Welche Felgen für Winterreifen??
Hallo Leute!
Der Winter ist im Anmarsch und langsam wirds für uns Zeit an Winterreifen zu denken. Ich möchte nicht unbedingt teure BMW Felgen kaufen, sondern etwas günstiges und gleichzeitig hübsches für unseren 3-Türer kaufen. Vielleicht habt ihr einen Rat für mich, welche Felgen vom Design her gut aussehen könnten bzw habe vielleicht sogar das eine oder andere Bild für mich...
Ich suche Felgen in 16" für die Bereifung 195/55 R16 H - dafür brauche ich 6,5x16 richtig? Würde theoretisch eine 7x16 Felge auch gehen?? (nur falls es die gewünschte in 6,5 nicht geben sollte)
Ich habe mal 2 Felgen rausgesucht, die passen könnten und würde euch um eure Meinung dazu bitten (bilder sind angehängt). Die erste ist praktischerweise gleich auf einem 1er (wenn auch 5-Türer) zu sehen - eine "Dezent K" Felge. Diese haben mir eigentlich auf den Bildern ganz gut gefallen, aber so am Wagen find ich sie nicht besonders aufregend...
Und dann hab ich noch die "Dezent L" im Visier, von der ich 2 Varianten (eine dunkle) gefunden habe und die Bilder auch hier in den Anhang gepackt habe. Was meint ihr - könnte diese Felge am 1er gut aussehen?
Es handelt sich übrigens um einen Dreitürer in bluewater-metallic - irgendwie würden mich die dünkleren Dezent L interessieren - die sehen nicht schlecht aus finde ich...
Ich bin für sämtliche Tipps und Ratschläge dankbar!!!
Schöne Grüße,
Mani
33 Antworten
Also ich werde mir die orginal Stahlfelgen zulegen. Mir ist das zuschade um die schönen Alu´s im Winter, da hier doch viel Schnee liegt.
Also diese hier:
6,5x16 195/55-16 87 H Goodyear UltraGrip UG7+* 149,00
Die, die man zu BMW Preisen bei BMW augeliefert bekommt .... der original BMW Stahlanteil (aus eigenen Minen oder alten Siebenern) beträgt 100% 😁😁.
ZITAT: Ich habe mir letztes Jahr Rondell 205er 16 Zoll Alufelgen gekauft für den WInter mit Continental Winter Kontakt bereifung und habe dafür 650 Euro komplett bezahlt....sind allerding non runflat man kriegt natürlich aber auch runflat und die passend für den 1er auch....
und das Gute bei den Rondell Alus ist,dass einfach das BMW Zeichen reinpasst und man meint es wären original Bmw Felgen und ABE haben die auch ...
Hier mal ein Bild von meinen Felgen...kann ich nur empfehlen...
Rondell fertigt auch für BMW.
Die dürfen jedoch meist nicht die original ET frei verkaufen.
Andreas
Ähnliche Themen
@mkw
Das stimmt,aber mir war wichtig dass ich die Felgen fahren kann ohne sie extra noch mal eintragen lassen zu müssen.....von daher ist mir die ET egal gerade auch bei den Preisen im Gegensatz zu original BMW Felgen....
Zitat:
Original geschrieben von zett78
was ist eine original Stahlfelge????
genau der BMW Satz. Interessanterweise kosten die gleiche Kompletträder im Netz mindestens 169€
Zitat:
Original geschrieben von madracer
genau der BMW Satz. Interessanterweise kosten die gleiche Kompletträder im Netz mindestens 169€Zitat:
Original geschrieben von zett78
was ist eine original Stahlfelge????
hier nicht:
http://www.salesafter.de/index.php?id=59
und bei meinem händler habe ich sogar die "original" stahlfelgen mit GY UG 7+ und Radblenden für 540 eur gekauft. (nach verhandeln)
Vielen Dank für eure Antworten!
Wir haben uns jetzt für die Dezent K entschieden, da es unbedingt wieder Runflat-Reifen werden sollen. Die Räder sind bereits bestellt und sollten nächste Woche montiert werden!
Schöne Grüße,
Mani
Sehr gute Wahl, ich hoffe die sehen auch richtig gut aus! Die dunklen hätten mir selbst auch super gefallen 🙂
Sei doch so nett und zeig uns Bilder, ja?
Ja gerne! Ich werde ein paar Bilder machen, wenn die Felgen drauf sind!
Mir hätten die dunklen ja auch gefallen, aber meiner Mutter nicht... (der Wagen gehört ja ihr...)
ich hab heut noch eine BMW Probefahrt vor mir - freu mich schon :-)
Schöne Grüße,
Mani
Zitat:
Original geschrieben von manig84
Ja gerne! Ich werde ein paar Bilder machen, wenn die Felgen drauf sind!
Mir hätten die dunklen ja auch gefallen, aber meiner Mutter nicht... (der Wagen gehört ja ihr...)
*lol*, schönen Gruß an die Frau Mama: Dunkel werden die von ganz alleine, v.a. im Winter 😁 😁 😁
Meine Sommerfelge ist übrigens die 264er, wenn die 1.000km nach der Reinigung runter hat, sieht die aus wie anthrazit und nicht mehr wie silber ;-)
In diesem Sinne: Du wirst optisch trotzdem zufrieden sein, wenn Du den Wagen nicht regelmäßg wäscht 😎
Tipp: Guck mal beim Reifenwechsel, ob Du ne BMW-Radkappe dran kriegst, vielleicht passt die der Sommerfelge sogar. Sieht dann sicher richtig gut aus!
*wink*
Hallo ihr Felgen-Freaks,
habe heute die BMW-Komplett-Winterräder draufgekriegt. Stahl mit einfachen Kappen! Ih - bäh höre ich euch schon rufen. Mir egal, wenn die Räder so richtig versifft sind, sieht sowieso Keiner mehr was das ist. Und sonst: Im Dunkeln gefallen sie mir richtig gut!🙂
Zitat:
Original geschrieben von BMW_RoadRunner
*lol*, schönen Gruß an die Frau Mama: Dunkel werden die von ganz alleine, v.a. im Winter 😁 😁 😁
Werd ich ausrichten😉 Zum waschen werden wir ja hoffentlich regelmäßig kommen... meine Winterfelgen sind in einem ganz wunderbaren Gelbton gehalten *würg*
Ach übrigens - ich bin 13 und hab der Mama da ganz schicke Felgen ausgesucht 😁
nee - Spaß beiseite - sie hat mich natürlich um meinen Rat gebeten, weil sie auch nicht die sauteuren original BMW Felgen kaufen wollte usw...
und möglicherweise bin ich in ein paar Tagen selber auch ein BMW-Fahrer, nach der heutigen Probefahrt 😉
(bisher hatte ich 3 Autos mit Stern... jetzt soll dann mal was dynamischeres in die Garage 😉 )
Schöne Grüße,
Mani
Mal eine ganz blöde Frage ...
Kam der 1er 2005 eigentlich mit Ganzjahresreifen oder mit Sommerreifen raus?
So langsam komme ich ins Grübeln ob ich nicht auch Winterreifen benötigen könnte 😰 (Zu kalt um nachzusehen).
Man könnte ja die Frage ausweiten: Mit was für Reifen werden BMW für gewöhnlich ausgeliefert?
Über Bilder würde ich mich auch freuen 😎
Zitat:
Original geschrieben von Juline2009
Mal eine ganz blöde Frage ...
Kam der 1er 2005 eigentlich mit Ganzjahresreifen oder mit Sommerreifen raus?
So langsam komme ich ins Grübeln ob ich nicht auch Winterreifen benötigen könnte 😰 (Zu kalt um nachzusehen).Man könnte ja die Frage ausweiten: Mit was für Reifen werden BMW für gewöhnlich ausgeliefert?
Standard sind bei BMW generell Sommerreifen!
2005 (auch MJ 2006 ab 09.2005) wurden serienmäßig Sommerreifen in Runflat-Ausführung geliefert.
Sinn und Notwendigkeit von Winterreifen wurden in verschiedenen Beiträgen in den letzten Tagen umfassend diskutiert. Wer also auch im Winter sicher unterwegs sein möchte, muss die Frage nicht mehr stellen.
Zitat:
Über Bilder würde ich mich auch freuen 😎
😕Bilder von was???😕