welche Felgen für den V70?
Hallo
Nachdem mein V 70 nun mittels H&R Federn etwas tiefer ist, möchte ich in kürze die Sommerfelgen bestellen.
Jetzt habe ich einige Favoriten, und kann mich nicht entscheiden, welche ich bestellen soll.
Der Fahrzeuggrösse wegen, möchte ich gerne 19" Felgen. Welche alternativ als 18" in Frage käme, wäre die Cratus vom neuen R-Design, wo ich dann auch die Winterreifen aufziehen könnte.
Anbei habe ich mal Bilder angefügt, welche Felgen mir gefallen, aber ich mich noch nicht entscheiden kann.
Grüsse
Philipp
Beste Antwort im Thema
18" Balius orginal Volvo, der Rest ist zu prollig... sorry meine Meinung. Ich steh auch nicht auf dunkel getönte Heckscheiben 😁
32 Antworten
Also wie schon mal beschrieben würde ich die BBS nehmen in kugelpoliert!
guck in meine Signatur, hatte sie auch an meinem C30.
Zitat:
Original geschrieben von Karplex
@lechrainer
Ich hatte schon Sorge, dass die Ironie in meinem Beitrag nicht deutlich genug erkennbar ist. 😉
Nein nein, das hast Du sehr subtil gemacht. Aber wir wissen ja alle, dass mehr als achtzig Prozent der Menschen Ironie nicht mal dann erkennen, wenn Mimik und Gestik für sie sichtbar sind.
Darum begegnen wir uns hier ja auch genau auf dieser Ebene.
Aber zurück zum Thema und zum TE: Die dunklen Felgen wirken meines Empfindens nach auf die Entfernung irgendwie wie Stahlfelgen. Man sieht Dein schönes sibermetallic-Fahrzeug und darunter schwarze Löcher. Das ist mein Empfinden.
Aber jeder hat seinen eigene Geschmack - selbst wenn Du ihn hier zur Diskussion stellst 😉
herzlich
lechrainer
Danke für die vielen Meinungen.
@vcc-fan
Die ASA GT 1 hatte ich auch schon im Visier, kam aber nicht in die engere Wahl, da ich im ähnlichen Design eher die BBS vorziehen würde.
Trotzdem, sehr schöne, zahlbare Felge und tolle Fotomontage 😉
@Zaix
Die 19"Heico Volution X in anthrazit, ist natürlich erste Wahl. Finde aber den Preis pro Felge ziemlich heftig und ich weiss immer noch nicht, ob ich für die Heico's bereit bin, soviel auszulegen. Das macht sie natürlich auch Exklusiv.
Übrigens, super schönes Saab Cabrio 🙂
Mein Stand heute........BBS oder R-Design...oder doch die Heico..🙄
Grüsse Philipp
Hier mal die Heico zu einem guten Kurs denke ich!
Ähnliche Themen
@Bambule03
Danke für den Link.
Bin auf meiner suche auch auf diese Ebay Auktion gestossen, jedoch haben die Felgen eine ET von 38 (statt 45) und ist ganz in schwarz.
Der Verkäufer schreibt Normalpreis 3'100 Euro, das kann nicht sein oder?
Bei uns in der Schweiz kostet der Komplettradsatz mindstens 4'500 Euro (Fr. 6'000.--).
PS: Die CK stehen dem C 30 ganz gut, meine Freundin fährt auch einen C 30 R-Design 🙂
Grüsse Philipp
Zitat:
Original geschrieben von Planet Ocean
@lerchrainer
Anthrazit Farbene Felgen hätten den Vorteil, das der Bremsstaub nicht so stark ersichtlich ist. Dies war mein Gedanke, da ich doch relativ fahre und nicht alle paar Tage waschen möchte.Gruss Philipp
einfach normale felge nicht waschen?
mein tip: die R-Design Felge sieht am v70 souverän aus.
Eigentlich war ich dabei, morgen die BBS CK zu ordern, bis ich auf die neue OZ Superturismo Le Mans gestossen bin.
Ich denke die wird meinem V 70 sicher gut stehen 😁
Also, wenn Du bei O.Z. kuckst: ich hatte die Palladio mal für meinen XC70 geplant, bin da aber an der Traglast gescheitert. Ddie sah schon in 18 Zoll absolut klasse aus... wär mein Favorit!
Zitat:
Eigentlich war ich dabei, morgen die BBS CK zu ordern, bis ich auf die neue OZ Superturismo Le Mans gestossen bin.Ich denke die wird meinem V 70 sicher gut stehen 😁
also die OZ ist so ne typisch langweilige Speichenfelge🙁
Passen Heico Felgen von einem V70 II auch auf einen V70 III?
Heico gibt für beide die gleiche Artikelnummer (7710910T) an. Ich meinte, mal gelesen zu haben, das Felgen vom II nicht auf den IIIer passen, da die Aufnahme nicht mehr dieselbe ist.
Weiss hier jemand bescheid?
Zitat:
Passen Heico Felgen von einem V70 II auch auf einen V70 III?Heico gibt für beide die gleiche Artikelnummer (7710910T) an. Ich meinte, mal gelesen zu haben, das Felgen vom II nicht auf den IIIer passen, da die Aufnahme nicht mehr dieselbe ist.
Weiss hier jemand bescheid?
Das Mittenloch ist anders, der V70III hat 63,4, der V70 II 65,1mm. Bei Heico-Felgen ab Produktionszetraum Mitte 2005 wird das Mittenloch durch einen Zentrierring - wie bei prakisch allen Zubehörfelgen - adaptiert. Stammt die Felge also aus diesem Zeitraum, kannst Du sie an allen V70/XC70 XC90 oder 60 mit 108/5 er Lochkreis durch tausch des Zentrierrngs befestigen. Vor 2005 sind´s feste Größen. Leider lässt sich aber anhand der Artikelnummer nicht definieren, ob zum Beispiel eine Felge aus der Zeit davor oder danach stammt.
Hallo,
meine Meinung zum Thema:
Platz 1: BBS
Platz 2: R-Design
Platz 3: Tomason
OZ passt nicht zum V70 sie ist die typische Polo-55PS-PimpFelge, Heico Felge gefällt mir vom Design nicht.
Gruß Daniel
Hier habe ich nochmal was für dich: