welche federn?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

mahlzeit,

ich krieg bald meine 225er reifen mit 40er querschnitt und 8x18" felgen...
wollte meinen golf dann noch etwas tieferlegen. was würdet ihr mir da vorschlagen? soll halt sportlich aussehen- also kein geländewagenstyle, aber nich hart wie ein formel 1 auto...
vielleicht hättet ihr ja noch ein paar fotos als anregung.

danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Die hier kommen gut

17 weitere Antworten
17 Antworten

Die hier kommen gut

also ich hab mir vogtland federn einbauen lassen.

35 mm. da geht der wagen aber nur 25 mm weiter runter. Schont dämpfer und schaut trotzdem sportlich aus und die lage auf der straße is auch besser!

also noch zur info. hab n originalen golf v 2.0 tdi ohne sportfahrwerk

nimm die 35 h&r federn da machst du nichts falsch oder eibach eben je nachdem ob du mehr komfort eibach oder ein bischen sportlicher h&r magst sind von den kennlinen etwas unterschiedlich liegen so bei 150 -160 eur

ich persönliche werde mir noch die 35 mm h&r federn holen hab seid jahren nur h&r produkte verbaut und kann sie nur empfehlen

hoff hilft dir was weiter

Ähnliche Themen

Hallo, wir haben in unserem Golf 4 die Eichbach drin. Bin super zufrieden damit, er ist ca. 35mm tiefer und der Comfort ist noch ok.

Zitat:

Original geschrieben von pphilips

Hallo, wir haben in unserem Golf 4 die Eichbach drin. Bin super zufrieden damit, er ist ca. 35mm tiefer und der Comfort ist noch ok.

kann über das pro-kit von eibach bis jetzt auch nur positives berichten. der wagen ist tiefer und sieht sportlicher aus, an den fahreigenschaften hat sich so gut wie nichts verändert...

Habe mir letztze woche die h&R federn verbaut und bin sehr positiv überrascht von denen! kann auch mal nen bild reinstellen wie sie mit 17" felgen aussehen!

Zitat:

Original geschrieben von Golf ML

Habe mir letztze woche die h&R federn verbaut und bin sehr positiv überrascht von denen! kann auch mal nen bild reinstellen wie sie mit 17" felgen aussehen!

bilder sind immer gut!!!! und ist er viel härter, oder noch komfortabel??

Also ich hab die Eibach Sportline 50/30mm drin und bin damit echt zufrieden in Sachen Restkomfort und Fahreigenschaften.

Zitat:

Original geschrieben von finki-gti

Also ich hab die Eibach Sportline 50/30mm drin und bin damit echt zufrieden in Sachen Restkomfort und Fahreigenschaften.

hast du noch eins von der seite?? weil mir gefällt es nich twenn er vorne im radkasten verschwindet.... darum wollt ich sehen wie des bei dir ist!!

Zitat:

Original geschrieben von TOM87

Zitat:

Original geschrieben von finki-gti

hast du noch eins von der seite?? weil mir gefällt es nich twenn er vorne im radkasten verschwindet.... darum wollt ich sehen wie des bei dir ist!!

Nein er verschwindet auch nicht, würde mir auch nich gefallen.

ja danke sieht top aus, ganz nach meinen geschmack!!!

also ich hab seit Freitag die 50mm H&R Federn in Verbindung mit den original VW Sportdämpfern drin und bin top zufrieden! Tiefe ist sehr ordentlich aber keineswegs unfahrbar und Restkomfort ist auch TOP! Hätte gedacht, dass es wesentlich härter wird aber es ist genau richtig!

Zitat:

Original geschrieben von VI 611

also ich hab seit Freitag die 50mm H&R Federn in Verbindung mit den original VW Sportdämpfern drin und bin top zufrieden! Tiefe ist sehr ordentlich aber keineswegs unfahrbar und Restkomfort ist auch TOP! Hätte gedacht, dass es wesentlich härter wird aber es ist genau richtig!

50 mm mit den orginalen dämpfern dnek das werden die nicht lange mit machen.

wollte bei meinem sportline auch 19 zoll montieren hoffe es reicht die werkstieferlegeung vom sportline ????

Deine Antwort