Welche Felgen für C300e ???

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,
Ich bin kurz vor der Bestellung für einen C300e, nun bin ich mit den 18 Zoll nicht gerade zufrieden.
Hat jemand hier zufälligerweise ne Info welche Rad Reifen Kombination hier passt eventuell 20 Zoll ?!?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

201 Antworten

Zitat:

@NRBonn schrieb am 9. November 2022 um 17:56:58 Uhr:

Das ist so nicht ganz korrekt. Mercedes selber hat nur die 17“ für den Winter im Programm. Auf dem freien Markt gibt es natürlich 18“ die zulässig sind, und natürlich kann man auf die 18“ Felgen von Mercedes (wo Sommerreifen drauf sind) auch Winterreifen aufziehen, also ummontieren.

Der Händler gibt aber nunmal Auskunft über seine eigenen Produkte. Entsprechend kann ich die Aussage insofern bestätigen, dass für den Plug-in Hybrid nur die gezeigten 17 Zoll Felgen bei Mercedes im Programm sind.

Zitat:

Das ist so nicht ganz korrekt. Mercedes selber hat nur die 17“ für den Winter im Programm. Auf dem freien Markt gibt es natürlich 18“ die zulässig sind, und natürlich kann man auf die 18“ Felgen von Mercedes (wo Sommerreifen drauf sind) auch Winterreifen aufziehen, also ummontieren.

Achso, jetzt ist der Groschen gefallen. Danke Dir.

Zitat:

@FrankKB schrieb am 9. November 2022 um 18:08:20 Uhr:

Zitat:

Achso, jetzt ist der Groschen gefallen. Danke Dir.

So habe ich es auch gemacht. 18 Zoll aus dem Zubehör als Winterfelge bestellt. Liegen auch bereits beim Händler.

Felge

Ich habe die 17 Zoll Mischbereifung und bin sehre zufrieden. Sie dir den Video an.
https://youtube.com/watch?...

Ähnliche Themen

Zitat:

@gaa5sp schrieb am 10. November 2022 um 21:41:57 Uhr:

Ich habe die 17 Zoll Mischbereifung und bin sehre zufrieden. Sie dir den Video an.
https://youtube.com/watch?...

Danke Dir für den Link. Stimmt, sieht gut aus. Ich hatte etwas Angst, dass die Felgen zu klein wirken.

Ob mir auch danke für den Link. In jetzt durchaus zufrieden mit meiner Wahl

Zitat:

@mlowrey schrieb am 9. November 2022 um 18:00:51 Uhr:

Zitat:

Der Händler gibt aber nunmal Auskunft über seine eigenen Produkte. Entsprechend kann ich die Aussage insofern bestätigen, dass für den Plug-in Hybrid nur die gezeigten 17 Zoll Felgen bei Mercedes im Programm sind.

I've been advised differently. Both 17 and 18 are possible from Mercedes. See attached.

17
18

Ich habe mal Bilder meiner 17 Zoll gemacht

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Hallo hier meine 17 Zoll

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Perfekt! Jetzt weiß ich ganz genau, wie meiner aussehen wird.

Besten Dank!

Zitat:

@FCDuese schrieb am 9. November 2022 um 17:31:33 Uhr:

Zitat:

@FrankKB schrieb am 9. November 2022 um 16:43:29 Uhr:

Hat sich den jemand bei seinem C300e für die 17-Zoll-Felge (Winterbereifung) von MB unten im Bild entschieden und wenn ja wäre ein Foto nett.

Dürfte diese hier sein…stand so beim Händler. Habe sie so auch bestellt. Mal schauen…obwohl, wenn ich die beiden genau vergleiche, gibt es Unterschiede…

Habe gerade nochmals zwecks der Winterräder nachgehakt und ich bekomme genau diese Felge als Winterrad aufgezogen. Ist wohl neben der AMG Felge die einzige direkt von Mercedes erhältliche 18 Zoll Felge zugelassen für den Hybrid. Dann mit V-Max 210 km/h egal mit welcher Bereifung. Die Aussage stammt jetzt von einem MA der Niederlassung Bremen, der seiner Aussage nach in dem Arbeitskreis zum Thema der Felge beim Hybrid mitgewirkt hat.

VMAX 210 nur, wenn H-Reifen aufgezogen werden.

Zitat:

@Ghostman099 schrieb am 15. November 2022 um 16:26:12 Uhr:

VMAX 210 nur, wenn H-Reifen aufgezogen werden.

War ich auch in der Annahme. Mir sagte man aber auch bei V-Reifen 210…wäre wohl wieder irgendein Thema mit der Felge. Konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Würde dann aber so in der Kombination mit einem schönen Aufkleber im Wagen vermerkt. Der dann aber natürlich aus ungeklärten Ursachen wieder verschwinden kann 😉

Das ist Schwachsinn Die Felge ist auf der Avantgarde Version des 300e verbaut und der ist ja nicht bei 210 abgeregelt
Mein Händler hat mir statt des Aufklebers das Winterreifenlimit auf 240 gesetzt.

Zitat:

@Ghostman099 schrieb am 15. November 2022 um 16:59:58 Uhr:

Das ist Schwachsinn Die Felge ist auf der Avantgarde Version des 300e verbaut und der ist ja nicht bei 210 abgeregelt
Mein Händler hat mir statt des Aufklebers das Winterreifenlimit auf 240 gesetzt.

Gebe den Hinweis ja nur wieder…der sich ausschließlich auf die Kombination 18 Zoll und Winterbereifung bezieht.

Hinweis
Deine Antwort