Bilder auch hier in den Anhang gepackt habe. Was meint ihr - könnte diese Felge am 1er gut aussehen?
Es handelt sich übrigens um einen Dreitürer in bluewater-metallic - irgendwie würden mich die dünkleren Dezent L interessieren - die sehen nicht schlecht aus finde ich...
Ich bin für sämtliche Tipps und Ratschläge dankbar!!!
Schöne Grüße,
Mani
33 Antworten
Für den BMW 118d (3-türer) meiner Tochter letzte Woche bei Vergölst gekauft:
Conti-Winterreifen, RunFlad, 195/55 R16 87 H - TS 810S, Alu-Felgen 7JX16 Fabrikat AUTEC B 5/120, ET 45.
Gruß - Dieter.
Ich habe die M Doppelspeiche 207 mit Winterreifen bestückt, momentan fahre ich noch die M Doppelspeiche 261 mit Sommerreifen.
Von den 3 Felgen gefällt mir keine.
Hallo zusammen,
wir würden gern auch auf "Nicht-BMW" Felgen für Winterräder aufrüsten wollen. Haben jetzt aber das Problem, dass für das Modeljahr 2010 noch keine Hersteller ihre ABEs erweitert haben (zumindest laut Auskunft von ATU) Weiß zufällig jemand hier, wo es bereits Komplettradangebote für das neue Modeljahr gibt?
Danke und Gruß,
alkorsi
Besten Dank für eure Antworten!
@Dieter: hast du vielleicht ein Bild von den Felgen auf dem 1er deiner Tochter? Würde mich interessieren wie die wirken...
@zett78: Ja stimmt - deine beiden Felgentypen sehen wirklich klasse aus! Aber die sind sicher nicht billig und wir suchen echt was günstiges für den Winter, das aber natürlich auch möglichst ordentlich aussehen soll. Daher wird wohl keine original BMW Felge in Frage kommen.
Jetzt hab ich noch eine allgemeine Frage, die ich vergessen habe:
Welche ET benötige ich eigentlich bei 6,5x16 mit 195/55?
Ich hab vorher hier ein Bild gesehen, das ich euch gerne zeigen würde - das ist die BMW Sternspeiche 264 und ich finde, dass die "Dezent L" dieser Felge doch ziemlich ähnlich sieht oder (naja zumindest im Ansatz)? Ich habe mal beide Bilder zum Vergleich angehängt. Natürlich wird das in 16" nicht so gut wirken, das ist klar... aber wie gesagt - günstig soll es sein 😉
Schöne Grüße,
Mani
Ähnliche Themen
Unter 500-600 Euro wird es keine Lösung geben, wenn man neu kauft. Ich habe bei Ebay für 800 Euro die 207er Sternspeiche, die ich auch als SR fahre und die mir optisch gut gefällt, mit neuen Dunlops ( 205 17er) ersteigert. Obendrein habe ich jetzt 4 Ersatzfelgen falls mal was in die Hose geht. Der Preisunterschied war es mir locker wert, nix vom Zubehör zu nehmen .
Traumhaft finde ich die Borbet LV5 in anthrazit.
Schau mal hier: http://www.abload.de/image.php?img=3efld.jpg
Hi Juline,
habe ich da etwas verpasst, oder ist das ein vermeintlich 1. Bild Deines 1ers?
Wenn ja, würde ich die Vorderräder nach hi. montieren, da ich ein sehr hohes Maß an Auswucht Gewichten am Vorderrad erkenne.
@Juline: Dankeschön - die Borbet LV5 sieht ja wirklich klasse aus! Ob die wohl in 16" und mit bluewater-metallic auch gut wirkt??
Ich hab die Felgen jetzt mal in einem Onlineshop ausfindig gemacht und finde die auch preislich okay! Jetzt habe ich nur noch die Frage welche ET ich denn nun brauche - da kenne ich mich nicht aus...
Also es gibt die Felgen in diesem Shop in 7x16 mit ET35. Würde das passen (Bereifung eben 195/55)? Denn Dieter hat ja geschrieben, dass er die gleiche Felgen- und Reifengröße mit ET45 fährt...
Und jetzt noch eine ganz blöde Frage am Rande: das ganze bezieht sich ja jetzt auf non-RFT. Angenommen ich möchte einen Runflat-Reifen haben - dann sind die ganzen Felgen dafür nicht geeignet oder? Bzw anders gefragt: gibts diese Zubehörfelgen auch für Runflat Bereifung?
Danke und schöne Grüße,
Mani
Die erlaubte ET steht in der COC Bescheinigung.
Eine Runflatfelge muss ein 2tes kleines zusätzliches inneres Felgenhorn haben. Darauf einen Non-Runflat Reifen zu montieren geht.
Zitat:
Original geschrieben von airforce1
Hi Juline,habe ich da etwas verpasst, oder ist das ein vermeintlich 1. Bild Deines 1ers?
airforce1 du hast nichts verpasst! Juline fährt einen 2005er 116i und damit muss es ein 5-Türer sein! Soweit ich es mitbekommen habe, gibt es bisher nur Innenansichten ihres 116i.
Zitat:
Original geschrieben von airforce1
Danke Dir, alles klar. Das Cockpit mit seinen ominösen Anzeigewerten ist mir bekannt.
Ja, schade nur, dass man zu dem entsprechenden Thema keine Infos (ohne Bilder😉) mehr bekommt. Wäre doch interessant was der 🙂 sagt, oder?
Zitat:
Original geschrieben von manig84
Besten Dank für eure Antworten!@Dieter: hast du vielleicht ein Bild von den Felgen auf dem 1er deiner Tochter? Würde mich interessieren wie die wirken...
---------------------------------Siehe unter www.autec-wheels.de. Preis war Euro 790.04. Für Reifen Conti RunFlat, Felgen, Montage, Wuchten, 12 Monate Mobilitäts-Garantie. Einlagerung die ersten 6 Monate kostenlos.
Räder werden am 17.10.2009 montiert.
Gruß - Dieter.
Ich habe mir letztes Jahr Rondell 205er 16 Zoll Alufelgen gekauft für den WInter mit Continental Winter Kontakt bereifung und habe dafür 650 Euro komplett bezahlt....sind allerding non runflat man kriegt natürlich aber auch runflat und die passend für den 1er auch....
und das Gute bei den Rondell Alus ist,dass einfach das BMW Zeichen reinpasst und man meint es wären original Bmw Felgen und ABE haben die auch ...
Hier mal ein Bild von meinen Felgen...kann ich nur empfehlen...