Welche Felgen für C300e ???

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,
Ich bin kurz vor der Bestellung für einen C300e, nun bin ich mit den 18 Zoll nicht gerade zufrieden.
Hat jemand hier zufälligerweise ne Info welche Rad Reifen Kombination hier passt eventuell 20 Zoll ?!?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

201 Antworten

Zitat:

@Cabdriver2023 schrieb am 27. Juli 2024 um 09:27:07 Uhr:

Zitat:

@ppatri schrieb am 25. April 2024 um 22:06:36 Uhr:

Hallo,
Nur aus Neugier, wie haben Sie es geschafft, 90 kg aus dem Fahrzeug zu entfernen? Vielleicht übersehe ich etwas, bin mir aber nicht sicher, wie das möglich ist.

Danke

Hallo er hat nichts ausgebaut, sondern sein Zulässiges Gesamtgewicht um 90 Kg reduziert.
Heißt wen er vorher 450 Kg zuladen durfte sind es jetzt nur noch 360 Kg.

ok, also hat er 90 kg eingespart, indem er die Anzahl der verfügbaren Sitze reduziert hat? Statt eines 5-Sitzer-Autos gibt es jetzt also ein 4-Sitzer-Auto? Ist das überhaupt möglich, und wenn ja, kennen Sie jemanden, der das machen kann?

In België haben wir nicht diesen TUV Kontrolle.

Zitat:

@Timo25 schrieb am 27. Juli 2024 um 11:29:19 Uhr:

In België haben wir nicht diesen TUV Kontrolle.

ok, ich verstehe. Hier in Deutschland treiben sie das auf eine neue Ebene. Ich komme aus England und wir haben diese Art der Kontrolle auch nicht. Wenn die Reifenmaße nicht in den Papieren des Autos vermerkt sind, können Sie eigentlich nichts anderes montieren.

265 30 20 auf der HA hat Lastindex 94 und ist somit in keinem Fall auf dem C300e TÜV fähig und sollte definitiv auch nicht gefahren werden.

Ähnliche Themen

Ich habe soeben eine sehr erfreuliche Nachricht von meinem Freundlichen erhalten. Und zwar sind absofort die 19" Vielspeichenräder auch für den C300de 4Matic bestellbar. Meine Konfiguration konnte noch angepasst werden, so kommt mein Fahrzeug Mitte September auf schönen Felgen daher. Jetzt ist er bis auf die fehlende Augmented Reality voll voll und ich freu mich sehr.

Zitat:

@Fririder schrieb am 1. August 2024 um 13:23:53 Uhr:

Ich habe soeben eine sehr erfreuliche Nachricht von meinem Freundlichen erhalten. Und zwar sind absofort die 19" Vielspeichenräder auch für den C300de 4Matic bestellbar. Meine Konfiguration konnte noch angepasst werden, so kommt mein Fahrzeug Mitte September auf schönen Felgen daher. Jetzt ist er bis auf die fehlende Augmented Reality voll voll und ich freu mich sehr.

ok, das ist super. das heißt, sie haben jetzt die Optionen für den Hybrid C300 weiterentwickelt. aber gibt es auch verfügbare Reifen, die das Gewicht tragen können? Denn das liegt nicht an Mercedes.

Wenn Mercedes die Option ab Werk anbietet wird es wohl entsprechende Reifen geben.
Die werden ja wohl kaum das Fahrzeug nur auf Felgen ausliefern😉

Zitat:

ok, das ist super. das heißt, sie haben jetzt die Optionen für den Hybrid C300 weiterentwickelt. aber gibt es auch verfügbare Reifen, die das Gewicht tragen können? Denn das liegt nicht an Mercedes.

Pirelli hat offenbar welche! So zumindest an meine neue AB angehängt.

Pirelli

Die wurden von dem Traglastindex nicht ausreichen. Ich drücke dir die Daumen, dass das nicht nur ein Fehler ist.

Ist wohl kein Fehler. Wurde mir vom Händler ja vorgeschlagen, da diese die Info seitens Mercedes erhalten haben, das die 19Zöller nun wohl für den Hybriden freigegeben wurden. Anfangs ist man wohl zögerlich bezüglich Zulassungskosten war, da die Nachfrage nach Hybriden wohl drohte drastisch einzubrechen. Da das offensichtlich nicht der Fall ist, hat man jetzt auch die 19er nachgeschoben. Kann mich da ja nur auf die Aussage vom Händler verlassen.

Zitat:

@Fririder schrieb am 2. August 2024 um 23:33:45 Uhr:

Ist wohl kein Fehler. Wurde mir vom Händler ja vorgeschlagen, da diese die Info seitens Mercedes erhalten haben, das die 19Zöller nun wohl für den Hybriden freigegeben wurden. Anfangs ist man wohl zögerlich bezüglich Zulassungskosten war, da die Nachfrage nach Hybriden wohl drohte drastisch einzubrechen. Da das offensichtlich nicht der Fall ist, hat man jetzt auch die 19er nachgeschoben. Kann mich da ja nur auf die Aussage vom Händler verlassen.

Das halte ich für ein Gerücht. Tatsächlich gab es schlicht keine Reifen im passenden 19-Zoll-Format mit der erforderlichen Traglast für die 206er PHEVs. Zwischenzeitlich scheint es wohl ein passendes Reifenmodell zu geben und konsequenterweise werden damit auch die 19-Zöller nun ab Werk angeboten.

Servus was wäre denn fehlerhaft wenn ich hinten Reifen in den Dimensionen 255/40R19 102Y mit passenden Felgen draufziehe?

Der Reifenquerschnitt ist zu groß (40 statt 35). Dadurch ist der Außendurchmesser des Reifens bzw. Rades sowie logischerweise auch der Abrollumfang zu groß.

...was (aus eigener Erfahrung) den Spurhalte- sowie Notbremsassistenten außer Funktion setzt.

Ersterer ist verzichtbarer, zweiterer Pflicht.

Zitat:

...was (aus eigener Erfahrung) den Spurhalte- sowie Notbremsassistenten außer Funktion setzt.

Ersterer ist verzichtbarer, zweiterer Pflicht.

Genau das habe ich gelesen allerdings hattest du geschrieben, dass es trotz Winterreifen aufgetreten ist.
Hat sich da was geändert?
Spurh. Assi würde ich natürlich trotzdem gerne nutzen auch wenn er nicht systemrelevant ist wie du schok sagtest ????

Deine Antwort