Welche Federn / Farbcodes für A6 4,2 Avant quattro?
Hallo zusammen,
ich suche gerade nach Original Sportfahrwerksfedern für meinen Dicken. Nun wird leider häufig nicht angegeben, für welchen Typ die zulässig sind, sondern es werden nur die Farbcodes genannt.
Kann mir mal einer eine Auflistung geben, welche Federn für meinen Dicken geeignet sind (oder einen entsprechenden Link posten)?
Hab da was von Gewichtsklassen etc. gehört, aber welche Gewichtsklasse welcher Vorder- bzw. Hinterachslast entspricht hab ich nirgends gefunden.
Die Daten: max. Vorderachslast 1260, max. Hinterachslast 1200, max. Gesamtgewicht 2355
Schon mal danke! Der Frank.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AudiV630
War aufm Dämpferprüfstand (erschlagt mich nich, ich weiss dass die Dinger nich 100% genau sind), da mein Dicker z.Z. wien Kamel in der Wüste fährt, dabei kam raus: nur noch 30% (Was auch immer das angibt) . So da neue mit Einbau schlappe 1,5K kosten sind gebrauchte die noch ca. 80% hätten ne Alternative.
Die Dämpfer können eigentlich --wenn der Druck stimmt-- nicht an Dämpfung verlieren. Daher wundert mich dieses Ergebnis.
Was solls denn sonst sein?
Federbälge verlieren kein Druck (sind schön hart und prall) Kompressor arbeitet, mein Dicker lässt den hintern auch nicht hängen.
Bleiben Schlussendlich nur die Dämpfer übrig.
Die Dämpfer die bei mir verbaut sind, haben KEINEN Luftanschluss, sind vom Luftsystem unabhängig. Denk mal dass es entweder Gasdruck oder Öldruckdämpfer sind. Sind aber wie gesagt nicht im Druckkreislauf der Federbälge eingebunden.
Der rot markierte Anschluss ist bei mir nicht vorhanden.
http://s5.directupload.net/images/100826/temp/fgzz7uhm.jpg
Hallo zusammen,
will das Thema noch mal hochholen: weiß jemand die passenden Farbcodes bzw. die passenden Gewichtsklassen vorne/hinten für den 4,2er Avant?
LG, Frank.