WELCHE FELGE?
Nach dem ich die Suche nach einer 20" Felge (die mir gefällt) aufgegeben habe, stehen nun zwei 19" Felgen zur Qual der Wahl.
Was denkt ihr, welche passt eher auf einen Avussilbernen A5?
Felge 1
ca. 300 €
Felge 2
ca. 230 €
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von A6_tiptronic
Also wenn Du es genau wissen willst ist das Emblem nur oben um die "richtigen S5 Fahrer" zu ärgern - weil nur die kennen den Unterschied genau. - Und bei und in der Region gibt es sowieso nicht sehr viele die diesen Unterschied kennen - weil er ist ja von Haus aus nicht sehr groß . Und wie schon einmal irgendwo beantwortet - es sieht halt besser aus und verboten ist es ja nicht. 😁😛😉Zitat:
Original geschrieben von Tellmy
War schon klar das "A6_tiptronic" nicht auf die Emblem-Frage antwortet .gruß Hannes
Hihi, also hatte ich doch recht mit meiner Vermutung. Du spielst darauf das andere den Unterschied nicht kennen und dich so als großen S5 fahrer betrachten.😛
Naja, wenns Spaß macht und du es brauchst.. Nur zu. Jeder soll ja sein Spaß haben. Aber ich glaube ärgern wirst du die richtigen S5 fahrer wohl kaum, eher belustigen. 😁 Denn jeder denkt wenn sie dich sehen das du nicht genug Selbstbewusstsein hast um mit dem normalen A5 (der auch schon ein super Auto ist) rumzufahren. 😛😉
100 Antworten
Hallo zusammen
Ja genau, diese müssten es sein! Die sehen ja gar nicht so klein/schlecht aus, oder?
Der Komfort ist bestimmt auch nicht schlechter als bei diese 19". Na ja, wenn alle 19" haben🙄
PS: Danke euch beiden....
Zitat:
Original geschrieben von traugottle
Ja genau, diese müssten es sein! Die sehen ja gar nicht so klein/schlecht aus, oder?
Eben - dadurch, dass die Felgen nach innen gehen, sehen sie optisch viel breiter und wuchtiger aus.
Der Komfort ist besser als bei den 19-Zoll-Felgen.
Zitat:
PS: Danke euch beiden....
Bitte gerne.
Grüße Wolfgang
Hey Leute
war länger nicht mehr hier aber ich habe in Erinnerung, dass es doch irgendwie
und irgendwo hier eine Bildersammlung mit Felgen für den A5 gab !
Weiß noch jemand wo die ist ??
Danke !
Ähnliche Themen
Keine Ahnung. Ich habe aber aktuell wieder welche fertig veredelt- vielleicht hat ja jemand Interesse. Für Mtler sind Sonderpreise natürlich drin.
Grüße
Thom
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
bei der Doppelspeiche habe ich die 20 Zoll gerade in Veredelung
Was haltet ihr von den BBS CX-R. Die gibt es in 19 und 20 Zoll.
Was haltet ihr von dießer Felge.... finde ich auch sehr schick!!!
event. Stern in weiss????
VA: 9 x 20"
HA: 10,5 x 20"
Zitat:
Original geschrieben von Rookee00
Was haltet ihr von dießer Felge.... finde ich auch sehr schick!!!event. Stern in weiss????
Ich denke, dass alle Felgen mit harten Konturen - auch die BBS CX-R - nicht so gut zur Eleganz des Fahrzeuges passen. Ich würde mir eher organische als technische Formen wünschen. Und 10" wäre mir auch zu breit. Daher habe ich mir ja auch die BBS CK dran geschraubt. 🙂
Andreas
ich hab 20'' Sportec Felgen auf meinem S5 drauf...
Zitat:
Original geschrieben von Patriots
Meinst du diese. 😕😕Zitat:
Hallo zusammenIch bin auf der Suche nach den original Felgen (Bilder), die mit dem S5 in der Schweiz ausgeliefert werden. Habe sie bis jetzt nur auf einem kleinen Bild gesehen. Hat jemand von euch ein paar Fotos? Wer kann mir was über das Fahrverhalten und den Komfort berichten?
Hier ist fast nie von den 18“ die Rede oder höchstens im Zusammenhang mit Winterpneus. Die „Felgenproblematik“ war für mich bei der Bestellung noch kein Thema. Jetzt stelle ich mir langsam aber sicher die Frage, ob ich gleich mit 19“ bereitstehen soll bei der Abholung.
Besten Dank für eurer Feedback……
Sind das 19" Zoll?
Zitat:
Was haltet ihr von dießer Felge.... finde ich auch sehr schick!!!event. Stern in weiss????
also mir gefällt die auch ganz gut. Der Preis ist natürlich auch nicht ohne ;-)
Würde diese Felge gerne mal live auf nem A5 sehen ....
Zitat:
Original geschrieben von cobold
also mir gefällt die auch ganz gut. Der Preis ist natürlich auch nicht ohne ;-)Zitat:
Würde diese Felge gerne mal live auf nem A5 sehen ....
ja der Preis hat es schon in sich ca. 1000€ pro Felge ohne Reifen......
ja es ist und bleibt eben Geschmackssache
eines sollte man bei der Anschaffung der (nicht) originalen Felgen bedenken dass meist die Nonams viel viel schwerer sind...
oft sogar um die Hälfte schwerer.....und das Gewicht muss erst mal voran gebracht werden
konnte die s schon oft selber erfahren.....
und das ist eine Eigenschaft die nicht unerheblich ist....neben einer evtl schlechteren Verarbeitung ect
sowas sollte man halt immer vorab im Original gesehen und in der Hand gehabt haben...
oder einfach mal die Gewichte vorab erfragen
Toni
An den Lack sollte man auch denken. Ich hatte früher große Probleme mit Nachrüstfelgen. Der Lack war nach zwei Jahren hin und häßliche weiße Flecken bildeten sich darunter. Das ist mir mit Originalfelgen noch nie passiert. Aber auch meine BBS machen diesbezüglich eine gute Figur.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
An den Lack sollte man auch denken. Ich hatte früher große Probleme mit Nachrüstfelgen. Der Lack war nach zwei Jahren hin und häßliche weiße Flecken bildeten sich darunter. Das ist mir mit Originalfelgen noch nie passiert. Aber auch meine BBS machen diesbezüglich eine gute Figur.Andreas
Bezüglich des "Lacks" kann ich nur zustimmen. Auch meine BBS RS-GT bekamen trotz guter Pflege "Lackschäden" am Felgenbett. Nach dem 3. Sommer war es einfach nicht mehr mit anzuschaun. Habe das Felgenbett dann hochglanzverdichten lassen. Seitdem ist wieder alles paletti und sieht vor allem auch richtig gut aus.