Welche Felgen auf neuem A6 ?
Hallo
Wir haben uns einen A6 3.0 in austergraumet bestellt.kommt im august und somit hab ich genügend zeit für die suche nach felgen.
Wir haben die standard 16" genommen da man für 2500 € ja schon recht gute sachen bekommt am felgenmarkt und winterreifen braucht man sowieso somit werdens halt die 16".
Jetz stellt sich mir aber die Frage was es da überhaupt so gibt auf dem Sektor der MitteloberklassenLimos.
Fakten: 17 oder 18 (eher 18 obwohl ein verkäufer meinte das er damit komfort vermisst hat-da ich aber auf meinem leon 18" und überhaupt keinen komfortverlust feststelle.....)
Preis:So etwa um die 2.5k
Marke: Sausage....Kommt mir mehr aufs design an
Danke für eure bilder und hilfe
lg duffy
21 Antworten
hi,
hab mir auch nen neuen a6 bestellt.
auchg mit original 16ern fürn winter gg.
unter 19 geht garnix würd ich mal sagen weil ob 16 oder 17 macht bei dem schiff eh keinen unterschied ich tendiere zu 19 oder 20 zoll. auch die 18er ab werk sind net grad groß, der a6 is nunmal 10 cm größer als die E-Klasse:-)
bilder gibtz von:
nothelle.com
von abt, bei auto-motor-sport.de
audi4ever.de,
atp-felgen.de
hier irgendwo im forum ;-)
Hallo.
Ich hab von nem Audi-Mechaniker gehört, der im Werk arbeitet, dass es beim neuen a6 nicht mehr so einfach sei, einfach andere Felgen anzubauen.
Es sei nurnoch erleubt die Felgnen zu fahren, die ab Werk dran waren.
Domber..
mach dich net lächerlich und lass dich net verasrchen von deinem Kumpel bei Audi, sowas gibtz beim A6 net und wird auch so schnell net geben.
Autos auf die mal keine Felgen von Drittanbietern machen kan.. tz tz tz
http://www.atp-felgen.de/
die haben schon felgen fürn neuen A6 mit Bildern!
DEFINITIV kann man auf den a6 felgen verschiedenster Hersteller Montieren.
www.nothelle.de hat bilder vom neuen a6
und ABT hat auch shcon dran rumgebaut.
Ja, is klar. Hab ich auch schon gesehen.
Er behauptet aber fest, dass das kommen soll.
Ähnliche Themen
so...nächste woche sollte der wagen kommen und wir haben noch immer keine felgen(weil sich irgendwie niemand darum gekümmert hat in letzer zeit*g*)
Hat vielleicht noch wer hier erfahrung mit felgen auf seinem neuen a6 oder ideen was da gut draufpassen könnte?
mein favorit im moment wäre die Radius R6- heller lack der felgen mit dunklerem lack vom auto...denk das wirkt toll zusammen
aber ich lass mich gerne "inspirieren"
thx
ich würde ganz klar zu 20" Raten
sieht doch klasse aus
http://www.vwhome.de/treffen/2004/lehrte/014/016.jpg
http://dkexclusivtuning.de/GALERIE/Hannover%20Lehrte/Audi.HTM
http://dkexclusivtuning.de/GALERIE/Hannover%20Lehrte/Audi.JPG
gruß
... und schon ist der schöne Wagen auf dem Weg zum Manta-Style.
Sorry, sieht wirklich zu übertrieben für meinen Geschmack aus.
Der Wagen ist eher gestreckt und nicht bullig. Da sind riesige Felge nicht so passend. Aber beim optischen Tunen zählen ja schon seit einiger Zeit nur möglichst große Felgen....
Grüße !
@ duffyw:
Was hast du denn für ne Außenfarbe bestellt?
Wenn du silber hast, würde ich die RS6 5-speichen Felgen in 19" mit 255/35 19 drauf machen.
Das Safetycar der DTM fährt so rum, sieht sau geil aus!!!!!
Bei anderen Farben weiß ich nicht. Da sehen die Felgen bestimmt auch gut aus.
Oder die 19" Felgen vom A8.
Das ist eben mein geschmack. Ich stehe eher auf Originalfelgen.
Weiß ja nicht was du so magst.
Zitat:
Original geschrieben von RonB
... und schon ist der schöne Wagen auf dem Weg zum Manta-Style.
Grüße !
Was ist denn nen "Manta-Style" ?
Dann ist also der Audi A8 6.0 L auch Manta-Style, weil er 20" S-Line Felgen hat...
Ich glaube Du verwechselst da was. Manta-Style war das mit dicken Spoilern und Kenwood Aufklebern.
Der A6 ist bis auf die Felgen original.
Für den neuen RS6 wird es bestimmt 20" von Audi original geben, dann ist es natürlich toll, klasse, oder nicht?
Na ja.....
wie schon geschrieben, der wagen ist austerngraumetallic.
20" ist ganz klar zu groß/teuer/unnötig.
Bei den rs6 felgen ist das problem das die vermutlich auch eine ganze stange kosten werden und man sie in Österreich so gut wie nicht bekommen wird(gebraucht).
Naja mit den Kosten in Ö kenn ich mich nicht aus. Aber bei Ebay hab ich in letzter Zeit schon öfters welche gesehen, die günstig weggegangen sind.
Vorallem, weil ja da auch 255/35 19er drauf sind, und die ja keiner braucht, wenn er sie auf nen alten A6 oder nen A4 machen will.
Aber diese Reifen wären ja für dich genau richtig.
Re: Welche Felgen auf neuem A6 ?
Zitat:
Original geschrieben von duffyw
winterreifen braucht man sowieso somit werdens halt die 16"
denk daran, daß auf den 16*7J keine Schneeketten gefahren werden dürfen, oder ist das beim "Neuen" A6 anders?
gruß wolf
Re: Re: Welche Felgen auf neuem A6 ?
Zitat:
Original geschrieben von Kurvenwolf
denk daran, daß auf den 16*7J keine Schneeketten gefahren werden dürfen, oder ist das beim "Neuen" A6 anders?
gruß wolf
ok wusste ich nicht,ist aber ehrlich gesagt auch egal.aber bist du dir da sicher?bei einem auto dieser größe passen bei 16" keine winterreifen??
Problem mit ebay ist das wir für die felgen eine firmenrechnung brauchen :-(
wie ich das lese, meinte kurvenwolf nicht winterreifen, sondern Schneeketten!
Wenn du da ne Rechnung für brauchst, dann weiß ich auch nicht wo du die RS6 Felgen herbekommst. Dann musst du wohl doch andere nehmen.