ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Eibach Federn im GTI

Eibach Federn im GTI

Themenstarteram 21. August 2006 um 7:47

Hallo zusammen,

überlege mir die Eibach Federn in meinem GTI zu verbauen. Möchte den Komfort nicht verändern, und schrecke daher von einem GW-Fahrwerk zurück. Eibach ist meinen Informationen nach ein Hersteller der sehr auf den Komfort ohne übertriebene Härte achtet. (Andere Meinungen erwünscht!) Die Tieferlegung beträgt zwar nur ca 15 mm, würde mir aber glaube ich reichen, da mir der Serien GTI einfach zu hoch ist , gerade unbeladen im Heckbereich. Nun zu meiner Frage, hat jemand Erfahrungen mit diesen Federn in seinem Gti bezüglich Optik, Preis und natürlich Veräderung des Komforts zur Serie... Vielen Dank

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

ich habe von H&R die 30mm Federn verbaut. Komfort hat sich meiner Meinung nach nicht verschlechtert, aber die Optik sehr gewonnen. Kann diese Federn also nur empfehlen....

Bild kann ich bei bedarf liefern...

MfG

Themenstarteram 21. August 2006 um 7:56

Vielen dank für die Antwort, nur zu gern würde ich die H&R Federn verbauen, da sie mit - 30 mm genau die richtige Tiefe haben, aber der Komfort muß zur Serie doch schlechter gewordens sein, gerade auf der AB im hohen Geschwindigkeitsbereich. ODER?? Sind die Eibach Federn nicht komfortabler?? Hat jemand Erfahrungen ??

finde den Komfort bei hohen Geschwindigkeiten sehr gut. kann leider keinen Vergleich zur Serie geben, weil ich die Federn bei 500km schon montiert hatte, also noch in der Einfahrphase.

Bei 240km/h (Tachoangabe) kein Hubbeln, Lenkradflattern oder ähnliches...

Hallo PASM !

So weit ich weiß kommt der GTI bei -30 mm Feder auch noch 30mm tiefer !

Das heißt -15mm (Werkseitig ) und -30mm Federn machen dann zusammen -45mm tieferlegung !

Dann sieht er noch ne Idee besser aus !

Das soll aber nur beim GTI so sein !!!!

Ohne Gewähr !

Gruß Andreas

am 21. August 2006 um 14:11

@ GolfAndy, hab ich auch so gehört das ausschließlich der GTI die 30mm runterkommt, wer weiß das genau ??

@xtremscreamer, wo bleiben die Bilder "neugierig bin" bin auch am überlegen ob ich mir die H&R Federn kaufe :)

moin,

ich habe auch die 30mm H&R Federn etwas härter als Serie aber total im ertragbaren Rahmen ;)

Pic 1 | 2 | 3 | 4

aja und es sind 30mm zur Serie ;)

am 21. August 2006 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

moin,

ich habe auch die 30mm H&R Federn etwas härter als Serie aber total im ertragbaren Rahmen ;)

Pic 1 | 2 | 3 | 4

aja und es sind 30mm zur Serie ;)

Feines Wägelchen,

hast du 18 oder 19" drauf, Respekt wirklich schönes Auto

...18" "Chicago" vom Passat 3C bzw. EOS ;)

Themenstarteram 21. August 2006 um 14:59

Swoomp dein Wagen sieht echt Klasse aus!! Hast du an der VA Distanzscheiben, oder ist die Felge des Passat einfach breiter??

Züruck zur Frage, da bei Eibach der GTI nur -15mm "geht" ist da dann der Komfort nicht wirklich wie in der Serie?? Hat denn niemand die Federn von Eibach??

am 21. August 2006 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

...18" "Chicago" vom Passat 3C bzw. EOS ;)

Merci für die schnelle Antwort,

dann ist die Kaufentscheidung gefallen, kauf mir auch die H&R hab auf meinem GTI die Serien 18" drauf

die Felge ist breiter sprich 8x18 ET 44. Da brauchst also keine Platten mehr :)

sry die Eibach Federn habe ich noch nie gefahren habe aber gehört das die sehr Keilförmig runter kommen !? Konnte mich aber noch nie selbst von überzeugen!!

@ maxundmoritz gute Wahl ;)

greetz

Themenstarteram 21. August 2006 um 15:10

Und du bist sicher, dass bei den H&R Federn auch meine Großmutter ;-) noch mit dem Wagen fahren könnte ohne einen großen Unterschied zu spüren? Auch bei Vmax?

:D hmm die wird wohl schon nen unterschied merken aber legst ihr halt n kissen drunter :D

Also hier das Bild vom GTI -30mm durch H&R und orginal Detroit Felgen. Bei Vmax ist es meiner Meinung nach sehr verträglich!!!

der GTI ist mit 30mm Federn 45mm tiefer gegenüber einem Trendline Golf

Deine Antwort
Ähnliche Themen