WELCHE FELGE?

Audi S5 8T & 8F

Nach dem ich die Suche nach einer 20" Felge (die mir gefällt) aufgegeben habe, stehen nun zwei 19" Felgen zur Qual der Wahl.

Was denkt ihr, welche passt eher auf einen Avussilbernen A5?

Felge 1
ca. 300 €

Felge 2
ca. 230 €

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A6_tiptronic

Zitat:

Original geschrieben von Tellmy

War schon klar das "A6_tiptronic" nicht auf die Emblem-Frage antwortet .
Also wenn Du es genau wissen willst ist das Emblem nur oben um die "richtigen S5 Fahrer" zu ärgern  - weil nur die kennen den Unterschied genau. - Und bei und in der Region gibt es sowieso nicht sehr viele die diesen Unterschied kennen - weil er ist ja von Haus aus nicht sehr groß . Und wie schon einmal irgendwo beantwortet - es sieht halt besser aus  und verboten ist es ja nicht.  😁😛😉

gruß Hannes

Hihi, also hatte ich doch recht mit meiner Vermutung. Du spielst darauf das andere den Unterschied nicht kennen und dich so als großen S5 fahrer betrachten.😛 

Naja, wenns Spaß macht und du es brauchst.. Nur zu. Jeder soll ja sein Spaß haben. Aber ich glaube ärgern wirst du die richtigen S5 fahrer wohl kaum, eher belustigen. 😁 Denn jeder denkt wenn sie dich sehen das du nicht genug Selbstbewusstsein hast um mit dem normalen A5 (der auch schon ein super Auto ist) rumzufahren. 😛😉

100 weitere Antworten
100 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cobold

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

An den Lack sollte man auch denken. Ich hatte früher große Probleme mit Nachrüstfelgen. Der Lack war nach zwei Jahren hin und häßliche weiße Flecken bildeten sich darunter. Das ist mir mit Originalfelgen noch nie passiert. Aber auch meine BBS machen diesbezüglich eine gute Figur.

Andreas

Bezüglich des "Lacks" kann ich nur zustimmen. Auch meine BBS RS-GT bekamen trotz guter Pflege "Lackschäden" am Felgenbett. Nach dem 3. Sommer war es einfach nicht mehr mit anzuschaun. Habe das Felgenbett dann hochglanzverdichten lassen. Seitdem ist wieder alles paletti und sieht vor allem auch richtig gut aus.

Hochglanzverdichten war dann auch meine letzte Idee. Hat aber auch nur einen Sommer gehalten. Dann fing es an mit häßlichen Flecken. Dieses pidünne Nanozeug hat das auch nicht verhindern können. 🙁

Aber, dass es deine RS-GT auch so schnell angefressen hat, ist schon schade. Hat das an den Schrauben angefangen oder waren auch Schäden "auf freier Fläche" zu erkennen?

Andreas

wo wir schonmal bei bbs sind, wie wärs denn mit der
guten alten "bbs ch"
zeitloser wagen, zeitlose felge ;-)

Bbs-ch

oder das teil hier...
http://www.sport-wheels.de/.../felgen.php?...

Zitat:

Original geschrieben von godam

oder das teil hier...
http://www.sport-wheels.de/.../felgen.php?...

Neeeeeeeee! Viel zu harte Konturen.

Die CK ist gut,. Die CH finde ich persönlich noch etwas besser.

Andreas

Ähnliche Themen

hier mal die "ch" als ein konfibild....

Bbs-ch-audi-s-rs-coup-typ-b8

also die orig Audi Exclusiv (s Bild) find ich da immer noch am exclusivsten..
9x19 ET33 zweiteilig..alu polierter Aussenring...

solch n Komplettradsatz hätt ich abzugeben...
Toni

Img-4049

ist das dein wagen?
was hast denn für ein fahrwerk drin?

schaut euch den mal an....

nahezu perfekt würd ich sagen....ein wenig tiefer könnte der noch (v.a. vorne) und die abartige antenne aufm dach muss noch weg....

http://www.koenigseder.at/index.php?...[item]=300

hätte sogar die bbs in 10 x 20 noch abzugeben

Zitat:

Zitat:

Bezüglich des "Lacks" kann ich nur zustimmen. Auch meine BBS RS-GT bekamen trotz guter Pflege "Lackschäden" am Felgenbett. Nach dem 3. Sommer war es einfach nicht mehr mit anzuschaun. Habe das Felgenbett dann hochglanzverdichten lassen. Seitdem ist wieder alles paletti und sieht vor allem auch richtig gut aus.

Hochglanzverdichten war dann auch meine letzte Idee. Hat aber auch nur einen Sommer gehalten. Dann fing es an mit häßlichen Flecken. Dieses pidünne Nanozeug hat das auch nicht verhindern können. 🙁

Aber, dass es deine RS-GT auch so schnell angefressen hat, ist schon schade. Hat das an den Schrauben angefangen oder waren auch Schäden "auf freier Fläche" zu erkennen?

Andreas

An den Schrauben hat nix angefangen. War nur das Felgenbett. Und nach dem Hochglanzverdichten ist natürlich regelmäßige Pflege angesagt. Meine sind nach einem Sommer noch wie neu ;-) Hoffe die Fotos sagen was aus ....

Vorher
Nachher

godam hallo
ne ist net meiner hab zwar auchn A5 2,7 TDI aber in schwarz

der auf dem Bild hat s line Fahrwerk drin
und eben die orig A5/S5 BBS i 20 Speichen Design 9x19 ET33 mit 255er

sollte nur zur Veranschaulichung dienen.sowie die im Anhang die ich abzugebn hätte
Gruss Toni

Bild-003

Zitat:

Zitat:

Andreas

An den Schrauben hat nix angefangen. War nur das Felgenbett. Und nach dem Hochglanzverdichten ist natürlich regelmäßige Pflege angesagt. Meine sind nach einem Sommer noch wie neu ;-) Hoffe die Fotos sagen was aus ....

Verstehe. Beim "Vorher" sieht es aus, als ob der Stern silber, das Bett aber nur klarlackiert wurde. Sehe ich das richtig?

Andreas

Zitat:

Zitat:

Verstehe. Beim "Vorher" sieht es aus, als ob der Stern silber, das Bett aber nur klarlackiert wurde. Sehe ich das richtig?

Andreas

so war oder ist das bei den BBS RS-GT original gewesen ....

Zitat:

Zitat:

Andreas

so war oder ist das bei den BBS RS-GT original gewesen ....

Dann habe ich ja noch Hoffnung mit meinen CK. 😉

Andreas

Was haltet Ihr von der CMS C14, natürlich auf einem weissen.

Gruß

Deine Antwort