ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. welche Felgen für den V70?

welche Felgen für den V70?

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 11:01

Hallo

Nachdem mein V 70 nun mittels H&R Federn etwas tiefer ist, möchte ich in kürze die Sommerfelgen bestellen.

Jetzt habe ich einige Favoriten, und kann mich nicht entscheiden, welche ich bestellen soll.

Der Fahrzeuggrösse wegen, möchte ich gerne 19" Felgen. Welche alternativ als 18" in Frage käme, wäre die Cratus vom neuen R-Design, wo ich dann auch die Winterreifen aufziehen könnte.

Anbei habe ich mal Bilder angefügt, welche Felgen mir gefallen, aber ich mich noch nicht entscheiden kann.

Grüsse

Philipp

Bbs-ck
Ck
Oz-superturismo
+3
Beste Antwort im Thema

18" Balius orginal Volvo, der Rest ist zu prollig... sorry meine Meinung. Ich steh auch nicht auf dunkel getönte Heckscheiben :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

da das geld scheinbar da ist: nimm die heico´s! die sind schick und obendrein noch relativ individuell...

am 3. Februar 2010 um 12:25

Ich kann Dir nicht sagen, welche ich Dir empfehlen würde. ich kann Dir nur meine Empfindungen schildern:

 

schwarze oder gedunkelte Felgen: Fußnägelaufrollen

sehr sehr filigrane Felgen (BBS): Unsicherheit, wirds das Fahrzeug halten?

 

also bitte die dunklen wirklich überhaupt nicht - das assoziiere ich mit Leuten, über die ich hier keinen Kommentar loslassen will - sorry - aber ist so 

 

herzlich

 

lechrainer

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 12:46

@flatolli

Das Geld wäre da, jedoch musste es auch hart verdient werden. Dennoch bin ich mir noch nicht in klaren, ob ich bereit bin, soviel Geld für eine Felge zu zahlen.

@lerchrainer

Anthrazit Farbene Felgen hätten den Vorteil, das der Bremsstaub nicht so stark ersichtlich ist. Dies war mein Gedanke, da ich doch relativ fahre und nicht alle paar Tage waschen möchte.

Betreffend der auszuhaltenden Traglast habe ich mir keine Gedanken gemacht, ich denke, wenn BBS die Felge für den V70 anbietet, wirds schon passen.

Ich schwanke am meisten zwischen der BBS und der originalen R-Design Felge, die halt nur 18" hat, aber dafür das ganze Jahr gefahren werden kann und nicht "pimp" mässig aussieht. Ausserdem lässt sich in ein paar Jahren der Wagen mit Originalräder vermutlich besser verkaufen.

Gruss Philipp

am 3. Februar 2010 um 13:56

die r-design! sorry aber der rest ist prollig.

18" Balius orginal Volvo, der Rest ist zu prollig... sorry meine Meinung. Ich steh auch nicht auf dunkel getönte Heckscheiben :D

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 15:46

Naja, die Balius gefällt mir nicht sonderlich, da hätte ich ebenso die 17" Regor behalten können.

Die Heckscheibe ist übrigens bei meinem V70 bereits ab Werk leicht getönt ;)

Es wird wohl die R-Design werden, obwohl ich die BBS fast günstiger erhalten würde :)

Fortuna diamond cut in 18" oder eben die Volution x, der Rest ist zu sehr blingbling.

stimmt die sind auch schick

Themenstarteram 3. Februar 2010 um 16:16

Die Fortuna, besonders die Diamond Cut, passt auch wunderbar zum V70.

Zitat:

Original geschrieben von lechrainer

Ich kann Dir nicht sagen, welche ich Dir empfehlen würde. ich kann Dir nur meine Empfindungen schildern:

schwarze oder gedunkelte Felgen: Fußnägelaufrollen

sehr sehr filigrane Felgen (BBS): Unsicherheit, wirds das Fahrzeug halten?

also bitte die dunklen wirklich überhaupt nicht - das assoziiere ich mit Leuten, über die ich hier keinen Kommentar loslassen will - sorry - aber ist so 

herzlich

lechrainer

Is klar, scharze Felgen & dunkle Scheiben = Vollproll.

Und wer sein Auto tieferlegt ist Zuhälter... Herrlich :rolleyes:

Ist wie überall, es kommt auf die Dosierung an.

Ansonsten würden mir die Nuvo von MAM gut gefallen, in 18".

Passen sicher hervorragend zu leicht verdunkelten Scheiben. :D

Hallo Philipp,

habe auch lange recherchiert bzgl. Sommerrädern und finde die Fortuna ganz toll! Die sind als Option in Österreich und der Schweiz zu haben, in D nur als Zubehör. Mein :) hat mir Räder für 707€ pro Stück angeboten - das ist Wucher! Über ebay habe ich einen Anbieter in Norddeutschland gefunden, der sie auf seiner Seite anbietet: http://www.schmitz-dueren.de/aktionen.htm .

Dann bin ich auf die ASA GT1 gestossen. Die passt zu meinem Auto (V70 Savile Grau, keine Dachreling, Dachspoiler) und ich habe die mal in einer Fotomontage "aufgezogen", siehe Bild. Mein Auto kommt erst in 3 Wochen. Die Räder werde ich mir als 18'' (reicht mir, soll ja noch elegant aussehen zu diesem Typ Auto) zum Sommer kaufen :D. Leider ist die ET nicht so, wie ich sie mir wünschen würde und sie auf so manchem BMW aussieht:(. Dennoch, sieht toll aus und ist meine Wahl!

Gruß

vcc-fan

am 4. Februar 2010 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von Karplex

Is klar, scharze Felgen & dunkle Scheiben = Vollproll.

Und wer sein Auto tieferlegt ist Zuhälter... Herrlich :rolleyes:

Meinst Du? Also ich fände das zu einfach - so klischeehaft. Da würde ich mal an meiner Einstellung arbeiten an Deiner Stelle. Übrigens: Deiner EInschätzung nach wäre mein "Herr Vater" (Oberstudiendirektor im Ruhestand; 74 J. alt) Zuhälter? Na lass das mal meine Mutter hören ;)

Zitat:

Original geschrieben von Karplex

Ist wie überall, es kommt auf die Dosierung an.

Hier bin ich jetzt völlig Deiner Meinung: zum Glück haben wir alle verschiedene Geschmäcker UND zum Glück habe ich meine Assoziationen unter Kontrolle, sonst würde ich mich wahrscheinlich überhaupt nicht mehr auf die straße wagen.

Hallo Namensbruder,

ich hab mich für die Volution X in titan und 19 Zoll entschieden, zusammen mit der Tieferlegung. Federn und Felgen liegen auch schon beim Händler, nur der V70 lässt noch 4 Wochen auf sich warten. Dunkel lackierte Felgen hat übrigens auch mein klassisches Saab Cabrio, ganz original, seltsamerweise wurde das bisher noch nie als "Prollkarre" betitelt ;)

Img-0289

@lechrainer

Ich hatte schon Sorge, dass die Ironie in meinem Beitrag nicht deutlich genug erkennbar ist. ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen