Welche Felgen für C300e ???

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,
Ich bin kurz vor der Bestellung für einen C300e, nun bin ich mit den 18 Zoll nicht gerade zufrieden.
Hat jemand hier zufälligerweise ne Info welche Rad Reifen Kombination hier passt eventuell 20 Zoll ?!?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

201 Antworten

Zitat:

Hallo man kann ja auch nur die Winterreifen ohne Felgen kaufen und auf die 18“ Felge ummontieren. Laut meinem Mercedes-Händler zulässig.

Ja das ist natürlich möglich, Reifenhändler empfehlen zwar das wechseln nicht so gerne da anscheinend der Reifen leidet - ob das tatsächlich stimmt weiß ich nicht.

Habe mir ein Angebot über die AMG Räder geben lassen 4000€ inkl. Bereifung ist heftig.
Alternativ die 18“ Felgen 5-Speichen der Avantgarde Line diese Kosten nur die Hälfte.

Bei Winterreifen mit Tragfähigkeitsindex 99 auf 18" felgen sehe ich kein Problem

Nach vielen Nachforschungen habe ich für 19 Zoll nur die Reifendimension 265/35/19 mit Indexlast 98 gefunden. Original 19-Zoll-Felgen sind 9X19, sodass 265-Reifen passen

Originalmaß 255/35/19 haben nur 96 Lastindex

265/35/19 hat allerdings eine negative Tachoabweichung und wäre streng genommen somit ohne Tachoangleichung nicht eintragungsfähig.

Soweit ich recherchiert habe, ist 285/30/19 die nächste plausible Größe mit +1% Abweichung am Tacho und 98er Lastindex. Wenn man den TI wieder treffen möchte, geht man in den Bereich von 295/30/19, die gibts dann mit TI 100. Für beide Lösungen braucht man aber eine 10x19 Felge.

20" ist faktisch kaum möglich, ohne massiv abzulasten..

Hallo von Dezent gibt es eine Kombi für die Limousine Hybrid in 18“, die als Wintersatz für in Frage kommt und auch ganz nett aussieht. Ist auch billiger als der 17“-Satz von Mercedes.

Dezent TR Black 7,5/9,0x18 mit 225/45R18 vorne und 255/40R18 hinten.

Nur falls jemand noch was sucht.

Ähnliche Themen

@NRBonn vielen Dank für die Info, lustigerweise ist auch unser Fuhrpark auf die Felge gekommen und
hat mir diese als Winterkomplettrad vorgeschlagen. Ist nun bestellt und geprüft:
7.5x18" ET 40 VA / 9.0x18" ET 58 HA - sind dieselben Dimensionen wie die Original-Benz-Räder mit VA: 225/45 R18
HA: 255/40 R18. Habe die Felgen in komplett schwarz genommen für mein C300e T-Modell.

Genauso hab ich’s auch bestellt. :-)

Zitat:

@NRBonn schrieb am 11. Oktober 2022 um 08:33:33 Uhr:

Genauso hab ich’s auch bestellt. :-)

Könntest Du evtl. ein Foto posten, wenn die Felgen drauf sind?

Na klar!

Asset.HEIC.jpg

Ich habe für den Sommer einen 20" Satz gefunden und bestellt.

Das ganze ist höchst kompliziert, geht aber am Ende ohne ablasten. Traglast Felge & Reifen passen zum Fahrzeug. Ganz wichtig sind Reifenfreigaben der Hersteller und der Fakt, dass der Tacho an der VA abgegriffen wird. Detailliert erzähle ich das mal, wenn alles geklappt hat und montiert ist.... 😉

Hat sich den jemand bei seinem C300e für die 17-Zoll-Felge (Winterbereifung) von MB unten im Bild entschieden und wenn ja wäre ein Foto nett.

R17 (17 Zoll) Felgenbreite 7 J Einpresst

Zitat:

@FrankKB schrieb am 9. November 2022 um 16:43:29 Uhr:

Hat sich den jemand bei seinem C300e für die 17-Zoll-Felge (Winterbereifung) von MB unten im Bild entschieden und wenn ja wäre ein Foto nett.

Dafür entschieden ja, Foto leider noch nicht. Hab mich auf die Abbildung im MB Räder-Konfigurator verlassen.

Zitat:

Dürfte diese hier sein…stand so beim Händler. Habe sie so auch bestellt. Mal schauen…obwohl, wenn ich die beiden genau vergleiche, gibt es Unterschiede…

1
2
3

Nein, dass sind die 18 Zoll Avantgarde Felgen vom 300e. Die habe ich gewählt für den Winter.
Sind fast schöner als die AMG Felgen...

Zitat:

@FCDuese schrieb am 9. November 2022 um 17:31:33 Uhr:

Zitat:

Dürfte diese hier sein…stand so beim Händler. Habe sie so auch bestellt. Mal schauen…obwohl, wenn ich die beiden genau vergleiche, gibt es Unterschiede…

Die Felgen auf Deinen Fotos sind leider andere. Das sind glaube ich 18 Zoll und Sommerbereifung??, die ich gerne für die Winterreifen gehabt hätte. Mein Händler sagte mir, dass nur die 17er die ich gepostet hatte für die Winterreifen zulässig seien. Keine Ahnung, ob das so stimmt, aber trotzdem vielen Dank.

Das ist so nicht ganz korrekt. Mercedes selber hat nur die 17“ für den Winter im Programm. Auf dem freien Markt gibt es natürlich 18“ die zulässig sind, und natürlich kann man auf die 18“ Felgen von Mercedes (wo Sommerreifen drauf sind) auch Winterreifen aufziehen, also ummontieren.

Deine Antwort