Welche Felgen für C300e ???
Hallo zusammen,
Ich bin kurz vor der Bestellung für einen C300e, nun bin ich mit den 18 Zoll nicht gerade zufrieden.
Hat jemand hier zufälligerweise ne Info welche Rad Reifen Kombination hier passt eventuell 20 Zoll ?!?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
201 Antworten
Hat einer von euch schon schöne 18 Zoll Felgen gefunden? Also die nicht direkt von Mercedes sind und die maße erfüllen?
Also ich habe jetzt innerhalb von 2 Minuten 121 Felgen in 18" bei www.Felgenoutlet.de für den 206er gefunden.
Einfach mal Felgen bei Google angeben und dann per Fahrzeug oder Fahrzeugschein suchen. Angebote ohne Ende, wo ist da Problem. Hier können dir evtl. 10 Kollegen Vorschläge machen die dir doch nicht gefallen. Oder einfach mal zum Fachhändler, sprich Reifenhändler oder sogar ATU. Räder und Reifen können die ganz gut.
Nicht böse gemeint, aber das Angebot ist riesig.
Gruß Frank
Zitat:
@BlackDream01 schrieb am 7. Mai 2022 um 20:52:18 Uhr:
Also ich habe jetzt innerhalb von 2 Minuten 121 Felgen in 18" bei www.Felgenoutlet.de für den 206er gefunden.
Einfach mal Felgen bei Google angeben und dann per Fahrzeug oder Fahrzeugschein suchen. Angebote ohne Ende, wo ist da Problem. Hier können dir evtl. 10 Kollegen Vorschläge machen die dir doch nicht gefallen. Oder einfach mal zum Fachhändler, sprich Reifenhändler oder sogar ATU. Räder und Reifen können die ganz gut.Nicht böse gemeint, aber das Angebot ist riesig.
Gruß Frank
Ok danke,
Naja ich hatte mich an die Herstellerangaben für zulässige Reifenkombinationen bei Hybriden von Mercedes gehalten und halt keine schönen vielspeichigen gefunden.
Schau mal hier, gerade gesucht! https://www.felgenshop.de/.../#!felgenfilter/sortiert=empfehlung
Ähnliche Themen
Achtung hier geht es speziell um Felgen für den C300e - nicht C300. (wie in der Suchmaske bei felgenshop eingegeben)
Für alle C-Modelle sind natürlich eine Vielzahl an Felgen verfügbar nicht jedoch für den Hybrid! Laut Mercedes gibts hier nur bis 18" die Freigabe - deshalb auch nicht größer konfigurierbar im offiziellen MB-Konfigurator.
Die Frage ist, ob es Zulassungen für 19" oder 20" gibt oder ob diese dann per Einzelabnahme eingetragen werden müssen bzw. überhaupt eingetragen bekommt. Bislang steht in vielen ABE der Zubehörfelgen - "nicht für Plug-in-Hybride". Das ist gerade das Dilemma, hier geht es auch um die Traglast der Felgen da der Hybrid deutlich schwerer ist als ein normaler C300 Benziner oder Diesel.
Ich habe für C300e gesucht und der TE hat ja weiter oben nach 18" gesucht, mehr hat mich dann nicht interessiert.
Gruß Frank
Zitat:
@BlackDream01 schrieb am 9. Mai 2022 um 13:32:23 Uhr:
Ich habe für C300e gesucht und der TE hat ja weiter oben nach 18" gesucht, mehr hat mich dann nicht interessiert.Gruß Frank
Hi Frank
wenn ich den Link öffne kommt C300 (258 PS) das ist aber der Benziner und nicht der C300e ...
naja das Thema scheint nicht so einfach zu sein - bin selbst auf der Suche nach 19" für den "e"
Ok, jetzt aber! Sind ebenfalls genügend zur Auswahl!
https://www.felgenshop.de/.../#!felgenfilter/sortiert=empfehlung
Zitat:
@BlackDream01 schrieb am 9. Mai 2022 um 14:59:07 Uhr:
Ok, jetzt aber! Sind ebenfalls genügend zur Auswahl!https://www.felgenshop.de/.../#!felgenfilter/sortiert=empfehlung
Es gibt zwar genügend Felgenauswahl, aber keine passenden Reifen beim Hybrid dazu, um das ganze als Komplettrad zu bestellen. Bei Reifen.com ist genau das gleiche Problem.
Gruß mickhit
Zitat:
Es gibt zwar genügend Felgenauswahl, aber keine passenden Reifen beim Hybrid dazu, um das ganze als Komplettrad zu bestellen. Bei Reifen.com ist genau das gleiche Problem.
Gruß mickhit
Genau das ist das Problem. Es braucht ja nicht nur ne Felge sondern eben ne Rad-Reifen-Kombination die zugelassen ist. Da gibt es aktuell wohl entgegen der Aussage von BlackDream01 garnichts.
Da bleibt wohl nichts anderes als mit den ausgeliferten Felgen zu leben, auch wenn besonders die im AMG-Paket enthaltenen nicht gefallen.
Zitat:
@Triggerfinger schrieb am 10. Juni 2022 um 22:40:45 Uhr:
20 Zoll + H&R Federn geht 😛:cool
Wie steht es denn um den Komfort? Ist davon noch was übrig geblieben?
Hat jemand von euch zufällig ein Foto im montierten Zustand?
Zitat:
@gaa5sp schrieb am 5. Dezember 2021 um 11:09:29 Uhr:
Ich habe mir jetzt einen S206 bestellt. Mein Verkäufer hat mir im MB-Zubehör schöne 17 Zoll Winterräder mit Mischbereifung empfohlen. Sie sind schwarz und außen glanzgedreht. Sie sind schöner als die Im Konfigurator.